![]() |
...nee - bei mir ging es so.....
|
Zitat:
So wie ich den Fehler deute, kann dein Betriebssystem das Setup-Programm des SP nicht starten - es kommt zu einem Type-Missmatch (Programm erwartet z. Bsp. Zahl und bekommt Buchstaben) in der allerersten Prozedur. Stichwort MSI Microsoft Installer "neu installieren" oder ähnliches mal in Google suchen. Oder falls es sich um Visual-Basic-Installationen handelt: VB-Runtime-Bibliotheken installieren (VBRUN*.dll) Sowas würde ich mal versuchen. |
Vielleicht hilft auch schon: Vor der Installation neu booten und alle laufenden Anwendungen vorher schließen.
|
Danke Mike, offensichtlich hat ein automatisches Update des Adobe PDF-Readers den Installer zerschossen. Jetzt, nach dessen "Reparatur", ist alles glatt gelaufen.
Gerhard |
Hallo,
habt ihr mit dem Servicepack 2 schon die Farben bei allen 5 Flusi-Jahreszeiten getestet? Das Servicepack 2 ändert zwar die Landclass-Farben, aber nicht die fotorealistischen Wien-Texturen, und da bin ich aktiv geworden. Diese sind in dem ziemlich großen Texturpaket enthalten, das auch auf der Flugwerk-Seite runterzuladen ist. Das funktioniert ganz ohne Installer, nur mit den gezippten Files. So kann jeder schauen, was er installieren möchte. Außerdem hab ich die Häuser in Wien mit passenden Gründerzeittexturen versehen. Eure Meinung würde mich interessieren, denn ich hab vor allem die Übergänge zwischen Wien und der Umgebung im Herbst und Winter optimiert. Grüße aus Wien, Fritz |
Hallo!
Mir gefallen die Sp2 - Texturen auf den Bergen jetzt besser. - Die Wiesen sind nun grün und nicht braun. Aber im Tal tauchen , in der Nähe von Ortschaften, rotbraune Flecken auf, die aus dem Landschaftsbild herausleuchten. Das finde ich nicht so schön. - Ist euch das auch aufgefallen. Ich würde hier lieber wieder die alten Texturen sehen. - Leider habe ich keinen Schimmer welche dateien ich da austauschen müsste und ob die alten Dateien überhaupt noch irgendwie zu finden sind - oder ganz gelöscht wurden. Anbei ein Screenshot, wo man die Flecken am Boden sehen kann. Ich finde, dass auch das Grün auf diesen Texturen nicht zum restlichen Grün passt. LG Bernd |
Texturen
Hallo Bernd,
leider überschreibt das SP 2 alle früheren ATP Texturen! Und wenn du als Jahreszeit einmal den Herbst einstellst, so um den 1. Oktober, dann wirst du vor allem in Wien die rotbraune Färbung nicht los. Schau dir einmal mein Texturpaket an, das du auch bei Flugwerk runterladen kannst! Es ist gezippt, du siehst also alle Files, bevor du etwas überschreibst und du kannst die betroffenen Ordner vorher sichern. Von den Farben hab ich mich in die Mitte zwischen dem ersten ATP2004 Farben und den FS-default Farben gelegt. Da sieht man weniger störende Übergänge an den Landesgrenzen und auch nicht zu Wien. Grüße, Fritz |
Re: Texturen
Hallo Fritz,
Zitat:
Gruß, Bernd |
Hallo Fritz!
das mit deinen Texturen hatte ich schon verstanden. - Ich will aber eigentlich "nur" wissen, wie ich herausfinden kann, welche Textur-datei für diese, nach meinem Empfinden eher unpassenden, seit sp2 neuen, braunen und grasgrünen Stellen im Tal (screenshot) verantwortlich ist. - Vielleicht könnte ich diese Datei durch die Version vor SP2 ersetzen. Mit welcher Software kann ich mir die Texturefiles öffnen und betrachten? LG Bernd |
Link zu alternativem Texturset
Hallo Bernd,
hier ist einmal der Link auf der Flugwerk-Seite mit meinen Texturen: http://www.flugwerk.at/texturset.htm ich hoffe, dass das Entpacken (inklusive Ordnerstruktur) kein Problem ist. Die lange readme-Datei ist eigentlich nur wichtig, wenn du mehr wissen willst. Betrachten kannst du die Texturfiles am Besten mit dem Microsoft Imagetool, das kannst du im Software Development Kit auf der FS Seite von Microsoft herunterladen. Ich kann dir aber nicht sagen, welches file jetzt besonders rot ist, denn der Flugsimulator kennt ja 5 Jahreszeiten und ändert alle files je nach Jahreszeit. Wie gesagt, im Herbst wird alles noch viel röter. Viel Erfolg, Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |