![]() |
Ich und Medion Mitarbeiter????
Hallo Don Manuel!
Ich bin garantiert kein Medion Mitarbeiter (mir wäre der Arbeitsweg zu weit). Und an einer Hotline zu arbeiten wäre mir zu blöd . Schau mal in meinem Profil nach, was ich bin (EDV-Techniker). Also weiß ich wovon ich rede. Aber ich weiß deshalb nicht alles!!!! Mfg pc_inspektor P.S: Könntest du mir einen Medionsupport in der Nähe nennen? Würdest du Medion kennen, so könntest du bitte einen Erfahrungsbericht posten. Und ich wäre froh, wenn wir unseren persönlichen Konflikt beilegen könnten. |
Persönlicher Konflikt mit Dir? Nein, dazu habe ich keinen Bezug.
Einen persönlichen Konflikt habe ich höchstens mit Clienten, die mir Medionschrott unter die Nase halten. EDV-Techniker nennt sich heute bald mal wer, ich kenne jedenfalls keinen langjährigen Branchengenossen, welcher Diskontermüll auch noch als "EDV-Techniker" verteidigen würde, nicht mal gegen Geld und anonym :cool: |
Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker
Hallo Don Manuel!
Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker absolviert und kenne die Medion PCs aus Erfahrung. Und es gibt sehr wohl Leute, die Medion verteidigen. Poste mal deine Erfahrungen mit Medion, dann kann ich dich ja verstehen. Ich und ein paar meiner Kumpels haben auch Medion-PCs und keine Probleme damit. Sogar Vista RC1 Build5600 läuft darauf mit vollem Treibersupport. Wie gesagt: Medion macht auch Fehler, denn niemand ist perfekt!!!!! Mfg pc_inspektor |
Re: Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker
Zitat:
hmmmmmm schon mit 12 angefangen??? aber als EDV techniker sollte man sich seinen PC schon aus stolz selber zusammenbauen und genug über hw informiert sein um zu wissen dass die einzelnen teile um nichts teurer kommen die sw bei den fertig pcs kann man sowieso kübeln oder sind demos ich kenne leute mit medion pcs die nur probleme machen aber nicht nur lidl/hofer pcs sind schrott auch die von haas, niedermayer etc |
Es sind die meisten Komplettsysteme aus Super-, Diskont- und Elektrogeschäften nur sehr bedingt brauchbar (oder gänzlich unbrauchbar). Das betrifft nicht nur die beiden meist zitierten Geschäfte.
Wer nicht selbst zusammenbauen will/kann findet genug Computerfachgeschäfte, die nach eigenen Wünschen/Bedürfnissen zusammenstellen - in Top Qualität und auch nicht teurer. Nur weils in einem bunten Werbezettel als Super-Angebot beschrieben wird, bedeutet es noch nicht, daß es auch wirklich so super ist. Mitdenken und Informieren! Die wichtigsten Freiheiten der Menschheit gehen nur leider - durch die allgemeine Verblödung in unserer bunten Werbewelt - immer mehr verloren. |
Re: Ich habe eine Lehre als EDV-Techniker
Zitat:
Wie paßt das zu Deinem Jahrgang? Welche Bewertung gab Dir Dein "Lehrmeister"? Was ist Deine Motivation, als angeblicher Brancheninsider, dem IT-trittbrettfahrenden Diskontschrottmarkt hier einen derartigen Thread zu widmen? Weil Du schreibst "andere meinen, Hofer-PC seien das beste": Welchen Forum-User kannst Du hier nennen, der Diskontschrott für "das beste" hält, darüber hinaus aber ein realer Forumsteilnehmer ist, also auch zu anderen Themen postet, event. seit längerem dabei ist? |
Eh schon 1000x durchgekaut - aber trotzdem:
