![]() |
ja, virus, spyware und dergleichen würde ich auf jeden fall mal vollständig überprüfen.
mit spybot, adaware und deinem viren-scanner. |
@holzi und Lord
AntiVir hat nichts gefunden. Noch eine HD mit XP ist kein Problem. Werde ich machen. Noch was: Beim suchen bin ich bei "eventvwr" unter "System" auf etwas gestossen: Typ: Fehler mit rotem Punkt Datum und Uhrzeit: mehrmals täglich Quelle: acpi Kategorie: Keine Ereignis 4 und 5, jeweils eigene Zeile Benutzer: Nicht zutreffend und Typ: Warnung mit gelben Dreieck Datum: 3-4 mal seit 22.7. Quelle: Dhcp Kategorie: Keine Ereignis: 1007 und 1003 jeweils eigene Zeile Benutzer: Nicht zutreffend Kann das was mit der ganzen Sache zu tun haben? |
poste mal den output von "ipconfig /all" und "tracert www.microsoft.at".
|
@Lord
Ipconfig und tracert: http://www.mitglied.lycos.de/peholito/Bilder/WCM_02.rtf http://www.mitglied.lycos.de/peholito/Bilder/wcm_03.rtf Als Anhang hat es irgendwie nicht funktioniert. Darum die Links. Die Neuinstallationen von XP Home, XP Prof und w2k, jedesmal neu formatierte HD, brachte nichts: Microsoft bleibt unerreichbar. |
Du hängst ja in einem privaten Netz?!? Ist da noch ein Router dazwischen?
|
@Br@in
Zitat:
Motherboard, Netzwerkkarte, Tele2-ADSL-Modem, Telefondose. Was Tele2 macht weiss ich nicht. |
und was kommt bei der eingabe von "nslookup www.microsoft.at" ?
|
@Lord
dieses: Server: vood.lan Adresse 192.168.1.1 Nicht autorisierte Antwort: Name: microsoft.at Adresse: 193.41.201.11ß Aliases: www.microsoft.at |
da hats aber was mit dem dns.
so sollte der in wirklichkeit aussehen: ------------------------------------ D:\>nslookup www.microsoft.at Server: WS01IS01.highway.telekom.at Address: 195.3.96.67 Nicht autorisierte Antwort: Name: microsoft.at Address: 193.41.201.110 Aliases: www.microsoft.at ------------------------------------ was ist, wenn du den dns bei der netzwerkkarte manuell einträgst ? und was ist mit dem scharfen "ß" bei der ip-adresse ? wird das wirklich so resolved oder war das nur ein manueller fehler ? weil dann ist klar, daß das niemals funktionieren kann. |
Sorry, das ß ist ein Tippfehler, muss 0 sein.
Ich kann ja mal versuchen es manuell einzutragen-Frage: Wäre das auch bei mir diese: nslookup www.microsoft.at Server: WS01IS01.highway.telekom.at Address: 195.3.96.67 Ich hab so was noch nie gemacht, vermute, dass das über Netzwerk und so weiter geht. Worauf MUSS ich achten? Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |