WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   redcoon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195672)

Chrisi99 23.07.2006 18:28

wenn man eine Auftragsbestätigung hat ist man eh schon auf der sicheren Seite!

dann MUSS der Händler nämlich liefern. Kann er das nicht innerhalb einer Frist die gegebenefalls gesetzt wird, kann man problemlos zurücktreten. Hat er das Teil nicht lagernd muss er es sogar von einem anderen Händler kaufen, da er zur Leistung verpflichtet ist!

:)

fribi 23.07.2006 18:53

dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!

Chrisi99 23.07.2006 19:31

Zitat:

Original geschrieben von fribi
dann lies einmal die geizhals-bewertungen, da haben einige wochen-monatelang gewartet, dann war das teil auf einmal nicht mehr lieferbar, der auftrag wurde von redcoon !! ohne zustimmung des kunden storniert und das geld rücküberwiesen.

mit dem geld der kunden, die (vorsätzlich ??) nicht beliefert werden wird in der zeit gearbeitet und warum haben die eine kostenpflichtige hotline, bei der ein durchkommen glückssache ist.

ich kann doch einen zahlenden kunden nicht noch auf dem telefon abzocken.
wenn das mode macht, so hat bald jeder installateur, jede werkstatt etc. eine bezahl-hotline.
die leben von meinem geld, das ich bezahle für waren und nicht für telefongespräche, die ich führen MUSS, weil diese dubiose firma ihre versprochene informationspflicht nicht einhält !!!

ich lass mich in solchen Fällen NIE auf irgendwelche Händeleien ein. Sofort dem Anwalt übergeben, die Gesetzeslage ist in diesem Fall ganz eindeutig für den Kunden vorteilhaft!

diese Probleme entstehen meist nur, weil die Kunden sich über die Rechtslage nicht im Klaren sind und sich von div. dubiosen Firmen einschüchtern lassen.

JetStreamer 23.07.2006 21:00

@fribi
Die hatten mein Geld auch eine gute Woche. Das waren über €400,- ...

Die gebührenpflichtige Hotline ist aber wirklich eine Frechheit. Nur finde ich auf der Redcoon-Seite keine Information über die Gebühren. Müßte das nicht eigentlich dort angegeben werden?

Die hören auf jeden Fall nichts mehr von mir

fribi 25.07.2006 13:10

net schlecht !

freitag storniert, heute bestätigung per mail, daß der auftrag 'soeben' versendet wurde.

The_Lord_of_Midnight 28.07.2006 17:51

ja, habe auch schon schlechte erfahrungen mit redcoon gemacht.
genau gleich wie im geschilderten fall.
obwohl das notebook angeblich lagernd ist, hat es 3 wochen gedauert, bis es da war.
und das auch nur nach urgenz auf der kostenpflichtigen telefon-hotline.
ich habe auch den eindruck, daß die von der kostenpflichtigen hotline leben.
weil ohne die geht gar nix, ich habe nur so antworten bekommen, mails wurden ignoriert.
oder sie spekulieren damit, daß sie möglichst spät liefern, und damit sinkenden preise den kunden vorenthalten können.
ich kaufe nie wieder was von denen.
einmal und nie wieder !

auf jeden fall ein absolut nicht service und kundenorientiertes unternehmen, so wie ich es erfahren habe.
:mad2:

das problem war, daß die anfangs noch recht gute bewertungen hatten im geizhals, aber diese bewertungen mittlerweile extrem schlechter geworden sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.