WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Umstieg von „Bnet“ zu „AON“ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195458)

alf78 18.07.2006 22:05

ZITAT
"Dein beschriebenes Problem beim online zocken, im speziellen bei CS:S kenne ich von einem Freund, der genau das gleich Probleme hat bzw. hatte.
Wir konnten es so lösen, dass wenn er die Prozesspriorität von hl2.exe und steam.exe auf niedrig gestellt hat, er einen brauchbaren Ping zum zocken hatte."

das habe ich alles schon gemacht, das problem ist nur das es immer wieder zu kurzen störungen kommt und dann hilft alles nichts ist halt funk und keine leitung, wenn es mal zu solchen störungen kommt und ich www.wellcom.at pinge dann vergehen ca.2000ms und wenn alles läuft wie es soll ca. 12ms.

The_Lord_of_Midnight 18.07.2006 22:16

gibts bei dir nur die wellcom oder auch den kabelzugang von bnet ?
wenn ja, steig um auf den kabelzugang.

weil ein schlechterer ping ist einfach ein prinzipbedingter nachteil aller funkzugänge.

von wellcom auf aonline speed würde ich nicht umsteigen, weil der 8 hours kick macht dich sicher wahnsinnig. vor allem wenn mitten im spiel die connection abreisst.

oder bei einem größeren download.

wenn schon wie genannt auf inode:
http://www6.inode.at/inode.at/privat...t/adsl-privat/
empfehlenswert wäre in diesem fall:
medium: 1024 / 256
€ 26,90
Fair Use Datenpaket - Erhöhung des Transfervolumens um 20 GB/Monat, bei gleichzeitiger Änderung der Nutzung von limited auf Fair Use.
Preis/Monat: € 19,90
da bleiben die kosten im rahmen und du hast keine sorgen mit dem datenvolumen.

alf78 18.07.2006 22:39

ja ja, vor dem 8 stunden kick habe ich jetzt schon angst.
muss noch dazu sagen das die probleme mit der verbindung nicht immer sind es gibt tage und wochen da ist gar nichts da läuft´s als würde es keine bessere verbindung geben, und dann kommt ein tag da ist es zum verzweifeln, aber das alleine würde mir ja nichts machen, das würde ich alles noch einsehen wenn da nicht noch die anderen probleme mit der direkten verbindung zu bnet benutzern im eigenen ort währen aber auch an das habe ich mich schon gewöhnt, aber das ich nun seid ca. 3 monaten zu keinen filesharing programmen verbinden kann damit bin ich noch nicht einverstanden.

mich würde ja jetzt das inode medium 2048/384 anlachen, jedoch habe ich angst das es nach dem wechsel auch nicht viel besser wird.

Wolverine 19.07.2006 00:03

Zitat:

Original geschrieben von alf78
. . . probleme mit der direkten verbindung zu bnet benutzern im eigenen ort . . .
Jo, das hab ich vorher vergessen dazu zuschreiben.
Dieses Problem haben 2 Freunde von mir in unserer Ortschaft auch und zwar mit FIFA06.
Sie schaffen es partout nicht gegeneinander zu spielen.
Liegts also doch an wellcom . . .

Zitat:

. . .aber das ich nun seid ca. 3 monaten zu keinen filesharing programmen verbinden kann damit bin ich noch nicht einverstanden . . .
Also Bittorrent geht bei einem der beiden oben genannten ohne Probleme.
Hab ich letztes WE selber gesehen!!
Dürfte also nicht allgemein zutreffen.

Btw, in welcher Ortschaft wohnst du??

The_Lord_of_Midnight 19.07.2006 06:12

Zitat:

wenn da nicht noch die anderen probleme mit der direkten verbindung zu bnet benutzern im eigenen ort währen

ich kriege leider erst im herbst meinen bnet zugang. daher kann ich dir leider nicht früher sagen, ob das auch beim bnet-kabelzugang zutreffend ist, oder nur bei wellcom.

das problem bei wellcom ist, daß sich bis zu 10 leute die gleiche "funkzelle" teilen müssen.
das erklärt auch, daß manchmal die performance sauschlecht sein kann, und zwar wenn genau zu diesem zeitpunkt ein oder mehrere andere benutzer in der gleichen funkzelle ihre bandbreite voll ausnützen, dann könnte es passieren, daß du "verhungerst".

ich könnte mir vorstellen, daß dieses "sharing" auch der grund ist, warum man in der gleichen ortschaft keine verbindung kriegt, weil damit verhindert man, daß die leute die die gleiche funkzelle benutzen ein sicherheitsproblem darstellen können.
man stelle sich nur vor was das heissen könnte, wenn manche leute ihre netzlaufwerke komplett freigeben, und mit 9 anderen leuten ein lan bilden würden.

aus den genannten gründen kann das problem prinzipbedingt schon mal gar nicht beim bnet kabelzugang auftreten.
aber wie gesagt, das sind jetzt nur so überlegungen von mir, mit sicherheit kann ich das erst im herbst sagen.

Zitat:

Original geschrieben von alf78 aber das ich nun seid ca. 3 monaten zu keinen filesharing programmen verbinden kann damit bin ich noch nicht einverstanden.

möglich wäre alles, aber ich würde es schon schlimm finden, wenn die wellcom den zugang zu filesharing programmen blockt.
was hast du denn für ein problem damit ?

Zitat:

Original geschrieben von alf78 mich würde ja jetzt das inode medium 2048/384 anlachen, jedoch habe ich angst das es nach dem wechsel auch nicht viel besser wird.
ja, das ist das problem. einen "testzugang" gibts leider nicht, und du bist danach für mindestens 1 jahr gebunden.

deswegen glaube ich wäre der wechsel zum bnet kabelzugang weniger kritisch. weil damit bleibst du ja beim gleichen provider.
frag mal nach, ob du bei einem wechsel von wellcom zu bnet kabelzugang ebenso eine bindung von 1 jahr hast.
gesetzt den fall, sowas ist bei dir überhaupt verfügbar...

alf78 19.07.2006 12:19

-------------------------------------
Zitat:
�Jo, das hab ich vorher vergessen dazu zuschreiben.
Dieses Problem haben 2 Freunde von mir in unserer Ortschaft auch und zwar mit FIFA06.
Sie schaffen es partout nicht gegeneinander zu spielen.
Liegts also doch an wellcom . . .�
------------------------------------

Ich bin auch erst vor ca. einem halben jahr draufgekommen, als ich mit einem freund fifa06 spielen wollte, zwar haben wir schon fr�her versucht eigene spieleserver, oder teamspeakserver usw. zu machen alles ohne erfolg aber da habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber bei fifa06 ging bei mir ein licht an, ist doch komisch kann mit der ganzen welt spielen nur nicht mit dem kumpel der 10 h�user weiter wohnt und auch bnet hat.

----------------------------------------
Zitat:
�das problem bei wellcom ist, da� sich bis zu 10 leute die gleiche "funkzelle" teilen m�ssen.
das erkl�rt auch, da� manchmal die performance sauschlecht sein kann, und zwar wenn genau zu diesem zeitpunkt ein oder mehrere andere benutzer in der gleichen funkzelle ihre bandbreite voll ausn�tzen, dann k�nnte es passieren, da� du "verhungerst".
----------------------------------------

Anfang des jahres war es ganz schlimm da war die leitung komplett am boden, da habe ich fast jeden tag bei bnet angerufen m�glicherweise haben die darauf hin filesharing gesperrt aus dem grund das nicht alle leitung voll am saugen sind???

-------------------------------------------
Zitat:
m�glich w�re alles, aber ich w�rde es schon schlimm finden, wenn die wellcom den zugang zu filesharing programmen blockt.
was hast du denn f�r ein problem damit ?�
------------------------------------------

bei emule kann ich mich zu keinem server verbinden, da steht immer verbindung zum server wird hergestellt, und bei torrent beginnt einfach der download nicht??? war vor zwei tagen bei einem freund der aon business hat und dort gibt es keine probleme
Habe auch das bei bnet gesagt und die dumme nuss am telefon wollte mir klar machen das es schon seit �ber einem jahr nicht geht.

Noch eine frage so am rande k�nnen die wirklich mit uns kunden machen was sie wollen, oder haben die auch pflichen als provider, und die sachen m�ssten eigentlich gehen???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.