![]() |
Zitat:
Warum PMDG das so gelöst hat weiß ich nicht. Abhilfe gibts eigentlich nur, in dem man die Waypoints in das SID-STAR File einträgt ... oder auf die PMDG Terminal-Procedures von mir wartet ;-) (wird aber noch dauern) Danke dir für das Feeldback, Richard |
Zitat:
TELBO gibts definitiv nicht mehr ... seit wann kann ich dir aber so auf die schnelle nicht sagen, sorry! Danke dir, Richard |
Ich habe mir vorhin von der Navigraph Seite das Navdaten Demo für die PMDG/LDS runtergeladen. Als Testflug habe ich mit mit FSBuild einen Miniflug von Frankfurt nach Dresden geplant.
Als ich mich mit der LDS Dresden genähert habe und im FMC die Bahn 04 eingegeben habe kam das böse Erwachen. die Bahn wurde laut FMC 3500 NM weiter weg angezeigt. Also da kann etwas nicht stimmen mit den Daten. |
Hallo Michael,
also die Daten stimmen, nur meine Sortierung ist leider überall den Bach runter gegangen ... Das Problem war folgendes: Im Source werden die Coordinaten im Format Nxxxxxxxx angegeben, ich muß sie dann quasi in ein Dezimalformat umrechnen, was ja nicht das Problem ist, aber die Sortierung hab ich dann auf das Nxxxxxxxx Format vorgenommen und das ist kompletter humbug, weil da nix gescheites rauskommt. Ich muß allerdings zu meiner Verteidigung sagen, daß ich diesen Datenstand nicht getestet habe und sondern eine Revision (0.95) davor. Da hat aber die sortierung gestimmt und ich trottel wollte es dann besonders Elegant machen und das Result hab ich jetzt serviert bekommen ... Sorry nochmals ... das Problem ist erkannt und wurde auch schon gefixt. Das Demo File werde ich morgen austauschen lassen, weil so kann man nicht fliegen Miniflug von 3400 nm ;-) kleiner Scherz ... nichts wie ungut. Sorry Leute für diesen diletantischen Fehler, bin halt auch nur ein Mensch ... (gottseidank!) Richard |
Hallo Richard,
ich hab noch folgendes Problem bei der PMDG und Level-D Ich kann keine Airports mehr auf dem Display darstellen, lediglich die ausgewählten Airports werden angezeigt aber keine umliegenden mehr. Möglicherweise hängt das ja mit deiner obigen Erkenntnis zusammen!? |
Das Problem habe ich auch. Ganz vergessen das vorhin mit zu schreiben.
|
Habe auch das Problem (PMDG), dass mittels EFIS gewählte ARPT, WPT und STA nicht mehr im ND angezeigt werden.
Gestern Richtung Stansted kamen bei der Eingabe von Stansted (EGSS) als Zielflughafen viele Fehler weil er viele Wegpunkte nicht erkannt hat, daraufhin fehlte auch der ILS05 Anflug, die Transitions, SID etc. |
Also Leute, daß mit den nicht sichtbaren Airports, usw. hängt leider wie oben beschrieben mit der Sortierung zusammen.
Was die SIDs/STARs von der PMDG anbelangt, so ist das auch wie beschrieben ein PMDG Problem. PMDG referenziert nämlich auf die AIRAC Daten, dh wenn es den Waypoint zwar gibt, aber mit leicht unterschiedlichen Koordinaten (DAFIF <> EAG Source), dann sagt das FMC, das der Waypoint nicht gefunden werden kann. Zur Zeit gibt es dafür keine Lösung, außer man trägt in die SIDs/STARs die Waypoints direkt ein (was sauber ist), oder man wartet bis die Terminal-Procedurs vom EAG Source draussen sind (was aber noch 1-2 Monate dauern wird). Sorry, aber ich weiß nicht, warum PMDG dies so gemacht hat, vor allem sind die die einzigen, die eine derartige "Sprache" haben, was das manuelle erstellen zwar leichter macht, das autom. Updaten aber schwieriger. /Richard |
PMDG-Problematik
Guten Morgen Richard
Demfall macht es für PMDG-Anwender wohl Sinn weiterhin den AIRAC 0608 unter NAVDATA zu verwenden mit den SID/STAR von NAVDATA herunterzuladen. Dies zumindest bis Du unter Navigraph die AIRACs inkl. Terminal Procedures für PMDG bereitstellen kannst. Oder siehst Du das anders, Richard Vielen Dank! Beste Grüsse Marcel |
Hab nochmal ein bisschen rumgetestet. Für die PMDG ist es online so momentan nicht sinnvoll zu nutzen.
Ich werde beim alten AIRAC bleiben und erstmal auf die Terminal Procedures warten und erst dann in die "neue" Generation einsteigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |