WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Neue MacBook Pro Notebooks mit Core 2 Duo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201978)

mike 30.10.2006 13:30

Ich nehm derzeit einfach iWorks. Da ich im Prinzip keine Tabellenkalkulation brauch reicht das vollkommen um Texte zu schreiben. Die werden halt einfach dann auch als MS Word Dokument exportiert und können somit problemlos am PC genutzt werden.

Ja, und den MSN Messenger nehm ich, da mir die Alternativen hier nicht so zusagen. Ich hoffe ja noch immer, dass die verschiedenen Anbieter sich endlich einmal auf EIN Protokoll einigen können und dann eben durch gutes Userinterface, Bedienung usw. den Kampf um die Gunst des Kunden austragen.

Hubman 30.10.2006 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mike
Aber wozu sollte man sich einen Apple kaufen um erst wieder nur Windows darauf zu installieren :confused:

wenn ichs wüsst;-)
ich habe paralles drauf und das reicht mir

Neo 30.10.2006 15:16

Zitat:

Original geschrieben von lurch
Keine MS Office? Was ist deine Alternative?
Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, auch ich verwende kein MS Office.

NeoOffice 1.2.2 reicht mir für Tabellenkalkulation und Textverarbeitung vollkommen. Pages verwende ich eigentlich nur selten und eher als DTP-Programm. Keynote ist zwar Klasse, ich hab aber eher nichts zu präsentieren.

Ich überlege aber in Zukunft auf Google umzusteigen. Wird wohl für die meisten Heimanwender genügen.

MrSantoro 30.10.2006 17:13

naja, als sehr seltener gelegentheitszocker werd ich mir windows in ein paar monaten mal draufspielen. aber keinesfalls von anfang, denn sonst bin ich zu bequem und lern mich auf OS X nie ein.

office kommt aber sicher drauf. der messenger sicher nicht. gibts eigentlich was mit dem man skype, icq, msn in einem programm kombinieren kann (so in die richtung von trillian?)

Philipp 30.10.2006 22:05

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ich nehm derzeit einfach iWorks. Da ich im Prinzip keine Tabellenkalkulation brauch reicht das vollkommen um Texte zu schreiben. Die werden halt einfach dann auch als MS Word Dokument exportiert und können somit problemlos am PC genutzt werden.
Jetzt bin ich aber doch überrascht. Ich dachte Office 2004 sei so toll ;)

Ich habe derzeit auch nur iWork installiert, überlege aber ob ich wieder Office 2004 installieren soll da ich keine Option finde um auch eine englischsprachige Rechtschreibkorrektur zu aktivieren :(. Oder gibt es eine Möglichkeit?

Jaguar 30.10.2006 22:41

Zitat:

Original geschrieben von MrSantoro
naja, als sehr seltener gelegentheitszocker werd ich mir windows in ein paar monaten mal draufspielen. aber keinesfalls von anfang, denn sonst bin ich zu bequem und lern mich auf OS X nie ein.

office kommt aber sicher drauf. der messenger sicher nicht. gibts eigentlich was mit dem man skype, icq, msn in einem programm kombinieren kann (so in die richtung von trillian?)

Zusammen mit Skype kenn ich leider auch keines. Adium schafft ICQ/MSN etc...
Für Skype ist mir momentan nur der offizielle Client bekannt.

Jaguar 30.10.2006 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Jetzt bin ich aber doch überrascht. Ich dachte Office 2004 sei so toll ;)

Ich habe derzeit auch nur iWork installiert, überlege aber ob ich wieder Office 2004 installieren soll da ich keine Option finde um auch eine englischsprachige Rechtschreibkorrektur zu aktivieren :(. Oder gibt es eine Möglichkeit?

Also ich hab mit Office 2004 am MacBook Pro keine Probleme. Läuft trotz Rosette sehr flüssig (ok hab 2GB RAM ;) )
Habs mir aber auch nur gekauft weil ichs über das MS Home Use Programm über die Firma um Euro 28,20 bekommen habe.

Hubman 30.10.2006 23:20

ich hüpfe zwischen office2004 und der akutellen version von neooffice (2.0 beta 3 oder so) hin und her

auf jeden fall ist neooffice schon deutlich mehr als eine notlösung (was man früher sagte) und es lässt sich wirklich gut arbeiten damit

mike 30.10.2006 23:43

Ich sagte ja nie, dass es schlecht ist.

Mir geht's derzeit eigentlich um einen "Selbsttest". Jedenfalls war's das zu beginn. Nun gefallen mir die Apple-Apps aber immer besser. Vor allem iCal und Adressbuch sowie die einfache Synchronisation mit .Mac und der Freigabe der Daten für meine Frau. Auch auf Mail kann ich wie (fast) auf alle meine Daten auch auf jedem anderen System voll zugreifen.

Das einzige was mir gewaltigst abgeht ist eine Option auch Termine online eintragen zu können. Adressen, emails, ... als das kann ich über .Mac auch online machen auf jedem System. Nur Termine nicht.

Hab diesbezüglich auch schon bei Apple angefragt aber als zahlender Kunde natürlich keine Antwort erhalten.

So gut .Mac meiner Ansicht nach ist, der Support ist unter aller Kritik. Und mit dieser Meinung dürfte ich nicht allein dastehen, hab das schon in diversen Foren gelesen.

lurch 31.10.2006 02:28

Und ich dachte schon nur ich beschäftige mich mit der Office Causa.

Danke für die vielen Vorschläge. Ich werd mir mal die Programme ansehn. Ich mache eher auwändige Word Dokumente, Diagramme in Excel, Prozesse in Visio, und Präsentationen in Powerpoint. Keynote ist das einzige Programm welches für mich eines der genannten Programme komplett ersetzt. Sonst hab ich noch kein nichtmal annähernd gutes Office gesehn. Ein Office ohne Windows ist nämlich gar nicht so blöd. Und fast alle Privatuser nutzen es sowieso als Freeware (wenn's nicht gleich beim PC dabei war). Ich muss aber auch gestehen dass ich mir iWorks - zu meiner Schande - noch gar nicht angesehn hab.

Aber Microsoft machts mir schon wieder schwerer.
Die Logik (die ich mittlerweile von Apple gewohnt bin)der kommenden Office 2007 bleibt für mich ein Rätsel. Das Gui ist pfui. (Ich hab bisher nur die Windows-Version getestet, aber nachdem es mir mein Outlook - wo alle meine Firmenmails drinn waren - zerstört hat, hab ich's wieder deinstalliert. Und was macht Apple zur selben Zeit: Die präsentieren Time-Machine - so soll's sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.