![]() |
Sooda!
Ich bin wieder da!! Wollte die Platte nun wieder in Angriff nehmen, und siehe da: Im 486er lasst sie sich patitionieren, und formatieren, ABER; sie hat anstadt der 4,3 GB nur noch 0,4 ???? er erkennt sie super beim booten und im Bios, nur im Fdisk macht er Probleme! Ich hab schon überlegt, ob das etwas älterte MoBo soooo große Platten nicht unterstützt???
|
Hallo Max!
Sowas ist mir auch schon passiert, daß muß man glaube ich im Bios einstellen (würde mich interessieren, wie das funkt). Wennst die HD komprimierst, dann hast ziemlich viel Platz, ich glaube aber nicht, daß das schlau ist. |
das liegt eher an den vielen fehlerhaften sektoren...
|
aber wo kommen die fehlerhaften sektoren her???? Un wie bekomm ich sie weg???
|
format C:/u
u steht für unwiederruflich. Das heißt das er die Daten zerstören will auf der Platte, was mit defekten Sektoren natürlich sehr lange bis u wie unendlich dauert. Brich den Müll ab, vergiß format c: /u, merke Dir format c:. Startdiskette fdisk, sieh einmal mit punk 4 was da los ist, ist dort NFTS dann esc, punkt 3 und dann gibt es den punkt 4, non dos Parti löschen, ausführen raus aus fdisk reboot, neu staten von startdisk fdisk /mbr, reboot, neu partitionieren oder gleich das win2000 setup starten und dort partitionieren u. formatieren. falls du soweit nicht kommst Platte schmeißen. Da helfen auch keine Bastelprogramme vorallem wenn man sich nicht damit auskennt (nicht böse gemeint :) ). ; ) |
Realitäten sind hart.....
Tja, mein lieber Max, vielleicht mußt Du Dich einfach mit der (möglichen) Realität anfreunden, daß Deine schöne 4,3GB-Platte hin ist....
Was ist es denn für eine??? (Wegen der Frage der Garantie... angeblich gibt es ja z.B. für Seagate-Platten 3 Jahre - hab ich das in einer der Postings richtig gelesen?) Nachdem Du anscheinend keine wichtigen Daten drauf hast, wäre das doch sowieso die beste Lösung, oder? (statt ewig umsonst Zeit und Nerven zu investieren!!!) ;) Also, wie sieht´s aus??? MfG, Voodoo :) |
@Chansi: Naja, schön langsam kenn ich mich ja aus mit den Progs. Wenn ich immer gleich aufgegeben hätte, dann würde ich jetzt wohl nie vor einem Computer
sitzen. Tja Burschen, eins sag ich euch, ich werd die Paltte wieder hinbekommen, werd glaubt die denn wer sie ist!!!! NICHT MIT MIR |
noch ein Tip!
@max
Ich denke auch, dass die Platte nichts hat (sonst hätte sie sich nicht fehlerfrei formatieren lassen). Ich hab schon mal von einem Freund gehört, dass er mal eine Win-NT Partition angelegt hat auf einer Platte und die dann nicht mehr weggebracht hat mit dem FDISK von Win98 - der hat dann nämlich gemeint, das wäre ein unbekanntes Dateiformat und hat dann das Löschen der Partition verweigert. Mein Schluss war damals, dass die nur mit dem FDISK von Win-NT wegzukriegen sei! Nur sowas konnten wir damals nicht auftreiben.... Er ist dann selber auf die Lösung gekommen: mit dem PartitionMagic hat's funktioniert, das Ding dürfte ziemlich gut sein. Hast Du es schon mal damit versucht? :ms: |
Mal kurz ein kleiner Versuch von mir:
Wenn ich mit sowas Probleme hatte, hab ich einfach meine OS/2 Warp 3-Startdisketten genommen, damit partitioniert bzw. einfach nur Partitionen gelöscht, und dann hat immer alles hingehaut - kurz bevor ich es tat :D! |
Satan_666 ist eigentlich nichts hinzuzufügen (bemerkenswerte Fachkunde!). Mir scheint, es wurde eben einfach auf fdisk /mbr vergessen, wie auch Chansi schon erwähnt hat. Dann wäre das Problem zwischen FAT und NTFS nie aufgetreten!
Und wenn es so war, dann ist die Festplatte sicher noch nicht kaputt, weil das Problem auf Software-Ebene liegt, wenn auch auf einer sehr hardwarenahen Schicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |