WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   billige zigaretten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194244)

Capt. Black 27.06.2006 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Komisch, ich hab hier noch nie erlebt das sich jemand aufgeregt hat, wenn über Alkohol gesprochen wurde.
Passives Alkohol trinken gibt es auch nicht, kann also auch nicht schaden. Niemand ist durch vernünftigen Alkoholkonsum beeinträchtigt.

Alkohol ist bis zu einer bestimmten Menge ungefährlich bzw. sogar gesundheitsfördernd. Zigaretten hingegen sind von der ersten an gesundheitsschädigend.

Also warum sollte man sich aufregen wenn über Alkohol gesprochen wird?

Aber zum Glück entwickeln wir Deutsche uns immer mehr zur Nichtrauchernation.

Gruß
Christian

Darth Mop 27.06.2006 20:00

Zitat:

Original geschrieben von flieg
Ich werde NIE anfangen zu rauchen.
das hatte ich auch *mal* gesagt :D

Alladin 27.06.2006 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Passives Alkohol trinken gibt es auch nicht, kann also auch nicht schaden. Niemand ist durch vernünftigen Alkoholkonsum beeinträchtigt.

Alkohol ist bis zu einer bestimmten Menge ungefährlich bzw. sogar gesundheitsfördernd. Zigaretten hingegen sind von der ersten an gesundheitsschädigend.

Also warum sollte man sich aufregen wenn über Alkohol gesprochen wird?

Aber zum Glück entwickeln wir Deutsche uns immer mehr zur Nichtrauchergeneration.

Gruß
Christian

Rauchen ist in geringen Mengen auch nicht schädlicher.
Was das Passivrauchen angeht, so sehe ich hier einen großen Hype.
Wo ist man denn eigentlich dem Rauch derart ausgesetzt?
In eine völlig verräucherte Kneipe muß man ja nicht gehen, wenn es einen stört.

Im Übrigen, schau Dir mal an, in welch zunehmenden Maße gerade Jugendliche Alkohol missbrauchen.
Das kann zur Spirale werden, die ganz unten endet.
Alkohol kann weitaus gefährlicher werden als es Zigaretten je sein können. Bei Missbrauch, steht am Ende bei beiden die Kiste, bei Alkohol durchlebt die ganze Familie meist die Hölle.

Rainer Hofmann 27.06.2006 20:08

Seid ihr alle eigentlich noch zu retten ? Warum lasst ihr Euch durch so einen Idioten provozieren ?Der hatte schon mal unter anderen Namen in "Klatsch und Tratsch" ein Thread gegen FlightXpress eröffnet . Wer rauchen will soll es tun und wer nicht soll es lassen ;)

herar 27.06.2006 20:13

Genau so ist es, Rainer.
Übrigens, sind Zigaretten Hardware, das Thema gehört in die Rubrik
"Hardware".:D

Capt. Black 27.06.2006 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Rauchen ist in geringen Mengen auch nicht schädlicher.
Was das Passivrauchen angeht, so sehe ich hier einen großen Hype.
Wo ist man denn eigentlich dem Rauch derart ausgesetzt?
In eine völlig verräucherte Kneipe muß man ja nicht gehen, wenn es einen stört.

Immerhin sterben jährlich 3000 Leute nur durch passives Rauchen.
Aber so weit ist es schon gekommen, dass man als Nichtraucher nicht in seine Wunschkneipe nur weil sie durch den ekelhaften Gestank von Zigaretten verpestet ist. Es werden sich hier hoffentlich bald irische Verhältnisse durchsetzen.
Und: Auch kleinste Mengen Nikotin schädigen definitiv.

Gruß
Christian

Andreas1966 27.06.2006 20:30

Also, wo hier gerade auf Irland verwiesen wird: Ich habe dort letztes Jahr meinen Urlaub verbracht. Es war eine Offenbarung! Endlich konnte man als Nichtraucher in eine Kneipe gehen ohne danach Kopfschmerzen zu haben und die Kleidung in die Wäsche schmeißen zu müssen. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass wegen des Rauchverbots alle traurig und still die Köpfe hingen ließen...
Wir waren uns alle einig: So sollte es auch in Deutschland sein.
Andreas

P.S.:
Ich habe übrigens auch zehn Jahre geraucht und ca. fünf Jahre gebraucht um nach vielen Rückfällen endlich vom Rauchen erlöst zu sein. Für Bemerkungen wie die, dass das Rauchen in geringem Maße nicht schädlich sei, habe ich keinerlei Verständnis. Alle seriösen wissenschaftlichen Studien zum Thema widerlegen dies!

Alladin 27.06.2006 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black

Aber so weit ist es schon gekommen, dass man als Nichtraucher nicht in seine Wunschkneipe nur weil sie durch den ekelhaften Gestank von Zigaretten verpestet ist.

Versteh ich nicht, wie kann es Deine Wunschkneipe sein wenn sie verpestet ist? ;)
Mal ehrlich, gegen frühere Zeiten hat es sich doch schon deutlich gebessert und das ist doch auch gut so. Warumm lässt man nicht einfach den Rauchern ihre Orte und den Nichtrauchern ihre?
Oder geht es hier nur darum das eigene Prinzip durchzusetzen, nach dem Motto, "...ich will jetzt hier rein, also Kippen aus..."?
Ich kenne wirklich kaum Orte an denen ich passiv Rauchen muß.
Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch das alles so sein muß wie ich es gerne hätte.

Alladin 27.06.2006 20:37

Andreas, wer jeden Tag ein Schnäpschen trinkt, wird wohl nicht abhängig werden. Wer jeden Tag eine Feierabendzigarette raucht, wird wohl auch nicht an Lungenkrebs sterben. Die Menge ist bei beiden entscheidend.

Sven Lange 27.06.2006 20:42

Und 15 halbe am Tag schützen vor Prostatakrebs. ;) Gerade für uns Männer interessant... Prostatakrebs oder Alkohol-Abhängigkeit. Was denn nu...

EDIT: Huch Quelle vergessen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.