![]() |
realisieren hat speziell im Wechselspiel mit anderen Menschen die Bedeutung von erkennen.
Wenn es nach gewissen Leuten geht, so ist es illegal Lehn- oder Fremdwörter zu verwenden. Was tatsächlich die Wurzel des Problems ist, ist folgendes: Englische Wörter für einen Vollersatz zu Deutsch zu verwenden, ist die bedenkliche Entwicklung und nicht Kopfi Weh "der standard" Wortwindungsfindungshudriwudriabsatzerln sich auf die Kuppen der eigenen Finger zu legen. Wer den Standard nicht will, liest ihn nicht und hat nicht viel - oder überhaupt nichts, genau genommen - verpasst. "online" zu verwenden ist schon sehr viel störender, weil man an der "verenglischten" Ausdrucksweise seiner Mitmenschen nicht überall vorbeikommt. |
Zitat:
|
Zitat:
die muttersprache des PCs ist englisch und wird es auch immer bleiben... unter linux zB bevorzugt wohl jeder ein englisches interface, auch unter windows ist ein solches mir wesentlich sympathischer. gerade in der PC-community, welche keine länder- und sprachgrenzen mehr kennt, ist es sehr hilfreich, sich auf einen gemeinsamen nenner einigen zu können. wenn man (wie ich) in englisch-, französisch- und deutschsprachigen communitys mitglied is is es SEHR hilfreich, nicht immer nachdenken zu müssen was jetz in der jenigen sprache online, IP, port usw. heißt. außerdem gab es immer schon einen gewissen transfer zwischen den sprachen, und (wenn ich dir mal als prophet konkurrenz machen darf) ich wage zu behaupten dass in wenigen hundert jahren eine standardisierte sprache in den meisten gegenden der welt gesprochen werden wird. genormt sozusagen :cool: |
Zitat:
|
Man könnte ja auch statt Drogendealer Händler mit Freizeitpharmazeutika sagen...
|
OFFLINE -> unplugged :lol:
|
Online Umfrage: Konzertkarten zu gewinnen
Hi,
Ich dachte ihr habt vielleicht zum Thema Anglizismen einiges zu sagen darum schicke ich Euch folgenden Link für eine Online-Umfrage für meine Diplomarbeit http://zentarim.0wnz.at/~berni/veronika/index.php Als kleines Special gibt gibt es auch 2 Konzertkarten für das Delirious Konzert am 12.11 in Wien zu gewinnen. Ich bin jedem der sich die Zeit sehr sehr dankbar! LG, Veronika |
|
Heide Gondek knackt Millionenshow
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |