WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   @jobia und andere ohne viel RUCKELN !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195430)

panda41 18.07.2006 11:09

Re: Re: nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von deep42
Hallo Ned,

woher beziehst Du Dein Wissen? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass alle Dateien aus dem Aircraft-Ordner in den Speicher geladen werden.

Gruß
Peter

Richtig!
Das ist genau so ein Unfug wie die Gauge-Cleaner.

Raptor 18.07.2006 11:22

Re: Re: nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von deep42
Hallo Ned,

woher beziehst Du Dein Wissen? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass alle Dateien aus dem Aircraft-Ordner in den Speicher geladen werden.

Gruß
Peter

Kennst Du Nadie noch Ned?

deep42 18.07.2006 12:21

Re: Re: Re: nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Kennst Du Nadie noch Ned?
Hallo Franz,

doch schon aber

1. ich wüde schon mal gerne wissen, wo er seine Weisheiten her hat und
2. die Frage sollte auch dazu dienen, dass andere die Aussage nicht ungeprüft übernehmen.

Gruß
Peter

auch EDDF

nautic 18.07.2006 14:36

Neuinstall FS kann helfen..

Zitat:

Original geschrieben von Major Tom
Ich kann die Erfahrungen von Micha nur bestätigen. Nur eine Neuinstallation behebt das Ruckeln.

Hier mal meine Erfahrungen:

Ich werde, wenn ich alle threads lese, was Ruckeln oder auch CTDS betrifft, den Verdacht nicht los, dass der FS, wenn er einige Zeit auf der Platte ist, Macken bekommt oder an Leistung verliert.

Da Ruckeln ist sehr merkwürdig. Ich hatte es auch schon mal bei einer Neuinstallation des FS.

Nach Windows Problemen und auch Hardwareproblemen hab ich alles neu installiert und siehe da - alles flüssig (bis auf die normalen Framerateneinbrüche bei komplexen AddOns oder mies Programmierter Software). Das Ruckeln hatte ich aber auch bei hohen Frameraten...

Habe - um mir Arbeit zu ersparen - ein kompettes Backup des FS2004. Wenn etwas schief läuft: Fs neu install. und dann das Backup drüber kopieren. Einige Airliner muss man komplett neu install. , aber vieles , insbesondere Scenerien laufen ohne Probleme. Je mehr Modifikationen man am FS macht, desto schwerer wird es natürlich, dann läuft es nicht immer ohne komplikationen-

Manchmal ist auch ein vollständiges Reset der FS9.cfg schon hilfreich, d.h. entweder die FS9.cfg löschen (wird dann autom. neu erstellt - allerdings muss man Joystick und Tastenbelegung wieder neu einstellen) oder auch mit Flusifix. Vorher Backup machen.

Merkwürdigerweise läuft mein FS9.1 wieder gut, und dass nach einer Neuinstall und überkopieren meines Backups. MAn erpsart sich da ne Menge Neuinstall insbesondere von Scenerien.

NextGeneration1 18.07.2006 14:57

@1O bei der LTU

Hi,

mal eine gezielte Frage an Dich:

Du hast 2Gig auf dem Board? Kannst Du bitte mal da, wo es ruckelt, mehrere 360-er fliegen? Bitte dabei nicht aud fps achten, sondern bewusst und möglichst objektiv die Ruckler beurteilen und hier dann berichten! Danke.

Grüsse vom schwitzenden

Bovie 18.07.2006 17:17

...bin ein paar 360er geflogen und hab ja das gleiche Problem wie "10 bei LTU": Auf die FPS brauch ich gar nicht achten, denn die bleiben ja im Grunde gleich. Das Problem ist ein Ruckeln, so wie:
Bild bleibt für'n Bruchteil stehen, es geht weiter, Bild bleibt richtig stehen, es geht weiter, Bild bleibt 2x kurz stehen, dann gehts für ein paar Sekunden wieder normal weiter, halt ein sporadisches Ruckeln.
Beim Gerade-Aus-Flug ist dann wieder alles Bestens.
Das Problem wurde hier schon öfters in Threads beschrieben, aber die zu finden, und dann zu lesen......:zzz:
Mit My Traffic könnte es zusammenhängen. Ich werde Morgen mal mit My Traffic auf NULL % fliegen, dann wieder posten.
Es muß aber meiner Meinung nach ein GRUNDPROBLEM sein.
Vielleicht sollten mal alle, die das hier lesen, mal ein paar 360er Kreise ziehen.
Wenn das Ruckeln wie beschriebn auftritt, dann mal die Add-Ons mit posten. Vielleicht finden wir ja so den Übeltäter, denn mit den Schieberegler-Einstellungen kann das Problem nicht zusammenhängen, dafür hab ich schon zuviel probiert...
Liebe Grüße
BoViE

spock123 18.07.2006 21:08

Ich bin ja der Meinung, dass ein absolut ruckelfreier Flusi schon wegen der nicht gerade optimalen Grafik-Engine unmöglich ist.

Vom Kurvenflug-Ruckeln bin ich auch betroffen. Bei mir ist es ganz klar das Traffic Add-On MyTraffic. Z.B. auf der Rennstrecke EDDM - EDDF ruckelt der Flusi bei der Linkskurve von Allersberg (ALB) nach Würzburg (WUR) wie bescheuert. Immer an der gleichen Stelle und völlig unabhängig von den installierten Szenerien oder Maschinen. Die diversen Einstellungsmöglichkeiten haben darauf ebenfalls keine Auswirkung.
Ob 100% oder 10% Traffic - erst wenn ich den Traffic komplett abschalte ist endlich schluss mit dem Gehoppel.

Hatte das Problem auf meinem alten Flusi-Rechner: P4-2.8, 1GB RAM, 2 HDs, ATI Radeon 9800pro. Und es hat sich auch nix auf dem neuen Rechner geändert: AMD 64 4000@2.8 Ghz, 1GB RAM, 2 SATA HDs, Nvidia 7800GT.

Beim neuen Rechner hab ich gleich nach der Windows und Flusi Installation getestet. Im nackten Flusi ohne Wetter mit der Standard B737 - kein Ruckeln. MyTraffic installiert und den Flug nochmal mit dem ansonsten jungfreulichen Flusi gemacht. Bei der Linkskurve vor Allersberg Ruckeln bis zum Abwinken.

Jetzt frag ich mich nur ob das Problem an MyTraffic oder generell am Traffic liegt.

JOBIA 18.07.2006 21:17

komisch hatte heute morgen einen Beitrag dazu geschrieben.

Habe mich aber da ich zur Arbeit musste wohl zu früh ausgelogt.

Jetzt ist er Pfutsch.

Oder ich habe ihn wo falsch gepostet. Schaue mal nach.

Bovie 19.07.2006 08:28

....na dann sind wir uns (spock123) ja einer Meinung, denn auch ich habe My Traffic in Verdacht.....aber warten wir mal auf "Jobia".
Vielleicht haben ja auch noch andere mit My Traffic ähnliche Erfahrungen, denn ich möchte jetzt nicht sofort dieses eigentlich schicke Add-On vorverurteilen....

1O bei der LTU 19.07.2006 09:38

hallo....

ich hatte eine zeit lang, bzw. immer ein flüssigen kurvenflug. bis auf einmal mit der PMDG das MEGASTOTTERN begann.

blende ich das panel in der cockpitansicht aus, dann hab ich kein stottern und über 100 fps ( wie oben bereits beschrieben ). mit panle sind es dann fast 80 fps weniger und dass auf reiseflughöhe.
muss ich aber mal mit der leveld checken, ob das genau so verläuft.

was mir noch auffällt und was ich vorher nicht hatte ist, wenn ich in den spotview gehe oder in die seitenansicht im cockpit, dann kann ich beobachten, wie sich die texturen aufbauen. also erst irgendwie lila fläche, die dann mit texturen gefüllt wird.

klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.