![]() |
Gutn Morgn!
Also, danke für die Tipps, ich werds dann heute Abend mal probiern mit Neuinstallation,Via 4in1 4.24a und Det.3 (6.26) und AGP4x disabled im Bios. Dann zock ich 2 Stunden und schau obs klappt! Falls ich wieder Probleme hab, post ich das hier nochmal, ansonsten ist der Beitrag dann wohl abgeschlossen. Danke nochmals an alle!!! |
PROBLEM!!!!!
Hallo, hab installiert wie beschriebn! -Win98SE -Via 4in1 4.24a -Nvidia 6.26 -DirectX 7.0a AGP4xim Bios disabled und Via AGP turbomode! --Dann halt noch alle anderen Treiber (FastTrak, SB LiveWare 3.0, ISDN,..) --Danach hab ich noch den SB16 Emu,den IDE- Kontroller und beide USB-Controller aus dem Geräte-Manager entfernt (mit dem Hardwareprofil-Trick) und jetzt spiel ich ne halbe stunde SIMs und er bleibt einfach wieder hängen!!! Maus geht noch und Sound läuft weiter, nur die Grafik steht eben! Kein IRQ-Konflikte, nichts! Hab sogar noch IRQs frei (3+4, wg. Serial-Port disabled) Woran soll das jetzt denn liegen??? DANKE NOCHMALS!!! |
Hallo Bech!
IRQ 3+4 würde ich nicht disablen. Auch wenn sie scheinbar nicht benutzt werden. ------------------ M.f.G. Karl |
Wieso nicht????
Ich brauch die Serial-Ports nicht, dann kann ich sie doch ausschalten, warum nicht??? erklärs mir bitte! ich steig jetzt mal wieder auf die 5.22 Treiber um und zock da mal etwas, vielleicht gibts da einfach keine Probleme! Ah noch was, ich kann bei mir nirgends FSAA ausschalten. Was mir ab Det.3 auffällt ist, dass bei Spiele die Grafik etwas "verwaschen" erscheint in dem Bereich, der vor dem Zentrum liegt. (also aus meiner Sicht in dem Spiel immer etwas vormir ist es so verwaschen, geh ich hin, wird die Grafi kklar!) Das ist doch irgendein Effekt, oder? Kann ich das abschalten??? |
Noch was anderes, was vielleicht die Ursache für die Probleme sein könnte: Hast du im Bios "AGP Fast Write" aktiviert (ich glaub schon, dass das Abit KT7 diese Bios-Option bietet)? Falls ja, probier's mal mit "Disabled"!
Denn "Fast Write" bringt wenig (bis garnichts) für die Performance, verursacht aber oft Probleme! |
klar ist das abgeschalten!
Ich hab eigentlich nichts auf Performance in meinem Bios eingestellt, die optionen stehn eher auf "Stability". Ich weiß echt nimma, was das soll! *g* |
Ja Wahnsinn, das ist aber echt ein verzwicktes Problem......
Da bin ich ja (fast) mit meinem Experten-Latein am Ende! ;) Bleibt wohl nur der Versuch mit verschiedenen Treiberversionen... |
Hallo Bech!
Wegen der IRQ´s. Das ist so eine Gefühlssache. Traue W9x nicht ganz ob es nicht doch manchesmal aus irgend einem Grund nach einem comm. Ausschau hält. ------------------ M.f.G. Karl |
Hey !
Zur GK >>> Mit dem nVidia Beta hatte ich auch einige Troubles...genau gleich : neuer DetonatorBeta downgeloaded , installiert und ca 20 min Gamen -> aufhängen . Alter treiber genommen (neuen desinstall.), installiert und NO PROBLEM ! Es wäre doch einen Versuch Wert .... SeeYa MrDj |
Hi mrdj!
Ja, ich kanns mir auch nicht anders vorstelln! an der Hardware kanns einfach nicht liegen,weil unter Win2000 hatt ich noch nie einen Absturz! Und es sind wirklich gute Komponenten! Ich tu den Det.2(5.22) Treiber drauf und dann werd ich mal zocken. Wenn er da dann auch hängt nach einiger Zeit zünd ich einfach die GraKa an und hol mir ne gscheide! *g* Ich find die Matrox-GraKas ziemlich geil, nur sind die zu blöd/faul, dass sie nen gscheidn 3D-Teil reinbaun, nervt echt. ZB. Marvel eTVG450 find ich ja super-genial, weil ich das mit Videos am PC einfach geil find, nur ist die 3D-Performance eben höchstens TNT1(!!) Niveau! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |