WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   DVD-Laufwerk und was noch??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19806)

23.04.2001 20:27

Zitat:

Kosh hat geschrieben:
Wenn du lieber vorm PC sitzt als auf dem Sofa knotzt..
pc ins wohnzimmer stellen :D

dleds 23.04.2001 23:01

Also wenn du darauf warten willst das gescheite Software auf DVD rauskommt kannst warten bis du alt und grau bist weil es keinen entscheidenden Vorteil im vergleich zur cd gibt. Das ist nicht wie von Diskette aud Cd

Espresso 23.04.2001 23:11

@Anfänger

Was verstehst du unter "gscheiter Software"?

garfield36 24.04.2001 00:45

DVD

Also ich finde es schon vorteilhaft, wenn ich das Brockhaus Multimedia-Lexikon auf einer DVD statt auf 3 CD's kaufen kann. Weiters finde ich es sehr praktisch, wenn ich die c't-Jahrgänge von 1990 bis 2000 auf einer Scheibe habe, anstatt auf ELF.
Allerdings gibt es noch zuwenig Software auf DVD, das ist eine traurige Tatsache. Dabei wäre das Medium hervorragend dazu geeignet. Die Software-Hersteller haben die DVD lange Zeit ignoriert, erst in jüngster Zeit zeichnet sich eine Trendwende ab!

dleds 24.04.2001 01:28

Zitat:

Mr.XXXlarge hat geschrieben:
@Anfänger

Was verstehst du unter "gscheiter Software"?

OfficeXp/2000
Corel10 plus Cliparts
Windows mit 8Gb Treiber
und spiele
Baldurs Gate waren 7CD`s

@Garfield
Guck mal in mein Profiel und sag mir was ich von brockhaus auf Cd halten soll :)

The_Lord_of_Midnight 24.04.2001 02:32

> Also wenn du darauf warten willst das gescheite Software auf DVD rauskommt kannst warten bis du alt und grau bist

Na das ist schon ein Unterschied, ob du bei Suse Linux 7.1 mit 7 Cds oder mit 1 Dvd werkst.

nordbahnfredi 24.04.2001 07:25

DVD zu laut

Guten Morgen,

ich habe mir im CHIP die Tests der DVD-Laufwerke angesehen und auf grund dieser Tests den Kauf eines DVD-Laufwerkes wieder verschoben bis diese Dinger leiser geworden sind. Ich will ja keinen "Hubschrauber" im Wohnzimmer.

garfield36 24.04.2001 09:53

DVD

@Anfänger

Was willst Du mir damit sagen? Du hast kein DVD-ROM, na und? Aber ich und viele andere haben eines.
Und ich lese sehr oft ältere Artikel von c't nach. Elf Jahrgänge auf einer Scheibe sind da schon sehr praktisch, auch vom Platzbedarf her.
Wenn ich bei einem Lexikon nicht mehr Disk-Jockey spielen muß, weil alles auf drei Scheiben verteilt ist, tue ich mir auch leichter.

dleds 24.04.2001 13:22

@garfield36
Nein im Zweitrewchner habe ich son olles 2xDvd. Ich wollte damit sagen das ich 3 Cd-roms habe. :) Und es sollte heißen was ich von Brockhaus aud DVD halten soll

Kosh 24.04.2001 13:29

Es ist ja wohl zeifellos ein Vorteil, wenn Spiele (zB Wing Commander) oder Anwendungen (zB Linux) statt auf zig CDs auf einer DVD daherkommen. Und zweifellos werden die Spiele und Anwendungen immer umfangreicher. Daher ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die DVD die CD am PC ablösen wird. Solange allerdings die DVD-Brenner unerschwinglich sind, werden die Leute weiterhin ihre Daten auf billige CDs brennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.