WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   vorteile firefox 2? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201618)

chrisne 24.10.2006 17:40

habe mir gerade opera angeschaut.
total geil der browser.
vebraucht kaum ein speicher.
doch leider da KO: roboform gibt es nicht fürn opera :heul:

sonst total geil. kann xig dinge die der ff erst mit plugins kann.

chefkoch 24.10.2006 18:30

roboform was ist das?

Ottwald 24.10.2006 19:36

füllt automatisch Formulare aus.

btw schon mal was von Google gehört?;)

Ottwald 24.10.2006 19:36

die meisten themes funzen nicht im 2erFüchsen:(

Melkor 24.10.2006 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
die meisten themes funzen nicht im 2erFüchsen:(
bei mir laufen auch mindestens 5 themes und ka 10 addons noch nicht, aber wenigstens funkt mein lieblings theme mostly crystal =)

Ottwald 24.10.2006 21:08

gibts jetzt eigentlich schon den iE7 als final? Finde immer nur die beta:confused:

chrisne 24.10.2006 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
gibts jetzt eigentlich schon den iE7 als final? Finde immer nur die beta:confused:
ja seit letzter woche.
aber nur in englisch

chrisne 24.10.2006 21:24

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
roboform was ist das?
ein programm welches automatisch felder auf webseiten ausfüllt. verwende ich für die ganzen logins im internet.
lebenswichtig für mich :D
darum leider auch kein opera obwohl der mir 10mal besser gefällt als der ff :heul:

pc.net 24.10.2006 22:36

also opera hat "wand" integriert ... der kann username/password verwalten und auch formularfelder automatisch befüllen ;) ...

aus der opera-hilfe:
Zitat:

Wand
Der Passwortmanager »Wand«

»Wand« ist Operas Passwort- Formular-Manager. Mit Aktivieren von »Passwörter sollen von Wand gespeichert werden« fragt »Wand« Sie beim Einloggen, ob die Kombination Benutzername/Passwort gespeichert werden soll. Ebenso können Sie die dort gespeicherten persönlichen Informationen in Webformulare eintragen.

Besuchen Sie diese Webseite das nächste Mal, können Sie sich einloggen, indem Sie die »Wand«-Schaltfläche oder die Vorlauf-Schaltfläche in der Hauptleiste anklicken genauso wie es über Strg+Eingabetaste möglich ist.

Beachten Sie, dass Benutzernamen und Passwörter verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert werden. Möchten Sie diese Daten vor weiteren Benutzern Ihres PCs zusätzlich durch ein Master-Passwort schützen, geben Sie in den Einstellungen unter »Erweitert« > Sicherheit ein Master-Passwort ein und aktivieren Sie die Option: »Als Masterpasswort für E-Mail und »Wand« verwenden«.

Löschen können Sie die in »Wand« gespeicherten Passwörter unter dem Menüeintrag Extras > Internetspuren löschen oder unter Extras > Weiteres > »Wand«-Passwörter.
Persönliche Daten

Bei manchen Webseiten müssen Sie persönliche Informationen wie Name und Adresse in ein Formular eintragen. Anstatt die identischen Informationen immer wieder eintippen zu müssen, können Sie diese Daten hier ein einziges Mal eingeben.

Nachdem Sie hier Ihre oft benötigten persönlichen Daten eingegeben haben, können Sie diese in Textfeldern einfügen. Sobald Sie angefangen haben zu tippen oder nach einem Rechtsklick in das aktivierte Feld erscheint eine Auswahlliste, aus der Sie den entsprechenden Eintrag auswählen können.

Ein Rechtsklick in ein Eingabefeld, auch im Chat und in Nachrichten, ruft ein Untermenü auf. Über den Eintrag: »Persönliche Daten einfügen«, können Sie die gewünschte Information aus Ihren gespeicherten persönlichen Daten einfügen.

Erkennt Opera ein Formularfeld als ein identisches Feld, in das Sie persönliche Informationen in den »Wand«-Einstellungen hinterlegt haben, können Sie diese automatisch per »Wand«-Schaltfläche oder durch Drücken von Strg+Eingabetaste einfügen.

Tipp: Benutzen Sie die Felder für »Weiteres«, um dort alternative Adressen oder andere persönliche Daten zu hinterlegen.

chrisne 24.10.2006 22:40

ja habe ich eh gesehen.
hilft mir aber nicht wirklich.
roboform habe ich am usb stick installiert.
so bin ich nicht auf einen browser gebunden. manche seiten z.b. gehen einfach nur sauber mit dem ie.
mal schauen wie der sharepoint im opera funktioniert.....:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.