![]() |
Zitat:
PS: a bissal kindisch darf ja wohl noch im höheren Alter sein ... |
Achte auf jeden Fall das du einen TFT mit S-IPS bzw. MVA "Overdrive" Panel erhältst.
und ja kein TN Panel... |
EIZO S1931SH-BK, den hab ich ;)
|
Zitat:
:confused: nach der rechnung müsste man immer das kleinstmögliche display nehmen ? vor allem wenn der preis gleich ist, wäre es doch verrückt den 17-zöller zu nehmen ? ich meine, ich verstehe jetzt den sinn eines kleinen bildschirmes nicht, wenn alle technischen daten und der preis gleich wären ? |
Zitat:
|
Hi, wir haben hier einen mittlerweile mindestens 5 Jahre alten Philips 15" der trotz nicht gerade pfleglicher Behandlung (Staub, Tschick, Kaffee, Bier, ...) seine Dienste fast wie am ersten Tag tut:
- kein Pixelfehler (ich hab ihn damals wg. der Philips_Grantie gekauft) - gleichmäßige Ausleuchtung - Farben wirklich gut - die Folie von der Bildfläche ist vom Abwischen bzw. verwischen des groben Staubs darauf vielleicht etwas mitgenommen und wird nicht mehr ganz durchsichtig. Einen Gelbstich hat sie auch vom Tschicken. Ich würd mir jederzeit wieder einen Philips kaufen. hth, |
Zitat:
Der Punkt hier ist der: 15" TFTs haben normaler Weise 1024x768 als Auflösung. 17" und 19" sind meistens gleich bei 1280x1024. Und 21" sollten dann 1600x1200 sein. Also sind 17" und 19" in der Auflösung gleich und das heißt es muss ja einen Grund geben, warum das Display bei unterschiedlicher Größe die gleiche Auflösung bietet (Pixelgröße oder Pixelabstand). Ich denke, dass der 17"er ein besseres Bild abgibt. |
da muss ich widersprechen.
ein 17"-zöller ist deutlich kleiner, daher ist das bild auch deutlich schlechter zu sehen. ich würde eigentlich immer einen 19-zöller nehmen, wenn es finanziell möglich ist. weil es gibt sowohl 19-zoll als auch 17-zoll-schirme von guter oder schlechter qualität. das ein 19-zoll-schirm bei gleicher qualität geringfügig teuerer ist, ist klar. aber die preise sind mittlerweile schon so nahe beeinander, daß es eigentlich nicht mehr ins gewicht fällt. |
Zitat:
|
also 19er würde ich gar keinen nehemn da 1280*1024 einfach ein eierformat ist;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |