WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG, woher? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195783)

Abbi737 23.07.2006 18:15

Zitat:

Da hier im Forum mal wieder Urheberrechtsverletzungen geduldet und sogar gewürdigt werden frage ich nochmal
nur mal son tip adobe Ai ist freeware und da sieht das mit dem vertreiben ein bisschen anders aus als bei pmdg, die bekanntlich payware ist.

So langsam muss ich mich allerdings echt fragen was ich in diesem Forum eigentlich noch mache, das niveau sinkt immer mehr und sowas wie das hier ist dann schon ein Schlag ins Gesicht aller ehrlichen Käufer und User. Wenn du umbedingt die pmdg haben willst, dann lad dir doch edonkey runter gib pmdg ein und lad se dir runter.

Hoffe nur das se dich dabei erwischen und du so richtig einen reingewürgt bekommst.Sorry und nen Moderator solche dich eigentlich mal direkt sperren, weil falls du es nicht weisst das ist ein Aufruf zur Raubkopiererei und ebenfalls strafbar. Sorry aber über soviel Dummheit kann man leider nur den Kopf schütteln.

Auch das einige andere sich dann hier nen Spass drauss machen und auch noch drauf eingehen.

Ich glaube wenn das so weiter geht wird dieses Forum irgendwann den Bach runtergehen, was sehr schade wäre.

Zitat:

Franz, wo ist eigentlich Dein Problem? Hat Dich Mami nicht an die Brust gelassen?
Sorry auch solche Scheisse hat hier leider nix verloren, son verhalten wird vielleicht im Kindergarten geduldet. Aber wir sind hier unter Erwaschenen und da sollten man eigentlich gelernt haben zu diskutieren, ohne direkt ausfällig zu werden.

Wenn ihr Raubkopien unterstützen wollt könnt ihr ja gerne machen nur dann wundert euch nicht, wenn es bald keine guten Sachen wie pmdg usw mehr gibt.

Ach ja zu Jonathan kann man nur sagen, klar sind die Gesetze in den usa bestimmt toller, nur wenn du da erwischt wirst mit vertreiben von raubkopien, dann hast du bist an dein Lebensende schulden, denn da kennen die in den Usa leider nix.

Bis bald

markus

Dreamliner 23.07.2006 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
nur mal son tip adobe Ai ist freeware und da sieht das mit dem vertreiben ein bisschen anders aus als bei pmdg, die bekanntlich payware ist.
Super, damit bist du mir auf den Leim gegangen.

Avsim hat wegen der Adobe AI Sache schon ein paar Hundert Repaints verloren. Wenn deine Moral Schule macht, könnt ihr euch ja bald selbst welche malen.

Boeingman 23.07.2006 22:31

:D

Ach einfach herrlich. Einer stellt eine Frage die so lächerlich ist dass man sie kurz und knackig beantworten kann. Aber was passiert? Zwei andere kloppen sich.
Immer wieder spaßig sowas.....
Da frage ich mich langsam echt wer das Niveau herunterzieht. Der der den Schwachsinn postet oder der der sich aus der Reserve locken lässt. ;)

Es wird Zeit für den FSX, keine Frage.

Liebe Grüße

der Julius

Jonathan305 23.07.2006 22:59

Ok nun mus sich dazu auch noch schnell etwas schreiben:

Ich kenne die gesetze und folgen vor allem hier in us.Keine frage. nur dazu es war nur eine Meinung.

Naechste sache:

Warum immer kloppen? Ich hatte hier mit so manchen auch meine Meinungsverschiedenheiten. Aber bevor man da sich anfaengt schlimm zu beleidigen war es meist sehr schnell wieder geklaert. Siehe den ADOBE AI Topic mit meine huebschen Fotos :lol:
Das nenne ich doch einfach mal ne nette art den Streit zu klaeren. Sehen wir das doch mal so wir teilen alle das selbe hobby. Wir warten alle auf den FSX.Wir sind alle hier eine familie mehr oder weniger naemlich die familie der PC Flieger. Das ist schon ein hoher rang. Das kann nicht jeder. also sollten wir die disziplin, welche wir im simulator waren auch mal versuchen hier an den Tag zu legen. Ich bin selber nicht der beste und was mir nicht passt sag ich auch. Aber jungs ich bin 19 und wuerde es nciht so shclimm kommen lassen. Was ist in diesem Forum los?
Woran liegt es denn? Als ich hier anfing war nichts davon. Es war doch einigermassen Ruhig.

Ohne leute hier anschuldigen und was unterstellen zu wollen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das hier alle sich ihre Payware gekauft haben. Das denke ich nciht also sollte sich jeder doch mal an die eigenen Nase fassen. Ausserdem finde ich das ist doch kein Einzelfall. sowas passiert staendig. Wo gibt es noch den ehrlichen perfekten menschen. Sowas gibt es nicht wenn es sowas ueberhaupt mal gegeben hat. Perfeckt sind nur noch Tiere. Meiner meinung nach. und ehrlich. wer ist schon ehrlich. denn mit ehrlichkeit kommt man nicht weit. das wird auch in germany genauso sein.

Ich woltl edas einfach mal los werden. Mit der bitte jeder aml eien gang zurueckschalten. Inklusive mir. und dem Forum wieder eien Freundlichen Charakter Verpassen.

Das wird doch wohl moeglich sein oder leute...

ok also bis dann . schoenen abend euch ncoh in germany.

Joanthan

Abbi737 24.07.2006 16:19

Zitat:

Super, damit bist du mir auf den Leim gegangen.
Les mal richtig bevor du rummotzt ok? Freeware darf sofern keine Copyrightverletzungen vorliegen frei vertrieben werden. Das ist leider so und daran wirst wohl auch du nix ändern.Deshalb heisst es ja auch freeware und nicht ich frag den Autor ob ich das meinem Kumpel auch geben darf Ware.

Also komm mal wieder ein bisschen runter. Vor allem was gibt dir Anlass mir zu unterstellen das mein Beispiel Schule macht? Du hast ja bestimmt noch nie nem Bekannten was auf cd gebrannt, was du dir vorher bei avsim geladen hast ... Wenn da jetzt ja streng nach dir geht, wäre das ja auch schon eine verletzung des copyrights.

Aber ab sofort werde ich sowas nie wieder machen, will ja nicht schuld sein das du keine Paints mehr bekommst. Sorry das einfach nur lächerlich.

Zitat:

Mit der bitte jeder aml eien gang zurueckschalten. Inklusive mir. und dem Forum wieder eien Freundlichen Charakter Verpassen.
Das unterschreibe ich dir direkt.

Bis dann

Markus

herar 24.07.2006 16:48

Zitat:

Ohne leute hier anschuldigen und was unterstellen zu wollen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das hier alle sich ihre Payware gekauft haben. Das denke ich nciht also sollte sich jeder doch mal an die eigenen Nase fassen. Ausserdem finde ich das ist doch kein Einzelfall. sowas passiert
Ich bezahle immer, nicht gerne aber doch.:D

Dreamliner 24.07.2006 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Les mal richtig bevor du rummotzt ok? Freeware darf sofern keine Copyrightverletzungen vorliegen frei vertrieben werden. Das ist leider so und daran wirst wohl auch du nix ändern....
Ich kann vielleicht nicht lesen, aber du nicht denken. Natürlich darf Freeware Beschränkungen unterliegen. Du bekommst sie geschenkt, aber der Author hält dennoch ein Copyright darauf und er kann z.B untersagen, sie in einem Bundle weiter zu vertreiben. Du meinst sicher "Public Domain".

Das Lustige ist wenn dieser Softwarepirat uns gefragt hätte, ich hätte nicht "nein" gesagt. So aber bleibt es eine Copyrightverletzung. Das ist genau so, wenn du mir die PMDG 744 brennen würdest. Brauchst du aber nicht, meine Legale reicht mir.

Michael_83 24.07.2006 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Dreamliner
...aber der Author hält dennoch ein Copyright darauf und er kann z.B untersagen, sie in einem Bundle weiter zu vertreiben. Du meinst sicher "Public Domain"...

Es wird ja aber immernoch als Freeware angeboten. Ausserdem ist es bei der Anzahl an Paintern und Authoren so gut wie unmöglich jeden um eine Erlaubnis zu bitten. Ich verstehe deine ganze sinnlose Aufregung absoult nicht.

Wenn jemand das ganze Zeug zusammenpackt und es dann als sein Werk verkauft dann seh ich es ein das man sich beschwert.

Aber es ist und bleibt Freeware. Da hat auch Adobe nichts dran geändert. er hat nur der Flusigemeinde einen riesen Gefallen getan und uns extrem viel Arbeit abgenommen. Seine Arbeit ist mindestens genauso zu würdigen wie die der Designer und Painter.

suhla 25.07.2006 00:09

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Aber es ist und bleibt Freeware. Da hat auch Adobe nichts dran geändert. er hat nur der Flusigemeinde einen riesen Gefallen getan und uns extrem viel Arbeit abgenommen. Seine Arbeit ist mindestens genauso zu würdigen wie die der Designer und Painter.
Gut, es ist Freeware...das ist aber nicht der springende Punkt. Er hat schlicht die Nutzungsbedingungen missachtet, egal ob er es nun kostenlos anbietet oder nicht. Ralfs Aussage ist schon korrekt, obwohl viele es nicht gerne hören: Auch Autoren, die ihre Arbeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, haben Rechte an ihrer Arbeit, z.B. die Weiterverwendung einzuschränken. Ausserdem möchte ich doch mal die Aussage mit dem Zeitaufwand relativieren.

Die Erstellung eines Models wie z.B. der AIA B737-800 (Erstellung = Model, FDE, Paintkit) benötigt alleine so um die 100 Stunden Arbeit (mehr oder weniger). Wenn Du das nun auf all die verwendeten Flieger von AIA, EvolveAI und FSPainter hochrechnest plus die etlichen Stunden Arbeit für die Erstellung hunderter Repaints, dann zweifle ich doch sehr daran, dass Adobe auch nur einen Bruchteil dieser Stunden in sein Paket investiert hat.

Und gerade den hohen Arbeitsaufwand der Autoren solltet Ihr vielleicht auch mal in Eure Überlegungen einbeziehen, bevor Urteile gefällt und die Autoren in dieser Art und Weise abgestempelt werden. Desweiteren könntet Ihr Euch auch einmal spaßeshalber ;) etwas genauer mit entweder der manuellen Installation von AI Traffic oder den anderen angebotenen Paketen (Freeware und Payware) einmal genauer beschäftigen, Tutorials und Foren lesen, Tools nutzen etc. um einmal auch diese Seite wirklich kennen zu lernen.

Denis

Abbi737 25.07.2006 10:29

Zitat:

Ich kann vielleicht nicht lesen, aber du nicht denken. Natürlich darf Freeware Beschränkungen unterliegen.
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber irgendwie wiederholst du immer nur genau das was ich geschrieben habe und fügst irgendwas bei.Vor allem widersprichst du dir innerhalb deiner einzelnen bisherigen Postings immer selber. Erst so dann so. Les mal was bitte noch mal ich habe geschrieben, das auch freeware Copyrights unterliegt, d.h. wenn man es in ein Paket stecken wollen würde, dann müsste man den autor fragen und jetzt lesen wir was du geschrieben hast. Na? Genau das gleiche, nur anderer Wortlaut.

Zitat:

Das Lustige ist wenn dieser Softwarepirat uns gefragt hätte, ich hätte nicht "nein" gesagt. So aber bleibt es eine Copyrightverletzung. Das ist genau so, wenn du mir die PMDG 744 brennen würdest. Brauchst du aber nicht, meine Legale reicht mir
Wie auch hier,mit dem ersten Teil des Satzes widersprichst du dir komplett selber und all deinen vorherigen Postings. Auf einmal willst du ihm adobe Ai oder die pmdg geben? Aber vorher hier son Aufstand schieben so wegen meine Mentalität sei schuld wenn die freeware szene den Bach runtergeht. Ich glaube da gehört noch einiges mehr dazu.Deine pmdg brauche ich auch nicht habe meine eigene.

Der andere Punkt ist aber, gerade durch softwarepiraten haben super viele Spiele wie Doom o.ä. erst ihren Kultstatus erreicht.In irgendeiner der letzten Fxp war mal ein netter Bericht dazu, wo auch genau diese Aussage von einem Entwickler kam.

so und jetzt wollen wir nicht weiter streiten.

Mfg

markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.