![]() |
Zitat:
Inode xDSL gibts nicht in Tulln? Ich kann dir nicht wirklich zu was raten. Hab jetzt 3Jahre TelekomA hinter mir = 3Jahre ProviderSuche und nichts brauchbares gefunden. Ich mach privat die nächsten 10Jahre offline, hoffe es tut sich was in der Zeit. Zitat:
Zitat:
Wenn du für deinen Provider ein Problem darstellst, wirst ihn so richtig kennenlernen;) |
.
ähmmm, die 50EUR hab ich zuletzt gezahlt, die Rechnung stimmt für 700MB drüber und 4.20EUR. srrrrr.. |
Wohne nicht in Tulln, sondern im Bezirk Tulln. 5 km entfernt gibts XDSL und Kabel. :mad2:
Natürlich ist es besser, wenn der Preis/MB bei Überschreitung billig ist. Aber wenn man vergleicht Inode mit 1 GB und etel/linea7 mit 2 GB... Die drei Euro, die Inode so billiger ist, sind gleich wieder verbraucht mit Überschreitung. Bei den anderen muss ich die 2 GB ja nicht einmal erreichen... |
Ich habe Etel mal eine Anfrage gestellt, weil ich mir über die Herstellungskosten nicht sicher war.
Als Antwort bekam ich das Info PDF, das es auch auf deren Seite gibt, sowie dem Anmeldeformular. Auf dieses solle ich den Namen des Sachbearbeiters (?) draufschreiben und es dorthin faxen. Meine Frage wurde allerdings nie beantwortet. Somit bin ich von deren Kompetenz nicht überzeugt. Hab mir jetzt das angebot der Hostprofis (ADSL Naked) ins Auge gefasst. Da jetzt die Bandbreite erhöht nun auch auf flat erweitert wurde, werde ich wahrscheinlich zu denen wechseln. |
Zitat:
|
Da wurde aber seit meinem letzten Besuch etwas geändert. Das letzte Mal gab es das 20GB Limit noch nicht und Flat kostete 59,88. Werde aber damit höchstwahrscheinlich auch auskommen...
Es scheinen aber noch etwas mehr Fehler auf dieser Seite zu sein :eek: (siehe Anhang) |
Hm, also von etel les ich hier hauptsächlich nichts Gutes, von linea7 gar nichts...
Bei diesem talk-Tarif von etel gibts ja auch nen Router dazu, weiß wer, welcher das sein könnte? Aber ein WLAN ja auf jeden Fall nicht, oder? Brauche ich aber... Naja, derzeit reicht mein Siemens Gigaset S105 auch noch... |
Na,ja: Etel wird warscheinlich eh Teil der TA.
|
Ja, leider.
Der Markt in Österreich wird wieder um einiges schlechter. Jetzt gibt es nur mehr UPC, TA & Tele2. Wobei Tele2 außer dem Complete Einsteigertarif nicht wirklich was interessantes hat. |
Ich glaub, ich nehm linea7. Auch wenn ich darüber noch nicht viel gehört habe, wirkt für mich irgendwie kundenfreundlicher der Aufbau der Seite. Im Vergleich zu etel halt. Und vor etel warnen hier ja einige, weniger loben es aber auch...
Der Preis/MB bei Überschreitung ist zwar bei linea7 teurer, aber bei Inode zB habe ich überhaupt nur 1 GB statt den 2. Und wenn ich mit 1 GB und ein bisserl überschreiten auskomme, dann mit 2 GB ohne überschreiten auf alle Fälle. Wenns doch nicht das Wahre ist, muss ich halt nochmal 35 Euro Providerwechsel in Kauf nehmen, aber Kündigungsfrist mit 18 Monaten bei etel ist doch etwas viel... Da gibts dazwischen doch schon wieder viel günstigere Tarife... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |