WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   brandneuer PC => 010 Frames ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196862)

Ubootwolf 10.08.2006 09:46

Hallo Alex,
hallo Franz,

danke für Eure schnellen Antworten. Ich denke ich werde mir eine schöne neue Soundkarte zulegen. Im Moment geht das finanziell nämlich gerade :D . Muß ich eigentlich auf irgendetwas besonderes achten, wenn ich mir eine Soundkarte kaufe? Also, ich meine, muß die irgendwie zum ChipSatz passen oder zum Motherboard oder so (ich meine solche Kompatibilitätsdinge wie bei Grafikkarten). Oder kann ich losrennen und mir einfach eine gute kaufen?

Das war dann auch meine letzte Frage, versprochen!!!

Raptor 10.08.2006 09:48

Hallo Thomy,
frag mal im Hardware Forum. Ich würde mir eine Marken Karte holen. Soundblaster oder sowas.

Ubootwolf 10.08.2006 10:22

OK, werd ich mal machen. Zusätzlich werde ich heute Abend mal ausprobieren, ob es was bringt, wenn ich die Auslagerungsdatei ganz abstelle. Habe 2 GB RAM, das sollte reichen.

Na ja, mal sehen, vielen Dank für Eure wertvollen Hilfen!!! Das bringt mich wirklich weiter.

Ubootwolf 11.08.2006 08:07

Moin moin,
ich habe mir gestern Abend noch die Soundkarte Terratec Aureon 7.1 Space zugelegt und gleich eingebaut. Damit habe ich den "Flaschenhals" meines PC´s abgeschlagen! Das Ergebnis:
THAT ROCK´S !!!
Also das Ergebnis ist der echte Hammer! Jetzt dümpel ich überhaupt nicht mehr so bei 010 Frames herum. Jetzt habe ich immer so um die 045 bis 050 Frames. Und zwar immer! Egal was ich mache, Starten, Landen, oder mit 500 Knoten auf Baumwipfelhöhe Low Level im Panavia Tornado über Hamburg.... immer 45 bis 50 Frames. Das ist der helle Wahnsinn! Super!

Ich hätte nie gedacht, das ein OnboardSound (von Realtek)in diesem brutalen Maße ein PC-System derart ausbremsen kann......

Vielen, vielen Dank für Eure Tips und Hilfen!!!

Raptor 11.08.2006 08:22

Hallo Thomy,
ich werd direkt neidisch ;). Probier mal die FSX- Demo ;). Würd mich mal interessieren, was dein PC dazu sagt.

Ubootwolf 11.08.2006 10:17

Guten Morgen Franz,

OK, ich werde die FSX-Demo am Wochenende mal ausprobieren. Ich bin auch gespannt darauf. Den FSX würde ich nämlich auch gern nutzen, allerdings habe ich Bedenken, was die Kompatibilität mit den GoFlight-Modulen, ProjectMagenta und dem riesigen Markt an Add-On Anbietern angeht. Na ja, mal sehen.... Ich werde hier mal kurz berichten, wie der FSX bei mir so läuft. Bin selbst schon gespannt......

Ubootwolf 11.08.2006 10:19

...... hat die DEMO vom FSX eine Größe von 636 MB? Wow, dann mal los mit dem download..... :D

big-mike 13.08.2006 18:26

Hallo,
ich habe das hier mit Interesse gelesen,weil ich dasselbe Problem habe.Habe mir nun auch eine Soundkarte Aureon5.1Fun eingebaut.Sie war recht günstig-20€.Habe damit aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt-die Frames sind immer noch traurig.Taugt die Karte nichts oder liegts an meiner Graka und CPU generell?Danke
Gruss
Micha

TJS2 13.08.2006 19:24

Zitat:

Original geschrieben von big-mike
Hallo,
ich habe das hier mit Interesse gelesen,weil ich dasselbe Problem habe.Habe mir nun auch eine Soundkarte Aureon5.1Fun eingebaut.Sie war recht günstig-20€.Habe damit aber leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt-die Frames sind immer noch traurig.Taugt die Karte nichts oder liegts an meiner Graka und CPU generell?Danke
Gruss
Micha

Hallo Micha,

der Leistungseinbruch bei Thomy ist wohl weniger auf die Onboard-Soundkarte selbst sondern auf den schlechten (fehlerhaften) Treiber davon zurückzuführen. Eine Soundkarte lohnt sich aber sicherlich (auch weil du sie zumeist auch in den nächsten PC "mitnehmen" kannst), aber du solltest nicht zuviel verlangen - etwa 5%, höchstens 10% Leistungssteigerung halte ich für realistisch - den hier geschilderten Fall halte ich für eine Ausnahme.
Ausserdem sollte der FS9 flüssiger laufen, da er jetzt mehr Zugriff auf die Zeitscheiben hat. Ein guter Test, was eine gute Soundkarte bringen könnte, ist es um den Ton auszuschalten. Wenn du mehr in die Tiefe gehen willst, wo es bei dir hakt, empfehle ich die das RATT-Tool von Microsoft.

Grüsse,

Thomas

Ubootwolf 13.08.2006 23:26

Hallo Thomas, hallo Micha!

Thomas, ich denke ich muß Dir Recht geben! Bei meinem System wird es wohl die Gesamtanzahl der (falschen/ungenauen) Einstellungen und ein paar veraltete Treiber gewesen sein. Erstaunlich für mich war aber der Effekt schon. Zumindest für mich! Aber der Einbau einer Soundkarte alleine wird wohl nicht den gewünschten Effekt bringen. Da hilft wirklich nur ausprobieren und ein bischen "herumfummeln" ;) am System.

Micha, ich wünsch Dir viel Glück, und nicht aufgeben! Ich habe wochenlang "herumgefummelt", um das jetzt gute Ergebnis zu nutzen. Also, es wird schon klappen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.