WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Sat Receiver, Frequenzproblem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200262)

schlager 12.11.2006 13:56

Zitat:

Original geschrieben von zonediver
...es ist immer das gleiche :lol:
Zuerst wollen's alle billig, billig, billig und dann jammern's alle rum.
Wer beim Hofer so einen Mist kauft, der muß auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
Kein Mittleid für "Unbelehrbare Hofernauten" :lol: :lol: :lol:

Sayonara

Geh red kein Blech. Ich hab mir vor 3 Monaten einen Kathrein gekauft, der kostet das 3-fache von dem Hofer-Teil, und was war als ich ihn in Betrieb nahm? Im Arsch das Ding, einfach kaputt. Frag mich schon, wo da die Qualitätskontrolle von Kathrein ist, der Super-"Markenfirma". Auf der anderen Seite hab ich vor Jahren einen Billig-DVD-Player vom Hofer gekauft, das ist ein Traumgerät sondergleichen.

zonediver 12.11.2006 16:51

...Super-Markenfirma... :lol:
Samma heut wieder a bissal ahnungslos, was???

schlager 12.11.2006 17:07

Zitat:

...Super-Markenfirma... :lol:
Samma heut wieder a bissal ahnungslos, was???

Ja wenn's um Satreceiver geht, dann stellt Kathrein ja wohl das da, was man gemeinhin als "Marke" versteht.

zonediver 12.11.2006 18:03

Das war mal so - heute ist das nurnoch LowCost ;)

schlager 12.11.2006 18:15

Zitat:

Das war mal so - heute ist das nurnoch LowCost ;)
Aha. Naja am Preis merkt man das nicht unbedingt :)
Naja ich hab mich schon geärgert darüber, dass ich mir *nicht* den Hofer-Receiver gekauft hab, sondern eben kurz vorher den Kathrein, aber offenbar war der Kathrein dann doch die bessere Wahl. Lowcost oder nicht, funktionieren tut er nämlich wirklich gut, auch wenn's ein Austauschgerät gebraucht hat.

Josefdie 15.11.2006 21:42

Hallo, vielleicht hast du noch ein analoge
SAT Anlage, dieser Reciver funktioniert im
HI-Band nur mit einem digitalen Lnb
und die Europäischen Sender sind fast alle
im HI-Band Modus.

EH2004 15.11.2006 23:06

Es ist einfach ein Mistding. Ich vermute, dass das Gerät einfach zuwenig Strom für meinen QUAD-LNB liefert.
Das Gerät ist retourgekommen, laut Reparaturbericht wurde das Innenleben getauscht, ausser der Festplatte. Nur das Problem ist das Gleiche, alle Sender um die 12-13db, nur über 12000er Frequenz nur mehr zwischen 5 und 6 db und damit kein ORF,ATV-Empfang.
Werde das Gerät beim Hofer retournieren.
Wahrscheinlich würde es an einer Anlage mit einem Quattro LNB und Multischalter funktionieren, da dann der LNB vom Multischalter mit Strom versorgt wird.
Einen Technisat MF4-S Digitalreceiver habe ich mir zugelegt, der funktioniert natürlich einwandfrei und zeigt mir am selben Anschluss 95% Empfangsstärke und 100% Qualität bei ORF und ATV!!!

MfG

EH

EH2004 18.11.2006 08:14

Habe mich von diesem Teil getrennt. War ganz problemlos im Hofer-Markt meines Vertrauens möglich! :-)

Spare jetzt auf einen Markenfestplattenreceiver, am besten gleich mit Twin-Tuner.

LG

EH2004

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.