WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bericht von der Games Convention mit FSX-Bildern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197999)

Green360 26.08.2006 02:29

Horst ich dachte mein Posting sei eindeutig. ;)
Ich bezog das auf Forenmitglieder die spekulieren.
Ich hatte schon mit der Demo -im Gegensatz zu manch anderen- meine Freude und habe mir den FSX deluxe schon vor fast 2 Wochen vorbestellt. :cool:

Maverick2002 26.08.2006 09:27

Zitat:

Original geschrieben von Green360
...Man muß Grafisch schon etwas bieten, damit der Kunde 300-400 EUR für Windows Vista Ultimate (nur diese unterstützt auch Dual Prozessoren) ausgibt.
Oh No, das hatte ich bisher wohl übersehen. Ich wollte mir eigentlich für zu Hause nur die "Home Premium" Version holen.:(

Teletom 26.08.2006 11:15

Zitat:

Man muß Grafisch schon etwas bieten, damit der Kunde 300-400 EUR für Windows Vista Ultimate (nur diese unterstützt auch Dual Prozessoren) ausgibt.

"Multicores" auf einem physikalischen Prozessor (Sockel) werden auch von den Home Editions unterstützt.
Siehe auch http://www.microsoft.com/licensing/h...multicore.mspx

fs-simul 26.08.2006 17:45

Zitat:

Man muß Grafisch schon etwas bieten, damit der Kunde 300-400 EUR für Windows Vista Ultimate (nur diese unterstützt auch Dual Prozessoren) ausgibt.
Schliesslich macht das MS nicht aus Gründen "Für unseren Kunden ist das Beste gerade gut genug", sondern damit man Vista besser verkaufen kann. Hinzu kommen dann nochmal 400-500 EUR für eine DX10 Grafikkarte. Ob es das dann wert ist, 800-900 EUR nur für ein Grafikupdate auszugeben muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich glaube das werden die wenigsten.

Die Leute die sich einen neuen Komplettrechner holen, werden um Vista eh nicht herum kommen ;) Und es wird auch Dualcore CPU's unterstuetzen inwieweit eine Software dann davon ueberhaupt profitieren kann ist natuerlich eine ganz andere Frage. 400-500 Euro wird vielleicht ein Topmodell zum Erscheinungstermin kosten, die 100 Euromodelle werden es aber genauso koennen, nur vielleicht keine brauchbare Framerate damit mehr liefern.
Im Bereich 200-300 Euro wird man sicher was ordentliches bekommen koennen. Und da die Messlatte durch Programme die Shader3.0 unter DX9 schon seit Jahren verwenden:
http://img486.imageshack.us/img486/5966/water318ni.jpg

schon recht hoch liegt wird man sich wohl schon etwas Muehe geben. Die Investition in eine neue Grafikkarte, vorallem wenn die alte schon recht betagt war aber fuer den FS9 noch ausreichte, wird wohl fuer die meisten kaum ein Hinderungsgrund darstellen um auf den Genuss einer verbesserten Darstellung zu verzichten.
Die Frage ist eher wann kommt sie ueberhaupt, in welcher Form (Update, Patch?) und natuerlich wie sieht es dann tatsaechlich aus.

databoss 27.08.2006 14:05

Hi fs-simul!

Nun interessiert mich aber mal brennend aus welchem Prg. der Deinem Artikel angefügte Screenshot stammt? Die Wasserdarstellung gefällt mir ausserordentlich gut. Ist das etwas schon die neue FSX-Demo?

