WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Navigraph Payware FMC Data released!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200376)

NAVData 02.10.2006 13:30

Zitat:

Original geschrieben von weste

Was mir gerade auf der HP allerdings aufgefallen ist, betrifft die Daten von FSBuild.

Sie sind für die Version 1.x erhältlich.

Ich zähle mich, wie wahrscheinlich viel andere, zu den Besitzer von FS-Build 2.x .

Sind die Daten kompatibel?

Also ich hab NIE Updates für FSBuild 2.x angeboten, immer nur für FSBuild 1.x - meines Wissens sind beide kompatibel bzw. waren sie mal. Der Knackpunkt ist allerdings das Airway-File, denn das gabs bei FSBuild 1.x noch nicht ... deshalb wird das nicht upgedatet. Alles andere also Fixes, Navaids, usw. sollten funktionieren ...

Bitte bezügl. verification ev. bei Arnie im FSBuild-Forum nachfragen. Ich weiß es wirklich nicht.

Sollte der Datenstand für FSBuild 2.x nicht mehr verwendbar sein, dann machts auch keinen Sinn den anzubieten, weil es kauf moch FSBuild 1.x User gibt (denke ich mal) - und ich könnte mir die Arbeit ersparen :-))

Richard

weste 02.10.2006 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Hi, kann mir einer kurz erkläre, wie das mit den Enroute-charts und der Routenerstellung funkioniert.

Gruß
Roland

Falls du Navigraph meinst muß ich dich enttäuschen.
Enroute-Charts werden dort nicht angeboten.

Die Routenerstellung funktioniert bei Navigraph auch nicht.
Du kannst allerdings eine Route laden (FS2004 oder FSbuild...), dann werden dir die Charts für den Dep.- und Arr.-Airport geladen.(Falls du sie gekauft hast)

weste 02.10.2006 14:18

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Also ich hab NIE Updates für FSBuild 2.x angeboten, immer nur für FSBuild 1.x - meines Wissens sind beide kompatibel bzw. waren sie mal. Der Knackpunkt ist allerdings das Airway-File, denn das gabs bei FSBuild 1.x noch nicht ... deshalb wird das nicht upgedatet. Alles andere also Fixes, Navaids, usw. sollten funktionieren ...

Bitte bezügl. verification ev. bei Arnie im FSBuild-Forum nachfragen. Ich weiß es wirklich nicht.

Sollte der Datenstand für FSBuild 2.x nicht mehr verwendbar sein, dann machts auch keinen Sinn den anzubieten, weil es kauf moch FSBuild 1.x User gibt (denke ich mal) - und ich könnte mir die Arbeit ersparen :-))

Richard

Das das bisher noch nicht angeoten wurde ist mir bewußt.

Die Frage sollte eher abklopfen, ob es in Zukunft auch Daten für FSBuild 2.x geben wird.

Rene3 02.10.2006 14:33

Hallo Richard,

bevor ich die Credits bzw. die Menge der Credits kaufe, würde ich gerne wissen, wie das mit der Verfallsfrist nun geregelt ist.

Gruß
René

Marcel172 02.10.2006 14:41

Ich würde mal gerne wissen was ich so ausgeben muß für ein Jahr.(Sprich 240 Credits)Was Kostet mich der Spaß.

bis denne:hallo:

Rene3 02.10.2006 14:46

100 credits 10 Euro
300 credits 20 Euro

ciao, René

Hor1463 02.10.2006 14:47

Hio, ich habe gerade FSBuild 1x abgedatet, aber VTBS ist nicht im Airport-Verzeichnis. Also kann ich auch keinen Flugplan dahin erstellen. Kommt der Airport noch?

Gruß
Roland

andi_edds 02.10.2006 15:19

Also ich warte bis die PMDG Terminal Procedures dabei sind. Wie war dafür nochmal die Zeitplanung?

NAVData 02.10.2006 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Hio, ich habe gerade FSBuild 1x abgedatet, aber VTBS ist nicht im Airport-Verzeichnis. Also kann ich auch keinen Flugplan dahin erstellen. Kommt der Airport noch?

Gruß
Roland

Roland, hab mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Folgende Navdaten werden durch den FSBuild 1.x Cycle in FSBuild 1.x oder FSBuild 2.x upgedatet:

Waypoints (Fixes)
NDBs
VORs

Keine Airportdaten ... somit gibts auch keine im FSBuild, wenngleich sie aber im Cycle bereits enthalten sind (PMDG, PSS, LEVELD, ATR, ...).

Sorry!
Richard

NAVData 02.10.2006 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Hallo Richard,

bevor ich die Credits bzw. die Menge der Credits kaufe, würde ich gerne wissen, wie das mit der Verfallsfrist nun geregelt ist.

Gruß
René

270 Tage ab Kauf, dh nach 270 Tagen verfallen die Credits, solltest du sie nicht ganz aufgebraucht haben.

Es wird aber drüber disskutiert, nur das ganze geht nicht von heute auf morgen und wird auch noch eine Weile so bleiben. Navigraph war bis dato mit dem Release beschäftigt, und jetzt kann man sich auch den anderen Themen widtmen.

Man muß nur jetzt fairerweise sagen, daß Navigraph auch beispielsweise die regelmäßigen Chartsupdates von 6 auf 3 Monate reduziert hat (dh die Charts werden jetzt vierteljährlich, anstatt halbjährlich upgedatet), dh eigentlich sollte es ein leichtes sein zumindest 100 Credits innerhalb eines Jahres aufzubrauchen.

Wie gesagt, momentan Stand bis auf weiteres sind diese 270 Tage. Wer damit leben kann ist herzlich willkommen, wer nicht dem möchte ich auch nicht zu irgendetwas bekehren :D

Richard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.