WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Der FSX! Seiner Zeit weit voraus? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201446)

Raptor 28.10.2006 19:12

Was mir generell, vor allem in Deutschland auffällt, ist das kleinere Ortschaften oder Städte, keine entsprechenden Bodetexturen haben. Es stehen, wenn überhaupt, nur ein paar Häuser mehr herum.

r_schon 28.10.2006 20:38

Hallo Miteinander,

Holger, Danke für die Links.

Noch mal auch hier mein Tipp, es in Deutschland mit den Frank Barth Landclassen (die für FS 2004) im FS X zu versuchen. Bessert den Gesamteindruck schon deutlich auf und würde mir jetzt erst einmal reichen, bis sich Frank wieder hinsetzt.
( Hoffentlich liest er mit :-) )

Gruß
Rolf

Raptor 29.10.2006 12:47

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Miteinander,

Holger, Danke für die Links.

Noch mal auch hier mein Tipp, es in Deutschland mit den Frank Barth Landclassen (die für FS 2004) im FS X zu versuchen. Bessert den Gesamteindruck schon deutlich auf und würde mir jetzt erst einmal reichen, bis sich Frank wieder hinsetzt.
( Hoffentlich liest er mit :-) )

Gruß
Rolf

Guter Tip. Bin ich grade am testen. Sieht im groben fast so aus wie im FS9. Leider hab ich jetzt im Schnitt 5 FPS weniger.
Aber hier sieht man deutlich, wie wenig Mühe sich MS bei der default Szenerie in Europa gemacht hat.

Man sieht aber auch es gibt sie, die passenden Texturen. Und wieviel Potenzial im FSX steckt.

r_schon 29.10.2006 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Guter Tip. Bin ich grade am testen. Sieht im groben fast so aus wie im FS9. Leider hab ich jetzt im Schnitt 5 FPS weniger.
Aber hier sieht man deutlich, wie wenig Mühe sich MS bei der default Szenerie in Europa gemacht hat.

Man sieht aber auch es gibt sie, die passenden Texturen. Und wieviel Potenzial im FSX steckt.

Hallo Franz,

Framerateeinbruch kann ich nicht bestätigen.

Holger hat weiter oben beschrieben, wie seitens MS die Landclasszuordnung gemacht wird - diese Automatismen sind zwar recht ökonomisch und wahrscheinlich anders weltweit nicht zu realisieren - aber den "handmade" Arbeiten eines Frank Barth immer noch unterlegen. Gilt übrigens meiner Ansicht nach auch bezüglich der diversen Landclass Payware Addons , die auch automatisch erzeugt werden.

Ansonsten zu passenden Textursets und damit vorhandenem Potential im FS X, volle Zustimmung. ;)

Gruß
Rolf

r_schon 29.10.2006 14:44

Hallo,

nein - er verwendet die hochaufgelösten Texturen. Und wie man sehen kann, nicht gleiche, sondern ähnliche Ersatztexturen.

Nur, man kann das Ganze für den FS X noch optimieren, weil FS X mehr Texturesätze mitbringt als FS 2004.

Somit könnte man im FS X noch mehr Vielfalt und möglicherweise besser vom Aussehen her passende Texturen für die Landschaftsdarstellung in Deutschland einsetzen.

Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.