Ich persönlich möchte keine vorgefertigte Kiste auf's Aug gedrückt bekommen, mit Netzteil am Anschlag, zuwenig Erweiterungssteckplätzen, etc. wie es bei den Kisten immer war, zu der Zeit als ich meinen aktuellen PC (im Profil) zusammengebaut habe und der ist für mich heute noch immer schnell genung und Vista läuft auch drauf - ohne dem "Aero.." natürlich, weil ich eine Matrox drinnen habe als einer der ich meistens Bilder bearbeite (hatte für Vista kurzzeitig eine Radeon 9800 drinnen, da ging natürlich auch das "aero"). Zeig' mir einer einen solchen Diskontpc aus dem Jahr 2002 wo er 4 PCI Erweiterungskarten (SCSI, Soundblaster, Firewire, TV-Karte), 4 HD's so ohne weiteres (man bedenke auch das Netzteil) aufgerüstet hat und ich sage nochmal 2002, weil jetzt wieder irgendwelche schreien werden Sound, Firewire ist eh onboard - bla bla Und wenn's mich trotzdem "juckt", kann ich vieles wieder weiter verwenden - wie die Raptor, optische Laufwerke, Gehäuselüfter und momentan auch noch das Gehäuse. Außerdem arbeite ich mit Software wie Photoshop, die ich wohl ganz sicher auch weiter verwenden werde. Und das "nebenrum" gibt's eh fast alles gratis wie OpenOffice - etc. Ich "wachle" auch immer ab, wenn jemand was von mir will, der so eine Kiste hat, 1x hat mir genügt! Sollen die sich doch an den Support wenden - der ja sooo gut sein soll (frage mich nur, warum die dann trotzdem immer ...) So ist das bei mir! |
grizzly bringt's exakt auf den Punkt.
Computer, die "sauber" designed sind, laufen ohne Probleme 4-5 Jahre und können auch ohne weiteres aufgerüstet werden. Mein 3.06er P4 hat auch schon einige Jahre am Buckel und reicht vollkommen aus. Allerdings wollen/können das manche Leute nicht verstehen und wenns dann mal Probleme gibt, dann wendet man sich an irgendeinen Freund und quält den dann mit seiner Medion-Schüssel. Ich mach's seit geraumer Zeit auch wie grizzly - wenn einer mit nem Medion antrabt, dann muß ich ihm leider mitteilen, daß ich solche Schrottkisten nicht angreife und er den Support kontakten soll - das erzeugt immer wieder lange Gesichter - frei nach dem Motto, wer nicht hören will, muß eben erfahren, was ein "Hofer-Kauf" für Folgen haben kann :lol: Sayonara |
Warum sollen eigentlich medion pc schlechter zusammengebaut sein als ein dell, oder irgendeines anderen großen distributers...?
medion pc is ja meistens auch nur billig weill halt von allen die abgespeckte hardware version genommen wird.... hat ja aber ned viel mit der qualität des rechners zu tun als viel mehr mit der leistung, die wie ich meine sicher für die meisten onus ausreichen wird... wenn man für computersysteme ein(achtung auto vergleich) PS system einführen würde, würden sie vielleicht merken das sie zwar ein system haben mit allen extras aber halt nur mit 60PS fährt und das halt ein 200PS system leicht das doppelte kostet... aber weil sich halt viele oder die meisten null mit IT auskennen verstehen sie das auch nicht und werden immer wieder ein sollches discount system kaufen... |
Bringen wir das Thema zum Schluss
Hallo!
Selbst assemblierte PCs sind natürlich immer noch die Besten, darüber kann man einfach nicht streiten. Aber für einen normalen Homeuser, der nur Internet und ein bisschen spielen, will sind die Diskont PCs nicht so schlecht (aber bei weitem nicht so gut, wie die aus richtigen Fachgeschäften). Zu den Fachgeschäften zähle ich aber nicht irgendwelche Diskonter oder Elektrohandelsketten, denn der rote Riese (=Mutter aller Schnäppchen), ist beim Support mieser als mies! Aber beim Hofer find ich den Support recht passabel (will bei Problemen einfach mein Geld zurück und bekomme es immer. Den PC repariere ich selber oder schicke ihn ein und bekommme ihn laut Erfahrungsberichten meiner Kumpels innert ein bis zwei Wochen wieder). P.S: Ich bin erst im 2. Lehrjahr als EDV-Techniker. Mfg pc_inspektor |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |