![]() |
woher bekomm ich so einen Hub?
|
In jedem PC-Fachmarkt, musst nur darauf achten, dass der Hub entweder gerade direkt mit dazugehörendem Netzteil geliefert wird, oder er aber eine Steckbuchse für so ein Netzteil hat. Dann musst halt dann eben das Netzteil separat kaufen. Aber schau besser für ein komplettpaket.
Am besten fragst im Geschäft aber nach "Aktivem USB-Hub", dann sollten (mit betonung auf sollten :-)) die Verkäufer schon wissen, was du willst. Wenn du ein Netzteil separat kaufen musst, dann schau darauf, dass es eines ist, welches 5V DC liefert und dass es für jeden USB-Port mind. 0.5A bereitstellen kann. Also für einen 4-Port USB-Hub muss das Netzteil dann mind. 2A liefern können. Des weiteren musst du dann noch auf die benötigte Polarität des Hubs achten!! Ja nicht verpolen, erst recht nicht, wenn den Hub schon am PC angeschlossen hast! Sonst könnte das sehr teuer kommen ;) Gruss Wildfoot |
Zum Beispiel diesen, mit Stichwort "aktiv":
http://www.ditech.at/?from=ghsuche&g...HUS2D7&kat=476 Gruss Wildfoot |
vielen dank :-)
|
ich habe mir gerade ein paar aktive USB Hubs angeschaut und ich bin am überlegen ob ich einen kaufen soll... aber da ich nicht unbedingt geld ausgeben will und es sein kann das es dann doch nicht funktioiert hab ich noch eine Frage.
Kann es auch an etwas anderes liegen?? |
vor 2 tagen hat die maus ein abend lang funktioniert ich versteh des einfach nicht... ohne adapter am USB
|
Naja, du könntest mal noch versuchen, die Standart-Maustreiber von Logitech herunter zu laden und versuchen, ob du die Maus damit in Gang kriegst. Vielleicht klappts ja.
Die Version für Windows Vista ist leider noch nicht verfügbar. Entweder versuchst du es mal mit der XP Version (Link), oder dann musst du warten, bis die Vista-Version verfügbar ist. http://www.logitech.com/index.cfm/do...id=6003,osid=1 Gruss Wildfoot |
die maus ist ja von Trust und nicht von logitech
|
Ja, ist mir schon klar, das habe ich schon mitgekriegt. ;)
Doch die Standart-Treiber von Logitech funktionieren auch auf anderen Mäusen gut. Genauso wie auch der Microsoft Win-Standart-Maustreiber universell auf vielen verschiedenen Mäusen gut läuft, nur vertraue ich mal viel lieber einem Logitech-Treiber als einem MS-Treiber. :p Gruss Wildfoot |
hab das nun mal mit nem logitech treiber getestet.
Erfolglos. Geht weiterhin nichts. Das komische ist bei meinem Bruder seinem alten Rechner hat die Maust Funktioniert. AMD 1800+ 512 Ram ... Windows XP Professional |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |