WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   a wahnsinn.. soviel glück haben.. pff.. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195846)

FearoftheDark 25.07.2006 18:54

seit wann darf man nicht betrunken vorne sitzen solange man angeschnallt ist? :confused: also ich könnt mich ja täuschen.. gehört hätt ich davon allerdings nichts..

nun kosten wirds schon was.. -> auto des beifahrers wird bezahlt werden müssen..

LouCypher 25.07.2006 19:04

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
sagts mal.. wer von euch kann den da nicht lesen?..

es wurde nichts gegessen
es wurde nicht zu schnell gefahren
es wurde nicht getrunken

da schreibt mal einer auf der vorigen seite nen blödsinn und 5 andere übernehmen das.. :rolleyes: derf jo net wahr sein..

jemand der auf einer autobahn nüchtern abfliegt ist auf jeden fall zu schnell unterwegs egal wie schnell er unterwegs ist, ausser natürlich irgendwas bricht am wagen.

zechenkas 25.07.2006 19:32

Zitat:

seit wann darf man nicht betrunken vorne sitzen solange man angeschnallt ist? :confused: also ich könnt mich ja täuschen.. gehört hätt ich davon allerdings nichts..

nun kosten wirds schon was.. -> auto des beifahrers wird bezahlt werden müssen..

keine vollkasko?

und man darf nicht betrunken am beifahrersitz seijn,denn es wäre eine gefahr für den fahrer,weil der betrunkene ja ins lenkrad greifen könnte.

§5b STVO,sagt sogar das man dem Lenker die Fahrerlaubnis entziehen kann wenn der Beifahrer mehr als 0,5 Promille hat.

zechenkas 25.07.2006 19:33

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
jemand der auf einer autobahn nüchtern abfliegt ist auf jeden fall zu schnell unterwegs egal wie schnell er unterwegs ist, ausser natürlich irgendwas bricht am wagen.
net dein ernst,oder?

wenn ich kurz einnicke bei 100,fliege ich auch ab,und war net zu schnell unterwegs.

chrisne 25.07.2006 21:20

Zitat:

Original geschrieben von zuckerschlecker
warum?

nix wirds kosten,solange er net besoffen od. unter drogen war.
er bekommt nur einen eintrag das er die nächsten 6 mon. keine vergehen haben darf.

ihmo bei leichter körperverletzung.
das ist aber schon eine schwere körperverletzung. also einmal eine vorstrafe.
und auch nur dann, wenn der beifahrer überlebt. und wenn er das tut, dann kann der fahrer zahlen, für die behinderung (ausser er hat eine insassenversicherung)

wie auch immer. kostet wird das was.

Chrisi99 25.07.2006 21:28

Zitat:

sagts mal.. wer von euch kann den da nicht lesen?..

es wurde nichts gegessen
es wurde nicht zu schnell gefahren
es wurde nicht getrunken

da schreibt mal einer auf der vorigen seite nen blödsinn und 5 andere übernehmen das.. :rolleyes: derf jo net wahr sein..

ähh ich zitier dich jetzt einfach einmal:

Zitat:

zwei freunde unterwegs (halt zwei gute vo mir).. ana 18 der andere 20.. der 20ig-jährige fährt normalerweise und der jüngere trinkt am beifahrersitz.. diesmal war es zum ersten mal umgekehrt.. und so fuhr halt der jüngere mim auto des anderen...
und dann schau dir den fett markierten Text an!

Chrisi99 25.07.2006 21:32

Zitat:

Original geschrieben von zechenkas
net dein ernst,oder?

wenn ich kurz einnicke bei 100,fliege ich auch ab,und war net zu schnell unterwegs.

klar, für Schlafen ist die Geschwindigkeit nämlich 0 km/h!

es kommt ja ned auf den amtlichen Geschwindigkeitsvorschlag an, sondern auf die VERHÄLTNISSE!

so ist "zu schnell" definiert!

J@ck 26.07.2006 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
ähh ich zitier dich jetzt einfach einmal:

und dann schau dir den fett markierten Text an!

Fehlinterpretiert: Er schrieb normalerweise - war in dem Fall aber anders(rum)

FearoftheDark 26.07.2006 17:48

danke j@ck.. wenigstens einer versteht da den text

ansonsten: man kann auch ins schleudern durch falsches bremsverhalten kommen sowie das auto ins schlingern kommt.. es muss absolut nicht sein, dass da jemand zu schnell fährt..

Chrisi99 26.07.2006 18:45

Zitat:

danke j@ck.. wenigstens einer versteht da den text

ansonsten: man kann auch ins schleudern durch falsches bremsverhalten kommen sowie das auto ins schlingern kommt.. es muss absolut nicht sein, dass da jemand zu schnell fährt..

jetzt wirds aber ungewollt lustig...

GENAU das heißt doch "ZU SCHNELL" ... "zu schnell" um sicher abbremsen zu können, "zu schnell" bei den Sicht-/Straßenverhältnissen....

wie definiert man denn bitte sonst "zu schnell"?

naja, das soll hier nicht abgleiten, ist wirklich eine traurige Sache!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.