![]() |
Wenn ich mich recht erinnere geht dieses leider auch nicht bei Autogentexturen. Sprich tausche ich während der Laufzeít die Baumtexturen oder Gebäudefassadentexturen im Stammtextureverzeichniss, dann wird der FS diese nicht nutzen.
|
D.h. dann also, neue Bodentexturen können während des Fluges geladen werden? Dann wäre die Funktionsweise von GE Pro ja erkärbar.
|
@ JOBIA
Vielen dank für deine Erläuterungen. So was ähnliches dachte ich mir schon. Also werden vor dem Start des Flusi anhand der von GEPro heruntergeladenen Wetterdateien mittels der (auch in GEPro) angegebenen Waypoints die entsprechenden Texturen bereitgestellt (also in den entsprechenden Ordnern getauscht), die der Flusi dann während eines Flugs (nach-)lädt? Und noch etwas ist mir in den Kopf gekommen: Kann man davon ausgehen, dass die in GEPro heruntergeladenen Wetterdateien (die ja nicht an den Flusi weitergegeben werden) mit denen, auf die der Flusi dann zurückgreift (FS9 - Realistisches Wetter, AktiveSky u.ä.) übereinstimmen? Gruss Michael |
Zitat:
fragt er sie noch nicht ab, ändert sich auch nichts. würde man also sein fluggebiet nicht verlassen, sondern nur warteschleifen drehen, dann wird sich nicht viel tun. |
Zitat:
das texturen vor dem start tauschen würde sich nur auf ev. wolken beziehen. ich habe mich mit gepro nicht weiter beschäftigt, habe den thread auch nicht komplett gelesen. wie ge vorgeht kann ich nicht beurteilen. es kann im wesentlichen nur in echtzeit bodentexturen tauschen, aber nicht sagen verwende jetzt hier die variante und dort diese, das geht nicht. ich vermute mal das man fsconnect oder fsuipc nutzt. damit kann man die position des anwender aircraft abfragen. man wird also ermitteln können welcher wetterstation er sich nähert. hat er diese grob erreicht wird man anhand des dortigen wetters jetzt die bodentexturen für diese wetterlage einkopieren. sobald der fs diese texturen abfragt wird er nun die passende variante vorfinden. man sollte davon ausgehen, das diese wetterdaten nahezu identisch sein sollten sonst würde es keinen sinn ergeben. wenn ich mich recht erinnere kann man aber auch das wetter vom flusi über fsuipc auslesen. man müsste also überhaupt keine eigenen wetterdaten holen sondern nutzt das was der fs gerade darstellt, welches ja ev. online vom fs oder anderen prog eingeholt worden sein kann. wie gesagt wollte eigentlich nur auf die tauschaktion antworten, ich denke ich lese erst mal den thread hört sich interessant an. |
@ JOBIA
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ Maverick2002 Zitat:
Die Ground-Sets sind auch alle bei mir aktviert ("wahr"). Und dennoch taucht im Main-Menü nichts davon auf (alles rot, nur beim Default-Set steht eine 1). Gruss Michael |
Hallo zusammen,
Zitat:
So beschreibt es zumindest Peter Wilding hier: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=321179&page= Zitat:
Was mich interessiert ist aber, wie diese "wetterangepassten" Texturen tatsaechlich die Flugatmosphaere beeinflussen. Irgendwie hoert sich das fuer mich doch in erster Linie nach Kosmetik an. Und es gibt leider mal wieder keine Vergleichsbilder (am selben Ort, mit demselben Wetter) zwischen Default (oder GE) und GEPro. Ciao, Holger |
Noch ein Fehler ist mir aufgefallen:
Ich kann auf der "weather Controll settings page" nur auf der Depature-Seite Land, Stadt usw. auswählen. Die rechte Seite daneben - also die Destination - geht nicht. Gemäß der Hilfe sollte das aber funktionieren, denn nur so erhält man eine weitere Seite mit möglichen Waypoints, die man auswählen kann, damit die Texturen auch dem Kurs entsprechend bereit gestellt werden können. Michael |
@ BC_Holger
Zitat:
Da kann man sehen, dass die Texturen lediglich heller oder dunkler werden. So richtige Farbveränderungen sind auf diesen kleinen Bildern nicht so ohne weiteres zu erkennen. Ob diese "Auswirkungen" sich im FS wirklich werden erkennen lassen, muss man testen. Und das schlägt im Moment fehl, weil sich derzeit verschiedene Groumd-Textur-Sets gar nicht installieren lassen (siehe auch vorherige Threats). Die Sky-Sets konnten - mich zumindest - durchaus überzeugen. Aber das kann FE ja auch. Dafür ist das GEPro nun wirklich nicht erforderlich. Gruss Michael |
@M.C.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |