WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196100)

Buschflieger 28.07.2006 10:30

Hallo Markus,

tja ne kurze Auszeit hilft machmal um sein "Verhältnis" zu diesem Forum zu überdenken und dann zu sagen "Kismet, nimm das Forum nicht zu persönlich, lebe mit dem Chaos und denk Dir deinen Teil".

Auch wenn ich ja gerade selber vor kurzem "einen Aussetzer" hatte.

Wird Zeit dass "der Neue" kommt, dann wirds hier auch wieder sachlicher. :rolleyes: Im Moment scheint Langeweile zu regieren.

silverchord 28.07.2006 10:38

jep, ich bin ebenfalls für moderatoren... :hammer:

Michael Eisner 28.07.2006 10:39

Hallo!

Hat sicher auch mit dem Sommer zu tun. Durch die höhere Zahl der 'beschäftigungslosen' Menschen wird auch mehr gesurft und da man ja Zeit hat, meldet man sich dort mal an, guckt da rein und legt sich dort einen Account an.

Wenn man ganz lustig ist, macht man das halt öfter. Nach dem Sommer, wenn alle wieder vom Laben eingeholt werden, wird's dann wieder ruhiger.

Dieter Palm 28.07.2006 11:02

"Gleich und Gleich gesellt sich gern"

Hallo,

da mal wieder in dieser Rubrik die Trolle gefüttert werden nochmal meine Meinung:

Ich sehe das Problem nicht in den Trollen, die gibt es immer und überall - das Problem seit IHR!
die nach Papi rufen, der sie hauen soll.
IHR senkt das Niveau dieses Forums - nicht die wenigen Trolle!

Meine Empfehlung:
werdet erwachsen und übernehmt Verantwortung für euch und spielt euch nicht auf als Oberlehrer und Polizist -

reißt Euch doch mal zusammen und ignoriert, wenn manche Kleingeister euch "zum Spielen" provozieren wollen!!!

Es könnte so einfach sein z.B. mittels IgnorButton - wenn IHR ihn nur benutzen würdet!!!

Happy Landings
Dieter

Jonathan305 28.07.2006 11:59

Ich sehe das auch so .ok er hat mich schwer beleidigt. (uebrigens ein grund dafuer das ich nach einem MOD rufe.) Immerhin war ich aus mir unbekannten gruenden sein opfer.

Aber lasst gut sein ich d enke mal wir haben ihnen kein futter gegebn sondern sie hoffentlich ein wenig verjagt. Immerhin haben wir seit einigen Stunden nichts mehr von Bratwuersten oder Wasserschloessern gehoert.

nobbie 28.07.2006 12:02

Re: Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!

Zitat:

Original geschrieben von alfora
Jonathan, es tut mir zwar leid, Dich hier maßregeln zu müssen aber auch das habe ich mit Neulingen gemeint.

Du musst im Internet IMMER davon ausgehen, dass Du nicht der erste bist, der eine tolle Idee hat. Es hat IMMER alle Dinge schon früher gegeben.

So auch die Diskussion um Moderatoren.

Und JA, man KANN etwas dagegen tun. Ist Dir schon mal der Link "Beitrag melden" aufgefallen? Bei Beleidigungen, Obszönitäten usw. einfach den Artikel melden und fertig. Unliebsame Personen einfach auf die Ignorierliste setzen und fertig.

Die restlichen soziologischen Phänomene kann man nicht durch Moderatoren lösen sondern nur durch Selbstdisziplin.

Also!

1. Habe ich festgestellt, dass der Link "Beitrag melden" net funzt!... man kann zwar schön nen Text eingeben und sich toll abreagieren, aber will man die Beschwerde dann absenden, passiert nix!

2. Mal abgesehen davon, dass der Link net funzt, wie stellst du dir das vor? Hast du mal mitgezählt wie viele Beiträge dieser Troll in den letzten 2 Tagen geschrieben hat?

3. Was spricht gegen einen Moderator (der das Aufräumen hier im Forum als kleinen Nebenjob übernimmt) ?

4. Das mit der Ignorefunktion ist ja ganz schön und gut... ABER: Wenn sich dieser Troll mehere Accounts / Tag zulegt.... nene dann kann man das ganze hier auch lassen. Weil dann kommste von Regen in die Traufe, den Troll beflügelt man doch nur indem er sich immer wieder neu anmelden muss, WEIL er immer wieder gesperrt ist...

Also ich bin 100 % für einen Moderator in diesem Forum...

Jonathan305 28.07.2006 12:06

Ich hoffe das dies hier mal einer unserer Flightxpressautoren liest und sich mal bei WCM..fuer uns einsetzt...hat jemand schonmal einem geschrieben?

Michael Eisner 28.07.2006 12:07

Hallo Norbert!

Hmmm, also bei mir hat der 'Beitragmelden-Link' samt abschicken funktioniert.

Ich gebe dir recht, die einzige wirklich Möglichkeit, ein 'sauberes' Forum zu haben ist im ersten Schritt die Freischaltung eines Accounts durch einen Admin. Da am besten auch gleich darauf schauen, daß ein Name verwendet wird, kein Nickname.

Jonathan305 28.07.2006 12:41

DIE threats wurden geloescht. schon mal ein weg in die gute richung.

Raptor 28.07.2006 12:50

Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jonathan305
Kann man sich icht mal hier geschlossen an WMC wenden? Eine Art unterschriften Aktion? Es nimmt langsam ueberhand hier.Gerade das man un auch ncoh sich sowas von runtermachen lassen muss.Leute helft mal mit.Kann man nun nicht endlich mal etwas tun?

Gruss Jonathan

Sorry, wäre ich hier Mod würde dieser Thread erstmal nach Tratsch verschoben u. Du hättest eine Abmahnung. Sicher nicht die Erste (uralte Sachen rauskramen u. so). Also halt den Ball flach ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.