Gruß Florian

schubi 27.08.2006 14:24

Zitat:

Die Leute die sich einen neuen Komplettrechner holen, werden um Vista eh nicht herum kommen Und es wird auch Dualcore CPU's unterstuetzen inwieweit eine Software dann davon ueberhaupt profitieren kann ist natuerlich eine ganz andere Frage.
Hi!
Ich verfolge intensiv die verschiedenen FSX threads speziell die der der Darstellung und performence.
Das Zitat oben bringt es auf den Punkt.
"Neue Hardware"
Heute Dualcore,morgen Quadrocore und übermorgen sprich in ca.1-2Jahren
werden wir nur noch ein müdes lächeln für die derzeitige Diskussion überig haben:D
Man kann und darf den FSX einfach nicht mit der heutigen Hardware dem ACOF gegenüberstellen.
Die wahren Darstellungs und Performence vorzüge erhalten wir erst in etwa zur Halbzeit des FSX.Eigentlich wie bei jeder FS Version.
Was meint ihr was und die Drittanbieter noch alles für features bescheren:D

MeatWater 27.08.2006 15:17

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb:

Bei den DirectX10 Bildern handelt es sich um Renderings und nicht um das tatsächliche Aussehen des FS. Langsam kann ich den Hype um die "tolle neue Optik" des FSX nicht mehr hören.

Ach ja, das es Renderings sind wird hier vom Entwickler selbst bestätigt.

Es wird lange (!) dauern bis das wir den FSX annähernd so genießen können wie MS uns das mit den Preview-Screenshots erzählen wollen.

Flying Bull 27.08.2006 15:24

^^

Alles klar, aber gib es doch auch zu, dass diese Bilder genial aussehen. ;)

Michael

globalrailer 27.08.2006 16:33

Ich hatte gestern auch die Gelegenheit, die FSX-Beta zu testen und musste feststellen, daß die Bergkuppen in den Alpen immer noch etwas zu rund sind. In den USA waren sie besser dargestellt. Scheinbar sind die Meshdaten für die USA immer noch besser als die für Europa.

Green360 27.08.2006 17:11

Zitat:

Original geschrieben von fs-simul
Die Leute die sich einen neuen Komplettrechner holen, werden um Vista eh nicht herum kommen ;) Und es wird auch Dualcore CPU's unterstuetzen inwieweit eine Software dann davon ueberhaupt profitieren kann ist natuerlich eine ganz andere Frage. 400-500 Euro wird vielleicht ein Topmodell zum Erscheinungstermin kosten, die 100 Euromodelle werden es aber genauso koennen, nur vielleicht keine brauchbare Framerate damit mehr liefern.
Im Bereich 200-300 Euro wird man sicher was ordentliches bekommen koennen. Und da die Messlatte durch Programme die Shader3.0 unter DX9 schon seit Jahren verwenden:
http://img486.imageshack.us/img486/5966/water318ni.jpg

schon recht hoch liegt wird man sich wohl schon etwas Muehe geben. Die Investition in eine neue Grafikkarte, vorallem wenn die alte schon recht betagt war aber fuer den FS9 noch ausreichte, wird wohl fuer die meisten kaum ein Hinderungsgrund darstellen um auf den Genuss einer verbesserten Darstellung zu verzichten.
Die Frage ist eher wann kommt sie ueberhaupt, in welcher Form (Update, Patch?) und natuerlich wie sieht es dann tatsaechlich aus.

Was soll ich zu Deinem Posting sagen ?
Natürlich, jeder FSX User kauft sich einen neuen PC extra für den FSX und Win Vista. :lol:
Weiterhin ist es schon bekannt, das der FSX Dual Core CPUs -und auch wie- unterstützen wird.
Also stellt sich diese Frage garnicht.
Eine DX10 Karte die brauchbare Ergebnisse liefert wird mindestens 350 EUR kosten. Von daher ist es imho Blödsinn etwas von einer 100 EUR DX10 Karte zu faseln, zumal es zu Beginn keine 100 EUR DX10 Karten geben wird und diese auch nicht ausreichend sein werden.
Im übrigen gibt es vielleicht gerade mal eine Handvoll Spiele die das Shadermodell 3.0 unterstützen.
Insofern ist das mit der Messlatte ein Witz. :D
Ansonsten reden wir mal weiter wenn die ersten DX10 Karten da sind. ;)

Wie gesagt, ich bin gespannt wer über 500 EUR mal eben so nur für FSX Grafikschnickschnack ausgeben wird.
Das war Gegenstand meines Postings und nichts anderes. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.