![]() |
a8 und q7 sind nobel, aber da rest ist sicher ned.
|
wenn mir jetzt jemand erklären will, dass audi ein auto für die masse ist, dann hab ich wenigstens was zum lachen.
egal ob A3 od. grösser - jeder audi gehört zu den gehobenen fahrzeugen der jeweiligen fzg.klasse. nobel ist vielleichtn nicht die richtige definition, aber auf jedenfall kein auto für jene, die das optimale p/l verhältnis suchen. sind wir uns da einig? |
naja, bis inkl. aug 06 hat audi heuer 12.002 fahrzeuge verkauft.
vw liegt mit 37.187 klar voran opel hat 19.425 ford 12.943 renault 12.650 und dann kommt schon audi als 5. marktanteil also 5,51%, das ist mehr als fiat, mazda, peugeot, skoda und toyota. so weit weg von der masse ist man da nicht ;) wenn man den wiederverkaufswert eines audi nimmt, so ist das für mich doch ein auto mit einem optimaleren preis leistungs verhältnis. |
wertbeständig - ja
gute/überdurchschnittliche qualtiät - ja optimales p/l verhältnis (wenn man sichs leisten kann/will): imo dennoch nein, wobei ich nicht gegen den kauf des entsprechenden autos spreche). ein audi macht für mich nur als neuwagen od. junger gebrauchter preislich einen sinn, denn dann habe ich ein auto, dass lang haltbar und wertbeständig, qualitativ (bezogen auf verwendete materialien, z.b. sitzstoffe) höherwertig ist und ein langlebig schönes design bietet. aber im hinblick auf die angesprochene preisklasse bekommst nur entweder alte schleudern od. welche mit > 150-200tkm. und da bringt mir als käufer die wertstabilität nicht mehr viel, denn viel mehr als "in-den-tod-fahren" wirds da nimmer spielen. und genau das kann ich (vom p/l her gesehen) mit anderen autos im gleichen ausmass viel günstiger haben ;) aber jedem das seine, ist ohnhein nicht unsere entscheidung. und noch meine bescheidene meinung zu den verkaufszahlen: ich behaupte, dass zum einen ein hoher anteil davon entweder auf firmenfahrzeuge (der beliebte A4 avant) od. natürlich die gesellschaftsschicht der überdurchschnittlichen verdiener abfällt. die, die sich diese autos grad mal irgendwie auf pump kaufen können, ohne wenigstens den größeren teil des kaufpreises auf der hohen kante zu haben sind theor. ohnehin falsch bei der marke - wird bei audi wohl mehrere derer geben als bei hyundai ;) |
ich will ja auch niemanden in seiner entscheidung beeinflussen, ist sowieso die sache von snake007, der im übrigen nur gebrauchtwagen seiten angefragt hat und keine ratschläge wollte ;)
nachdem der thread aber sowieso schon abgedriftet ist und sich im ot befindet, kann ich halt mein maul ned halten wenn ich audi als nobelmarke lesen muss. mit den firmenfahrzeugen liegst sicher richtig, ich arbeite bei einem fuhrparkmanager und da spiegelt sich das extrem wieder. die firmen nehmen aber nicht das auto weil es geil ist soviel geld auszugebene (die meisten zumindest ;) ), sondern weil es eben im vergleich zu einem toyota, peugeot, etc. die kostengünstigere variante ist (wertbeständigkeit, service, ...). der überdurchschnittliche verdiener sitzt im porsche :D |
mein post war auch nicht unbedingt als ratschlag für snake007 bestimmt ;) in dem forum hier ist on-topic sowieso einigermassen unbekannt *g* - snake, entschuldige die verhunzung deines threads, aber die gewünschten antworten wurden ihm ohnehin schon gegeben, außerdem scheint dass thema lt. seiner aussage vom tisch zu sein - somit hab ich keine skrupel mit unserer plauderei :D
ist zwar meine sichtweise der dinge, aber was er für präferenzen hat ist wieder eine andere sache. grad in dem bereich driften die sichtweisen doch sehr weit auseinander - jeder legt eine andere priorität auf den fahrbaren untersatz, zusätzl. kommt halt auch grad hier noch die komponente geld dazu und macht die sache komplex. der eine pfeift auf 30t€ kredit/leasingentgelt für ein auto, ein anderer kommt nicht mal auf die idee, sich ein auto zu kaufen solang er auch nur 1000€ finanzieren müsste. |
mit den ratschlägen hab ich auch nicht dich gemeint :-) und skrupel kenn ich sowieso keine :shy:
ich glaub das grundsätzliche problem in österreich ist ja, das jeder der beste autofahrer ist, vom auto am meisten ahnung hat und die fussballnationalmannschaft besser leiten könnte ;) das auto ist halt die heilige kuh der meisten ösis, da steckt man lieber ein paar tausender mehr in das vermeintliche statussymbol, als mal schön mit der family auf urlaub zu fahren. |
willst damit jetzt leicht sagen, dass du besser als ich autofahren kannst?!? :mad:;):D
|
defintiv, und ich hab das bessere, stärkere und noblere auto als du :p ;)
|
was hast den leicht für eins, Dacia Logan vielleicht ? :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |