![]() |
Er hat ja auch Recht nur "der Ton macht irgendwie auch die Musik"!
|
Sorry,
wollte nicht im falschen Ton rüberkommen! :bier: Bleibe aber dabei, dass das "rumspielen" jeder mal machen sollte! Vielleicht auch genau mit der Erkenntnis, dass das Gerät, wie Leo auch sagte, eigentlich eher unnütz ist! Finde es sinnvoller, wenn man das selber rausfindet, als wenn es das ominöse Gerät mit der Drehskala ist, dass man aber lieber nicht anfässt...könnte ja schon kopfzerbrechen bei jemandem auslösen, wenn plötzlich nicht mehr 000° oben steht, sonder 123° und der jenige sich wundert was passiert ist... Schönen Sonntag noch! Gruß Felix |
Die Aussage war auf FRANK IVAO bezogen.
|
Felix, reg dich wieder ab ;)
Hatte wegen dem rumspielen nochmal hinterher geschrieben Zitat:
Wenn man bei sowas schreibt "kann man mal machen" heißt es dann beim nächsten der zB einen newbie verbessern will "ich hab aber gelesen man kann es ruhig so machen". Und da sage ich klipp und klar NEIN, SCHWACHSINN. Im allerersten posting war die Frage Zitat:
sollte nich böse rüberkommen :bier: |
Jo alles klar, wir sind ja eigentlich dergleichen Meinung.
Schönen Sonntag noch! |
Öhhhm, wo ist eigtl. das Problem wenn man daran dreht? Ich meine, man kann es doch jederzeit wieder auf 000° drehen :confused:
|
Zitat:
Das ADF zeigt ja eine Abweichung immer relativ zur Ausrichtung des Flugzeugs. Man rechnet daher eigentlich immer im Geist mit, wie das Flugzeug in Relation zum NDB liegt. Steht der Ring nicht auf 0°, dann wird man eventuell dadurch verwirrt. Aus diesem Grund wurde ja das RMI entwickelt weil man sich dadurch die Denkarbeit erspart. Das war ja auch der ursprüngliche Grund für meine Frage. Beim ADF muss ich als Pilot ja eh immer mitdenken und damit hab ich auch keine Probleme ;) . Das dauernde Nachstellen des Rings kommt nicht in Frage weil es bei Kursänderungen viel zu aufwändig ist (deswegen Weiterentwicklung zu RMI). Also wann soll ich dann den Ring überhaupt verdrehen? Und die Antwort darauf ist offenbar "Nie!" und damit bin ich ganz zufrieden. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit besten Grüßen an alle ADF-Freunde;) |
ADF Anflüge sind cool... :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |