![]() |
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise bezgl. der Config Aenderungen. Nachdem ich die Aenderungen vorgenommen habe, war der dubjektive Eindruck um weiten "angenehmer" als zuvor. Sie (f)liegt nun um einiges ruhiger und "satter" - macht so richtig Spass. Vlt. besteht ja die Möglichkeit den Designer die Aenderungen zukommen zu lassen,, bzw. ihn zu informieren. Bezgl. der Sound Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen - ist bei mir noch nicht so passiert. Werde das gleich mal testen und melde mich wieder. Gruss Pat |
Schalter
Hallo Fritz,
danke für den Hinweis. Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen sollte :confused: Leider habe ich mich immer mehr mit dem fliegen beschäftigt als mit dem Inhalt der Gaugesordner.:zzz: Könntest Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen? Natürlich nur wenn es nicht in ein Paneldesignkursus endet :verwirrt: Solltest Du das schaffen, dann :bier: Uli |
Re: Schalter
Zitat:
Da fehlt ein spezielles sound .wav im P149 download. Manche Simmer haben das wohl, deshalb kein crash des Flusi. Was mich derzeit noch beschäftigt ist der extreme Nachlauf des Motors bei idle throttle. Das scheint im .air nicht editierbar. Dann kippt die Piggi auf das Heck wenn hinten Paxe mit mehr als 150 lb Gewicht sitzen. Kann noch leicht behoben werden. Ich denke da wird demnächst ein fix zu Version 1.1 rauskommen, sofern mehrere Leute das an Mario berichten. Gruß, Wolfram |
Re: Re: Schalter
Zitat:
hast Du bereits Kontakt mit Mario aufgenommen? Nicht das er zig mails mit "gleichem" Inhalt bekommt. Man muss ja net unbedingt denselben Sachverhalt mehrfach in einer Mail an Mario schicken, dass koennte dann vlt. Nerven. |
Hallo Patrick,
nein, bisher habe ich noch nicht gemailt. Im Moment bin ich noch dabei mehr zu testen. Es finden sich leider noch mehr kleine Patzer in der Flugdynamik oder Tippfehler in der aircraft.cfg. Wie man hier lesen kann kommen ja ständig noch neue "Beobachtungen" von Hoppalas dazu. Auserdem will ich vorher selbst verstehen was alles geändert werden könnte oder wie es sich auswirkt. Sonst beginnt ein langer Hickhack. Etwas Zeit braucht das schon noch. Allgemein ist die Piggi ja fliegbar, manche FS default Maschine hat weniger Qualität. Gruß, Wolfram |
Schalter
Moinsens,
nach Durchforsten der Sound.cfg finde ich einen Eintrag: [GYRO_SOUND] filename=c172_gyro maximum_volume=8800 kann es sein, daß dieser Sound im Ordner Sound der P149D vorhanden sein muß? Dann braucht man ihn ja nur zu kopieren. Leider kann ich es im Moment nicht testen. Melde mich sobald ich mit einer positiven Nachricht dienen kann. Uli :ja: |
Zitat:
Gruß, Wolfram |
Zitat:
Ganz einfach - Du öffnest die Datei ...\panel\panel.cfg der Piaggio mit dem Editor (panel.cfg mit rechter Maustaste anklicken, dann mit linker Maustaste "öffnen mit ..." wählen, Editor suchen - steht wahrscheinlich eh unter empfohlen, wenn nicht dann in der Liste suchen - mit linker Maustaste anklicken. Hoffentlich habe ich Dich mit der Anleitung bisher nicht beleidigt, ich weiss aber nicht, was Du weisst ...;) In der Datei den Eintrag "Window00" suchen, darunter die bösartige gauge suchen: gauge55=P149_Gyro!Pz339_Sw_StByVac, 856,10,34,49 Den Eintrag ersetzen durch: gauge55=cpt.toggles.steel.2!ElectricVacuumPump, 855,22,27,36 Editor schliessen, Speicherabfrage bejahen. Dann die Internet-Seite http://www.tg29.at/cpt.toggles.steel.cab aufsuchen, dort gibt es den gauge-folder zum Herunterladen. Den cab-file NICHT entpacken, sondern wie er ist, ins Verzeichnis ...\Flight Simulator 9\gauges verschieben. Das war's - viel Glück! Fritz |
.. über Andere meckern, aber selbst schludern ... es tut mir leid, die richtige Adresse lautet:
http://www.tg29.at/cpt.toggles.steel.2.cab Fritz :rolleyes: |
Piggi
...
im Sim-Outhouse-Com Forum wird jetzt ständig auch über die Piaggio 149 gefachsimpelt. Dort hat sich jetzt erstmals der Autor gemeldet. Vielleicht ist dieser Thread von Interesse !? ...ZUM THREAD Hans-Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |