WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] Flughafengebäude als Performancekiller (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201536)

mipo6 18.10.2006 20:34

By the Way :
so sieht meine FSX.CFG Datei aus (sie ist fast default und liegt bei mir genau in diesem Ordner -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien):

[GRAPHICS]
TEXTURE_MAX_LOAD=256
NUM_LIGHTS=3
AIRCRAFT_SHADOWS=1
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=0
EFFECTS_QUALITY=1
GROUND_SHADOWS=0
[SCENERY]
LENSFLARE=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=1
[DISPLAY]
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=30
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=15
[PANELS]
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=800
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1000
LOD_RADIUS=2.500000
MESH_COMPLEXITY=70
MESH_RESOLUTION=19
TEXTURE_RESOLUTION=24
AUTOGEN_DENSITY=1
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=3
[WEATHER]
CLOUD_DRAW_DISTANCE=3
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=5
THERMAL_VISUALS=0
DownloadWindsAloft=0
DisableTurbulence=0
[TrafficManager]
AirlineDensity=8
GADensity=10
FreewayDensity=0
ShipsAndFerriesDensity=10
LeisureBoatsDensity=10
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=1
[Menu]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33
[BufferPools]
PoolSize=5000000

Mentos79 18.10.2006 20:42

Zitat:

Original geschrieben von MarcelA319
finde sowieso das die statischen Gebäude Framefresser sind. Mein FSX läuft eigentlich ganz gut. In Europa immer 15-22 Frames.

Aber in New York oder Tokio läuft gar nix mehr:mad: Ne richtige Diaschow!

Grüße Marcel

Genau das kann ich bestätigen.
Normales Autogen kostet kaum was, aber die "realen" Gebäude (Hochhäuser in Seattle, New York etc.) und Flughäfen.

@mipo6
Über "FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=" sollte Main und nicht Menu stehn, oder hab ich was verpasst?

mipo6 18.10.2006 20:47

@vorredner :
Stimmt, hab ich selber in meiner CFG Editiert, aber das MAIN steht NIRGENDS, auch nicht in meiner Default CFG, die wie weiter oben angegeben, nichtmal an dem allerseits geläufigem Ordner/Platz liegt !

Bin ich zu blöd sie zu finden, oder is das viel. was beim Installieren fehl geschlagen !

Könnt mir vielleicht mal jemand etweder seine KOMPLETTE getunte oder/und getweakte CFG hier online stellen (kann natürlich auch default sein)

Ich checks irgendwie nicht .... Danke schonmal !!!

BenBaron 18.10.2006 20:50

@mipo6

Die fsx.cfg befindet sich dort wo angegeben...nur ist der ganze Ordner VERSTECKT. Du musst also unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht "Alle Ordner und Dateien anzeigen" auswählen. Dann siehst du auch den entsprechenden Ordner.

mipo6 18.10.2006 20:52

Zitat:

Original geschrieben von BenBaron
@mipo6

Die fsx.cfg befindet sich dort wo angegeben...nur ist der ganze Ordner VERSTECKT. Du musst also unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht "Alle Ordner und Dateien anzeigen" auswählen. Dann siehst du auch den entsprechenden Ordner.

DAS ist es ! Hab sie jetz endlich gefunden !!! Ich danke dir vielmals !

Sollte vielleicht irgendwie bei den Tuning Threads dabeistehen !

Guten Flug euch *g*

gassa 19.10.2006 23:36

Hallo!

Also ich hab jetzt mit allen möglichen Einstellungen experimentiert. AI Verkehr OFF, Ground Vehicles OFF, die miesen Frames bleiben.

Ich führe die extremen Frameeinbrüchen auf den Flughäfen also eindeutig auf die Standard Airport Gebäude zurück.

Von Microsoft gibts bis dato ja noch überhaupt keine Stellungnahme zu eventuellen Bugs, die meines Erachtens nach definitiv vorhanden sind?

Gruß
Martin

adam76 20.10.2006 09:46

Zitat:

Ich führe die extremen Frameeinbrüchen auf den Flughäfen also eindeutig auf die Standard Airport Gebäude zurück
ich weiß nicht so recht, habe auchh keinen Top-PC und habe trotzdem meine gut 20-25 fps in Frankfurt. Das einzige was bei mir den PC ausbremst ist der Standard AI-Traffic. Das einzige was bei mir geholfen hat ist diese Traffic-Datei umzubenennen so das sie nicht mehr geladen wird. Danach habe ich meinen AI-Verkehr aus dem FS9 übernommen und bin mit den Frames durchaus zufrieden.

gassa 20.10.2006 10:54

Hallo!

Wird die Traffic Datei auch geladen, wenn der AI Traffic auf 0 steht?

Bei 0% AI traffic habe ich nämlich nahezu die gleichen Frames auf den Flughäfen, wie bei 15% AI.

mfg
Martin

adam76 20.10.2006 12:11

Zitat:

Wird die Traffic Datei auch geladen, wenn der AI Traffic auf 0 steht?
ich denke ja

nenne sie doch zum spaß einfach mal in *.old um und test es mal. Bei mir läuft es nachher um vieles besser.

BenBaron 20.10.2006 12:47

Wäre ja auch normal soweit ich das mit den bgls verstehe. Der FSX lädt nun mal alle .bgl-Dateien beim Start des Flugsimulators mit...also ist sie ja trotzdem mitgeladen, obwohl der Verkehr aus ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.