![]() |
Um das mit "Tray" und "Box" zu klären: Die Box-Version beinhaltet einen Standard-Kühler samt Lüfter, die Tray-Version halt nicht. Die Tray-Version werden meistens die Leute nehmen, die die CPU übertakten werden und deshalb zusätzlich einen Kühler samt Lüfter kaufen werden! Wahrscheinlich wirst du das eher nicht tun, also nimm getrost die Box-Variante!;)
zum Arbeitsspeicher noch was: ich glaube nicht dass dein Mainboard DDR und DDR2 unterstützt also aufpassen!!! je nachdem ob eben DDR oder DDR2 unterstützt wird den passenden Speicherstandard wählen!!! Hast du dich bei der CPU nun für Sockel 939 oder Sockel AM2 entschieden? AMD 64-Prozessoren unterstützen NUR im Socke l AM2, DDR2, im Sockel 939 nur DDR (außer AMD 64 FX)! bei der Grafikkarten auf J E D E N Fall die 7600er nehmen, die ist um EINIGES schneller als die X1600er!!!!!!!!!!! wegen dem TFT: 189 Euoronen sind ziemlich billig für nen 19", hast du auch auf den Kontrast und die Helligkeit einen Blick geworfen? zur Festplatte: Maxtor ist sicherlich eine gute Wahl aber Samsung ist preiswerter, leiser, kühler und fast genau so schnell!!! |
Zitat:
Ich übertakte meine CPU nicht. ich habs zwar mal probiert, aber wirklich nur kurz getestet. Ich habe mir eine tray-CPU mit zusätzlichem Lüfter geholt, da dieser "wesentlich" leiser und auch noch effektiver die CPU kühlt als die Boxed-Versionen (wenn man den Tests der PC-Zeitschriften und Internetseiten trauen kann). |
Hi,
soll das heißen wenn ich mir den tray kaufe reicht das (ist ja günstiger) und dazu einen ordentlichen Kühler? (Kosten ja nur so ca 30 Euro) Übertakten möchte ich nicht da mein Rechner (der neue) min. 4 Jahre halten soll. Grafikkarte dachte ich auch die 7600. Monitor: Spezifikation: 19" Aktive Matrix LCD Display Punktabstand 0.294mm Bildfläche horizontaler Blickwinkel >=170 ° vertikaler Blinwinkel >= 170° Helligkeit 400 cd/ m2 Kontrast 700 : 1 Response time 8ms Auflösung (en): max. 1280 x 1024 @ 75Hz 16,2 Millionen Farben Horizontalfrequenz: Vertikalfrequenz Anschlüsse 15 Pin D-Sub Plug & Play VESA Abmessung 463 x 436 x 64 mm Gewicht 4 kg Besonderheiten Speaker |
Moin,
ja, tray UND neuer Kühler sind manchmal günstiger als eine Boxed-Version. Eine 7600 GT wird wohl nicht schlecht sein, ebenso nicht die X1600XT, ich kenne sie beide leider nicht aus eigener Erfahrung. Ich habe aber eine 6800 non-GT und X850Pro in meinen PCs im Einsatz. Es macht von den fps keinen Unterschied, welche ich benutze. Eventuell ist die X850Pro etwas performanter auf FL320 (90 zu 70 fps), aber auf EDDW macht das keinen Unterschied. Dein Monitor hat keinen digitalen Input (DVI), das ist nicht mehr zeitgemäß. Auf die internen Speaker könnte ich auch gut verzichten. |
Ich werde sehen ob es Anfang August eine GraKa gibt die besser als die 7600 ist aber im Preislevel so wie die im Augenblick ist.
Ist es denn schlimm, dass es kein DVI ist? Muss es denn DVI sein? Ich meine es gibt auch TFT's mit DVI die kosten auch um die 200 Euro. Benny |
Bei Monitoren/Grafikkarten mit DVI-Anschlüssen entfällt die analoge Signalverarbeitung.
In der Praxis ist die Bildqualität besser. Jedenfalls konnte ich einen Unterschied bei 2 15"-Monitoren nebeneinander stehend sehen. Ohne direkten Vergleich wird man nicht wissen, ob das Bild nun per DVI oder 15 Pin D-Sub kommt. |
Zitat:
|
So ich habe nun was gefunden...zwei Konfigurationen und bis mitte August tut sich ja das vll noch etwas.
Also hier meine Vorstellung! Config1: - Asus A8N-SLI Premium FSB 1000MHz - AMD Athlon 64 X2 3800+ (tray) - Thermaltake Sonic Tower Heatpipe Cooler - Thermaltake A2330 Silent Wheel CPU Lüfter - HIS Radeon X1800XT 512MB PCI-e - Samsung SpinPoint P120 250GB SATA - LG DVD Brenner mit Light Scribe und Dual Layer - GSkill 2048MB DDRRAM kit CL2,5 PC3200 DDR400 - Yakumo 19" TFT 8ms DVI Dazu kommen noch Gehäuse und Netzteil! Preis: 1095,69 € Config2: - Asus P5W DH Deluxe - Intel Conroe E6600 2x2,4GHz 4MB Cache FSB 1066MHz - CPU Kühler und Lüfter der selbe wie in Config1 - Grafikkarte die selbe wie in Config1 - 2048MB DDR2RAM Mushkin kit DDR2-800 CL5 - DVD-Brenner der selbe wie in Config1 - Monitor der selbe wie in Config1 - Festplatte die selbe wie in Config1 Es fehlen auch hier noch Gehäuse und Netzteil! Preis: 1382,16 € Versandkosten bleiben gering durch Abholung bei vielen Anbietern! Was sagt ihr dazu? Mfg Benny |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |