![]() |
Zitat:
wenn ich dann auch durch einen rumänen ersetzt wurde, sag ichs dir. und du zahlst auch mit an meinem arbeitslosengeld. |
Zitat:
aber es geht nicht nur um programmierer, auch viele service-menschen haben dann keine chancen mehr. aber auch manager verdienen dort nur einen bruchteil, jede arbeitskraft kostet nur einen kleinen bruchteil. keine chance da zu konkurrieren :( |
jetzt tuts mal ned jammern :D
ich bin von hanspeter weg, etwa ein halbes jahr, bevor die ihr grosses projekt "rumänischer hub" im grossen stil gestartet haben - hauptziel war, alles was man irgendwie als "administrativ" bezeichnen konnte, nach bukarest zu verschieben. fazit: ich hab meine kurse gemacht, einen ordentlichen job geliefert und bin dann mit 300 netto mehr zur nächsten firma gegangen - auch gut. vielleicht ein bissl hintergrund zur fragestellung: jein, studiere nebenbei ( zwar eigentlich mittlerweile was anderes als anfangs, aber who cares); höchster fertiger abschluss ist die matura. kurse hab ich einige gemacht, derweil schaffe ich als unix/security-admin und presales meine brötchen. nebenbei - interessehalber - hab ich hin und wieder ( notiz an mich: gas gas gas :) ) meine nebenberuflichen engagements, und in ein, zwei jahren werd ich mich mal sinnvoll betätigen und eine fh draufsetzen. so, ich denke das ist für 24 schon mal ein anfang... ;) |
gratulation, du scheinst ja eine ordentliche motivation zu haben, da kann ja fast nix mehr schief gehen :-)
aber bitte wer oder was ist hanspeter ? |
Übrigens, weil der Vorwurf Politik gefallen ist, steht im Wcm Mai 2006 auf der letzten Seite:
Im nächsten WCM Heft Juni 2006 erscheint am 26.05.2006 Die Schattenseiten der IT Branche Es gibt einen guten Grund, warum Computer, Fernseher etc. immer leistbarer werden - und der liegt in der dritten Welt, wo Arbeitskraft, Umwelt, Steuern und andere Dinge nicht so wichtig sind. Wie das funktioniert, lesen Sie im nächsten WCM. |
Mein Erfahrungssenf:
Als Berufseinsteiger ist Studium mehr der Nachteil, da dies bei einem Einsteiger nicht wirklich gewertet wird da noch keine Praxis -> wird nicht vergütet, verdienst meißt das selbe wie Kollegen mit "minderwertiger" Ausbildung. Aaaber anders siehts dann in 5-10 Jahren aus wenn es um Leitende Positionen geht. Wenn man sich hier die Stellenbeschreibungen durchliest wird man zu 90% auf ein gewünschtes Studium stoßen. Klar, mit Vitamin B geht alles sowiso irgendwie andersrum so dahin hier und dort. PS: Ich bin auf Jobsuche :D |
Zitat:
erfahrung/gehaltsvorstellungen kannst nennen ? Naboo = ? ;) |
Zitat:
Nicht mehr zufrieden 6 Jahre Erfahrung im Telekommunikations/EDV Bereich. Gehalt ~2000 Netto Naboo? Wohl kein Star Wars Fan? ;) |
Zitat:
Zitat:
:D Zitat:
|
@Fusi:
Sind die 2000,- Euro netto ein Wunsch oder war dein Gehalt bei deiner letzten Firma so hoch? Welche Ausbildung hast du? @The_Lord_of_Midnight: Weißt du vielleicht von einer zu besetzenden IT-Stelle? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |