![]() |
nein...
wie is das eigentlich mit dem wasser in nem wasserbett? steckt man da einfach nen schlauch an und füllts auf? und is das ned kalt darauf zu schlafen, das wasser hat ja raumtemperatur und isoliert ja ned gut, oder? |
Zitat:
Nein, Spaß beiseite, es ist ein Bett, das nicht eine Wasserkammer sondern gleich 9 Stück davon hat. Die sind erstens wirklich mit einem Schlauch selber ganz leicht zu befüllen, vorzugsweise im Bad wegen der Sauerei die Du zweifelsohne machen wirst beim ERSTEN MAL...Wie's halt so ist mit den Schläuchen, Du weißt eh...;););) Und die befüllten Schläuche (ooops!) kannst relativ einfach ins Schlafzimmer zahrn, um diese dann dort ins Bett zu hieven. Mehrere Kammern mit Wasser haben auch noch den Vorteil, daß es den Partner nicht aushebt und dieser dann auf einer Wasserkugel liegt, wenn Du schwerer bist als er (bzw. Sie, nicht der Schlauch). Ja, und dann sind Wasserbetten normal auch noch beheizt, von unten mit einer Art Heizmatte. Sollte man auf so ca. 28°C einstellen und nicht höher wg. ansonsten drohender Gesundheitsschäden, wo der Körper dann die Temperatur nimmer richtig selbst regulieren kann. Soll ja Leute gegeben haben, die sich das Ding auf 35° und mehr aufgeheizt haben...selber schuld mein ich. Hat den Vorteil im Winter daß Du praktisch den Heizkörper im Schlafzimmer abdrehen kannst. Die Bettheizung kommt Dich in den kalten Monaten auf so ca. 50-60 ÖS im Monat (Strom), im Sommer hat's den Vorteil, daß Du das Ding zum kühlen verwenden kannst. Du kennst sicher den heißes-Bett-Effekt, wo Du verzweifelt eine kühle Stelle im Bett suchst, die zuvor noch nicht von Dir selbst aufgewärmt wurde und vor lauter Herumwälzen gar nicht einschlafen kannst. Ja, das ist aber aiuch für mich graue Theorie denn ich hab' ein Bett bestellt das keine Heizung mehr benötigt, da die Oberseite UND die Auflage der Matratze aus einer dicken Lage Spezial-Weltraumschaum(Swedish Foam) besteht. Und die isoliert die Kälte des Wassers total weg von Deinem Körper. Funktioniert prima, im Sommer gibst die Auflage weg, wenns Dir zu warm sein sollte. Aber wenn Du ein Hardcore-Wasserbettfanatiker bist kaufst Du Dir ohnehin ein total unberuhigtes Hardsidebett (jaja, was isn des wieder, ich weiß...) und dann brauchst die Heizung unbedingt weil da liegst praktisch direkt wieder am Schlauch <<*"§$%&!?$§! Uff....Hoffe einigermaßen gut informiert zu haben. |
AAAHHHHAAAAAAAAAAAAAaaa!!!!!
und ich dacht immer das is wie ein riiieesiger eckiger luftballon der mit wasser gefüllt is... daweil is das ein schlauch, und mehrere kammern und so...ahaahaahaaha ja, dann thx, klingt ned schlecht, so ein wasserbett. die ultimative version wär eine kopplung mit der wakü!!!! dann köntest die heizung mitn prozzi machen (wenns in winter richtig kalt is musst ihn halt ordentlich hackl lassn.) und wie is das mitn ausrinnen, wenn du zufällig n messer in der brust stecken hast das beim rücken rausschaut und vergisst das vor dem schlafengehen wieder rauszuziehen?? *ggggg* nein, aber mit anderen scharfen gegenständen, kann das nicht ein loch bekommen und ausrinnen? thx, st |
hab mich grad auf www.wasserbetten.at informiert...
über hardside /softside und so.... was es nicht alles gibt... |
Hallo trethan:
In meinem Fall sinds 9 kleinere eckige Ballons ('Schläuche') - oh mein Gott schon wieder... äh...das mein ich mit 9 Kammern. Obwohls wirklich auch riesige eckige 'Luftballons' wie Du so schön sagst gibt, die innen in mehreren Kammern aufgeteilt sind. Zum Beispiel. Aufteilung erfolgt wegen 'Beruhigung' damit die Matratze ned so schwappt. Dann fließt das Wasser innen drin in so Kanälen und so, auch mit Fliesmatten innen drin wird gearbeitet. Auch gibt es 2teilige Matratzen, wie gesagt wegen dem Gewichtsunterschied der einliegenden Personen. In meinem Fall sind es 9 'Miniwassermatratzen'oder 'Luftballons' nebeneinander. Hab' mich für das System entschieden weil wenn wirklich mal ein Schlauch platzt dieser fast nix kostet da eben klein und schmal. Womit wir bei Deiner nächsten Frage wären: Falls Du in die Verlegenheit kommen solltest, daß Dir hinten im Kreuz ein Kuchlmesser rausschaut (Was durchaus in manchen Beziehungen vorkommen kann, z. Bsp. wenn dich die Freundin, na sagen wir mal beim Seitensprung mit einem der algenbewucherten Schläuche erwischt hat, dann killt sie eben Dich und den Nebenbuhler gleichzeitig. Aber keine Angst, die bei beiden auf derart meuchlerische Weise punktierten Beteiligten nun auslaufenden Flüssigkeiten rinnen gar nicht auf den Boden oder sonstwohin, sondern verbleiben in der Umhüllung dere Matratze. Das heißt die ganzen Schläuche (oder der ganze Schlauch, je nach System) liegen in einer äußerst widerstandsfähigen Matte drinnen (nennt sich Liner)welche bis an den Rand des Betts oder der Matratze (Hardside oder eben Softside) hochgezogen ist. Und wenn innen drin Flüssigkeit ausläuft, kann sich ja trotzdem der Wasserpegel nicht verändern, daher läuft nix über den Liner. Ich hab' trotzdem zusätzlich das Wasserbett in die Hausrat mit einschließen lassen, da das pro Jahr nur 50,- Schilling mehr kostet. Das ist meins, deutlich zu sehen die zusätzliche abnehmbare Auflage:http://www.zimsales.com/somma/Radiance.jpg Und so funktioniert das ganze:http://www.zimsales.com/somma/cylinder%20bed.JPG |
tschuldigung
oops
|
schön, aber wenn dann würd mich schon eher eines interessiern das da wirklich eine "wasseroberfläche" hat, eine bessere metratze die dazwischen schläuche hat, ich weis ned...
|
Völlig richtig was Du da sagst. Nur, der Unterbau bei dem blauen Bild sieht nur so aus als sei es ein Teil der Matratze, wegen der gleichen Farbe. Das ist aber nur das "Bettgestell", dadurch schaut's so aus wie a dicke Matratze mit wenig Wasser drin. Denk Dir die untere Hälfte weg, da hab' ich ohnehin einen schönen Buchensockel anfertigen lassen vom Tischler.
Sieht jetzt echt super und modern aus. Aber meine Freundin hat ein paar verschiedene Betten probiert, und diese Mischung hat Ihr am besten taugt, das Bett steht in Ihrer Wohnung, nicht in meiner.Aber da ich Ihr immer versprochen hab', daß Sie für Ihre neue Wohnung von mir ein gscheites Bett kriegt hab' ich Ihr eins gekauft. Den Transport hat eh sie zahlen müssen ;) Ich wär' auch eher der Hardcoretyp, wo man direkt auf'm Wasser liegt. Aber in meine eigene Wohnung kann ich leider kein Wasserbett stellen, denn das ist eine alte Holztramdecke auf der ich hause und bei dem Gewicht, na ich trau der Sache nicht ganz...wenn man schaut was sonst noch alles auf meinem Zimmer zusammengepfercht ist da ists eh a Wunder daß i no im 2. Stock sitz und ned im Keller... |
aha
|
Da sieht mann es mal wieder.
Einige geben das Geld für Megakühler, waküs, schläuche, bumpen, tremel, frostschutz und was weiss ich aus, und andere kaufen sich gleich nen schnellen Pentium mit Standartkühler.(Ist etwa gleich teuer) Net Schlagen...............Hilffeeeee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |