![]() |
Hallo!
Vielen Dank für das positive Feedback erstmal! Zitat:
Also müßten dann die beiden äußeren Tanks zu 45,5% gelüllt werden, was dann auch einen gesamt- Treibstoff von 9128lb macht. Habe es bereits geändert... Zitat:
Da habe ich auch bereits eine Anmerkung geschrieben - ist ja schließlich nur wichtig um die richtige Höhe angezeigt zu bekommen beim Landeanflug - die ATC meldet sich ja von alleine, wenn die Höhe nicht stimmt... Zitat:
Ich werde das Tutorial auf FL021 ändern... muss dann aber noch einen Screenshoot neu machen... Zitat:
Zitat:
|
@ Kläuserich
Zitat:
Doch diese Screenshost kann ich nicht machen... Und nochwas... Sollte ich noch mit angeben, mit welchen AddOns (World Mesh, Scenery Germany, German Airports, etc...) die Screenshots so aussehen und welche Programme ich benutzt habe um das Tuturial zu erstellen (Paint, Word, etc...) |
Zitat:
Würde ich dann unter dem Impressum angeben, da es ja ein PDF wird. Und Print-Medien sollten ein Impressum haben, allein schon aus Copyright Gründen. Es würde mich sonst ärgern, wenn ich die Arbeit irgendwo in einem Payware-Release wieder finden würde. Aber bisher super gut gemacht. |
Ok!
Noch ein paar kleine Änderungen: - meine E-Mail Adresse in der Fusszeile hinzugefügt (von einem kompletten Impressum (mit Adresse und Telefonnummer) halte ich nichts) - Add Ons und Programme, die bei der Erstellung geholfen haben wurden hinzugefügt - die Schriftart wurde auf Courier geändert Ich werde mich nun die nächsten TAge mal dran setzen um das Tutorial is englische zu übersetzten... ich brauche wie gesagt nun noch Screenshoots in englischer Sprache... |
Screenshots
Für entsprechende Screenshots würd ich mal in den IVAO/VATSIM-Foren nachfragen - es findet sich sicher wer der da behilflich ist - oder vielleicht kennst du ja persönlich einen Flieger-Kollegen aus irgendwo der dir helfen kann :)
Ich würde jedenfalls auch wenige ausgesuchte Add-ons und Tools in dein Tutorial einbinden (FS-Nav, IVAP, FS-Inn, ...) Auch würde ich gewisse Theoretische Aspekte nicht ganz außer Acht lassen, da das Verständnis von gewissen Grundlagen einen Flug (samt Planung) erleichtert. (zB. V1, VR, V2, IAS, TAS, G/S, TAT, SAT, ....) -my 2 cents- |
juhu crday,
das mit dem Impressum war ein gut gemeinter Rat. |
Hallo Guido
Zuerst mal Respekt für Deine Anleitung :) Aber wieso drückst Du nach Umschalten von NAV auf GPS, während DU noch im Climb bist, die APP Taste ? Die ist doch für den ILS-Anflug da, um den Glideslope einzufangen :confused: |
Zwei Kleinigkeiten von mir,
beim Start, müssen zu den Landinglights auch die Strobe gesetzt werden. Und nicht unwesentlich, erst ab 20NM kann erst APPR gedrückt werden, macht man das zu früh, kommt man nicht in den Approachmodus.:-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meist Du mi Approach Modus, dass die MS-737 dann auch autmatisch die Geschwindigkeit regelt, wie der PSS Airbus im Approach-Modus?? @Sandra Das mit dem Impressum war nicht böse gemeint! Ich habe nur schon genug Spams auf meiner E-Mail Adresse, aber die kann ich recht schnell ändern... Aber meine Home Adresse habe ich doch im Dezember erst geändern.... ;) |
muss ich mal ausprobieren... hat bis jetzt bei der von mir beschriebenen weise wunderbar geklappt... muss ich dann bis 20NM manuell steuern? sonst habe ich doch recht heftige korrekturen, wenn ich die Landehaben schräg anfliege... Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??
Meist Du mi Approach Modus, dass die MS-737 dann auch autmatisch die Geschwindigkeit regelt, wie der PSS Airbus im Approach-Modus?? __________________________________________________ ____________________ Hallo Guido, nein, braucht nicht manuell gesteuert werden, sieht man dann im DME die Entfernung, muß, und Du hast es auch richtig beschrieben, vom GPS-Modus auf NAV-Modus umgeschalten werden. Vergißt man das, ist ILS blockiert, ebenso beim Vergessen auf die ILS-Frequenzeingabe. GANZ WICHTIG! Manchmal kann es zu einem Problem führen, dass der APPR sich nicht setten läßt, hier muß man ein wenig Intercepten, das heißt ich fliege den Glideslope in einem stumpfen Winkel an. Zum Speed ILS, regelt nicht den Speed, man stellt den Speed zu Beginn des Glideslope ein und belässt ihn, zumindest bis zum Outermarker. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |