WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welche Szenerien für Alaska + Westkanada? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198702)

Smoody 06.09.2006 13:35

Heißt das man sollte bei Fotoszenerien generell einen höhren TMVL-Wert verwenden (also zum Beispiel 20) als bei normalen Szenerien? Meinst du damit könnte das Problem der Unschärfe bei Swiss Pro vermindert werden?

Buschflieger 06.09.2006 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Smoody
Heißt das man sollte bei Fotoszenerien generell einen höhren TMVL-Wert verwenden (also zum Beispiel 20) als bei normalen Szenerien? Meinst du damit könnte das Problem der Unschärfe bei Swiss Pro vermindert werden?
Nein! das hat nix miteinander zu tun. TMVL regelt NUR die Auflösung des verwendeten Meshs.

"Phototapeten" und texturunschärfe ist wiederm ein ganz eigenes Kapitel für sich und kann kaum allgemeingültig gelöst werden. Dafür spielen zu viele Faktoren rein:

- verwendeter GraKa Treiber
- allg. Rechnerperformance
- Einstellungen im FS

Ich würde Dir empfehlen hier mal die Suchfunktion zu bemühen, Suchbegriff Switzerland pro / Texturen / Photoszenery.

z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...readid=155376&

stollar 01.11.2006 17:19

hallo zusammen!
ich habe seit längerem freight-dogs und die freeware scenerien von holger sandmann für diese gegend. ich hab mir jetzt misty fjords geholt und festgestellt,das in der umgebung der flugplätze von freightdogs die ja am rand von misty fjords liegen,einige unstimmigkeiten auftreten (im gebiet von misty fjords ist alles i.o.).
küstenlinien im wasser und einige "abgehackte" berge. liegt das an freightdogs oder benötigt man für holgers scenerien irgendwelche updates für die verbindung mit misty fjords?

BC_Holger 01.11.2006 18:57

Hallo!

Ist der "FreightDogs Landscape Misty" Eintrag in der Szeneriebibliothek deaktiviert? Es kann sein, dass da sogar zwei von diesen Eintraegen sind. Einer ist fuer das Gebiet von Tongass Fjords, hat aber durch einen Installerfehler denselben Namen in der Bibliothek. Wenn du Tongass nicht hast, dann muss der aktiv bleiben.

Du kannst durch Doppelklick feststellen, welcher Eintrag wozu gehoert, dann wird naemlich der Pfad zu dem Eintrag angezeigt. Also, "\Aerosoft\Freight Dogs\FreightDogs landscape Misty" muss deaktiviert sein und "\Aerosoft\Freight Dogs\FreightDogs landscape Tongass" aktiv bleiben.

Ciao, Holger

stollar 02.11.2006 01:36

der eintrag ist vorhanden und aktiviert. tongass hab ich nicht. mit welcher priorität sollten die misty angemeldet sein: über oder unter deinen freeware-scenerien; über oder unter freight dogs?
alex

BC_Holger 02.11.2006 04:31

Hallo,

welcher Eintrag ist vorhanden und aktiviert? Ich spreche ja von zwei verschiedenen!

Grundsaetzlich sollte die Reihenfolge wie folgt sein, von oben nach unten (im Bibliotheksmenue)

* Add-on LOD10 Mesh fuer die Region (falls vorhanden)
* alle Misty Moorings Addons
* Alaska Glacier Bay Scenery and Mesh
* FreightDogs Aiports
* FreightDogs landscape Tongass
* Misty Fjords scenery
* Misty Fjords landscape

Allerdings hat die Reihenfolge nichts mit evtl. Problemen mit doppelten Kuestenlinien zu tun. Vielleicht waere es doch besser, wenn du mal ein oder zwei aussagekraeftige Screenshots hier aufspielst, damit ich mir ein besseres Bild von dem Problem machen kann.

Ciao, Holger

stollar 03.11.2006 02:42

danke für deine antwort. ich muss das jetzt mal ausprobieren,aber wie gesagt tongass hab ich gar nicht auf dem rechner. ich finde es aber sehr anerkennenswert,das du als entwickler ohne spezielle anfrage dich hier im forum sofort um den support deiner produkte kümmmerst,ist normal nicht selbstverständlich. aber wenn die tongass mal als box rauskommen(56k-dampfmodem) hast du auf jeden fall einen käufer gefunden. weil was ich von den misty gesehen hab ist einfach genial(bis auf die kleinen probs die ich noch hab).also bis dann und nochmal herzlichen dank.
alex

stollar 03.11.2006 17:07

hallo nochmal!
screenshot hab ich noch nicht,aber ich häng mal meine scenery-cfg dran.
alex

BC_Holger 03.11.2006 19:19

Hallo Alex,

also, der "FreightDogs landscape Misty" Eintrag ganz am Ende deiner scenery.cfg ist falsch. Loesch den bitte und ersetze ihn durch "FreightDogs landscape Tongass" aus \Aerosoft\Freight Dogs\.

Ausserdem habe ich deine scenery.cfg mal durch den Checker von Steve Greenwood "gejagt" und der hat doppelte Eintraege gefunden: Area und Layer 268. Ich habe die beiden Stoerenfriede durch eine hoehere Nummer ersetzt und dann noch mal das Tool laufen lassen. Jetzt sind bei deiner scenery.cfg die Area und Layer Nummern in Sync. Allerdings ist durch die Korrektur der "kewr" Eintrag an oberster Stelle gelandet, den musst du also wieder dorthin verschieben, wo er vorher war.

Bitte vorher eine Sicherungskopie von deiner scenery.cfg machen, bevor du die geaenderte ausprobierst.

Falls du das lieber selber testen und aendern moechtest, Steve's Tool ist hier erhaeltlich: http://home.earthlink.net/~smgreenwo.../fsscenery.zip . Jedenfalls empfehle ich, einen scenery.cfg Checker regelmaessig laufen zu lassen, denn bei vollgestopften Szeneriebibliotheken kommt es schnell zu Problemen.

Ciao, Holger

P.S.: und danke fuer die Blumen. Tongass wirds wohl auch irgendwann mal "boxed" geben, aber das wird noch eine Weile dauern.

stollar 03.11.2006 20:00

okay,probier ich mal aus. ach ja, auch wenn ich mich wiederhole: alle anderen designer aufgepasst:so sieht service aus!
machs gut,alex.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.