![]() |
Habe ein 6 Tasten Gamepad + den üblichen Knöpfen auf der "Unterseite" (L1+R1 bei PSX)aber trotzdem komme ich nicht vernüftig durch.
Links,Rechts,Gas,Bremse,Handbremse,Licht,Reset,Gan g hoch, Gang runter,Blickwinkel, mehr fallt mir derzeit nicht ein. Da ich mit dem blöden Steuerrädchen für Links/Rechts,Gas/Bremsen nicht umgehen kann weil ich immer daneben drücke bräuchte ich mehr normale Tasten. Schon überlegt ob ich mir dass Gamepad nicht umbauen soll. |
Naja, mit Gamepads konnze ich mich noch nie anfreunden. Ich war immer ein Anhänger des guten alten Joysticks.
|
Logitech Formula Force GP
So, ich habe mir jetzt das Logitech Wheel mit FF zugelegt und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich habe jetzt ein paar Runden F1 Championship Season 2000 von EA damit zurückgelegt und es ist kein Vergleich zur Tastatur. Man kann mit den Pedalen viel exakter Gas geben und Bremsen, als es mit der Tastatur möglich ist. Mit Lenken verhält es sich genau so. Die Force Feedback Effekte sind gut gelungen.
Die Installation verlief problemlos, das Wheel integrierte sich gut in die schon vorhandene Logitech Software (vom ThunderPad Digital). Auch von USB Seiten keine Probleme, obwohl das schon das 3. USB Gerät ist, das ich angeschlossen habe (neben Logitech iFeel Mouse und HP DeskJet 990c). Ein Spiel ist auch dabei: Sports Car GT von Electronic Arts. Alles in allem eine sehr gute Anschaffung denke ich! Greetz! GangMan |
Zitat:
Also mit meinen kannst dass vergessen da hättest innerhalb kurzer Zeit nen super Krampf . Wahrscheinlich zum Fliegen super aber zum fahren wo Du ständig vordrücken musst nicht zu gebrauchen. Gamepad war ja bei mir nur ne Notlösung(und Test) weil mir ein USB-Wheel zu teuer ist. |
wenn ma mit stick autofährt, sollt ma gas/bremse auf 2 tasten legen und nur die lenkung auf die x-achse legen...
|
Ich habe bisher nur einen Stick. Mit einem Gamepad bin ich mal bei einem Freund probefahren, und bekam nur einen Krampf, während mit einen Wheel war es wirklich super.
|
Ich verwende mein MS FFWheel seit 3 Jahren und kann mir eine RennSim ohne nicht mehr vorstellen ! Außer dem funzt des Werkel immer noch SUPER !
mfg RobbiRo |
Sag ich ja-eins der besten Teile,die ich habe!
Apropos:kennt wer von euch das unselige Sidewinder Pad mit der "Bewegungssteuerung"? Mit dem bin ich nie ganz warm geworden... |
Sidewinder GamePad
Du meinst das SW Freestyle (oder so ähnlich)? Ein Kollege hatte das, aber diese Funktion ist für die Katz. Wir hatten mal ein Game mit 2 GamePads - irgend ein Kampf-Spiel, evtl. VirtuaFighter2??? (er mit Sidewinder auf USB, ich mit Logitech ThunderPad Digital auf Gameport) gespielt, und er hat immer verloren, wenn der diese Freestyle Funktion anhatte. Wenn er nochmal gespielt hat, war's ausgeglichen.
Ich denke, man muss entweder gut damit umgehen können, oder man läßt es gleich. Greetz! GangMan |
hab jetzt auch das ms sidewinder ffb wheel. und auch schon ausprobiert. also am anfang wars ein großes fiasko - zumindest von der zeit her, aber nach 3 farten war ich schon 7-8 sec an der tastaturzeit dran. und spass amchen tuts auch schon, wenn der pc hochgefahren wird, das lenkrad auf einmal zuckt, und man sich herrlich erschrickt:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |