WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   probleme mit intel p4 HT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200310)

cybinator 04.10.2006 20:03

also OC't hab ich ja garnicht. was genau is mit der speicherinkompatibilität gemeint? das MB schraubt die taktrate für die ddr's doch automatisch runter. ich hab das gefühl es liegt am MB... hab nur momentan nich die knete mir ein neues zu kaufen. und außerdem würde es sich garnicht mehr lohnen.

Karl 04.10.2006 21:50

Soweit ich das verstanden, und ich es dir auch empfohlen habe, hast ja bei deaktiviertem HT kein Problem.

Der Performance Unterschied ist ja eh nicht zu merken. Vielleicht kommt noch der entscheidende Hinweis.

Eines könnte man noch bedenken. Es gibt Software die mit HT nicht gut kann. Z.B. der "Regcleaner".

Wenn ich dieses Progi benutzen will muss ich vorher HT deaktivieren. Es läuft nicht mit HT. Da habe ich nachher schon manchesmal dann vergessen HT wieder zu aktivieren. Darum weiss ich auch Bescheid, dass dies kaum auffällt, wenn es nicht aktiv ist.

red 2 illusion 04.10.2006 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Karl

Eines könnte man noch bedenken. Es gibt Software die mit HT nicht gut kann. Z.B. der "Regcleaner".

Könntest genauer beschreiben worin der Fehler besteht, ich schaffs nicht mit dem Tool "irgend nen Fehler" zu bekommen?

Zitat:

ich hab das gefühl es liegt am .....(Ali M1683 Motherboard)

Da bin ich sicher:ja:

Karl 04.10.2006 22:57

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Wenn man das Progi startet ist es im Taskmanager aktiv. Aber am Desktop nirgends zu finden. Es bleibt sozusagen unsichtbar.

red 2 illusion 05.10.2006 00:24

.

:heul:Bei mir funktionierts und ich bekomm einfache keinen Fehler hin, bisher kein Progi gefunden mit HT-Fehler.:mad:

(Wo ist der Grund einen Core2 zu kaufen!)

DCS 05.10.2006 00:43

Zitat:

Original geschrieben von cybinator
was genau is mit der speicherinkompatibilität gemeint? das MB schraubt die taktrate für die ddr's doch automatisch runter.
welche ddr's ???

Du hast einen Systembus von 4x200 Mhz, dein Speicher arbeitet aber mit 2x166 Mhz, also = 800 FSB und 333 MHZ Speicher, die Taktung kommt nie aneinander, ausser 333x800, wo sich beide mal treffen (spätestens)

Karl 05.10.2006 10:16

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

:heul:Bei mir funktionierts und ich bekomm einfache keinen Fehler hin, bisher kein Progi gefunden mit HT-Fehler.:mad:

...gib einfach im google..."HT Fehler Regcleaner" ein. Da findest jede Menge darüber.

DCS 05.10.2006 10:36

ich hab mit'm Regcleaner unter HT auch keine Probs....

Karl 05.10.2006 11:41

Vielleicht ist es ein Bug der nur beim Northwood auftritt? Oder i865 Chipset?

DCS 05.10.2006 11:47

hab northwood und i865....

ich vermute eher Probleme bei den Treibern....
Denn den Bug hatte ich mal, aber irgendwie nun nicht mehr, ich weiss also, worums geht, hab aber wie gesagt das Problem als solches nicht mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.