WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tip zum FS-10 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193188)

Hackle 09.06.2006 11:27

Da ich momentan selbst noch im Einzelhandel tätig bin (zum Glück nur noch eine Woche :D ) kann ich euch sagen, dass Leute die sich ne Zeitschrift im Laden durchlesen hochkant raus fliegen.

Das durchlesen selbst ist noch nicht mal das schlimmste, aber wer kauft schon Zeitschriften mit kaputten Seiten oder, was noch viel schlimmer ist, fehlenden CDs! Wir finden locker wöchentlich 3-5 Zeitschriften ohne CDs!

Ich denke mal Zeitschriften sind vom preislichen her nicht so teuer, dass man erst eine Leseprobe nehmen müsste.

Und wenn die CBS einen ach so schlechten Ruf hat, wieso nimmt man sie sich dann zur Hand und posaunt im Forum groß rum was da drinnen steht? Ich habe die Zeitschrift früher selbst regelmäßig gelesen (heut hab ich kaum noch Lust irgendwas zu lesen) und konnte keinen Unterschied zu anderen Spielezeitschriften feststellen.

Die BILD lese ich auch regelmäßig in meiner Mittagspause. Sie ist knapp, liest sich nicht so langweilig wie andere Zeitungen und den ganzen Boulevardkram muss man ja nicht lesen. Die meisten die sagen, dass BILD & Co. doof ist, sind eh nur Trittbrettfahrer weil sie keine eigene Meinung haben. Wenn man sie fragt wieso die CBS und BILD zu schlecht ist bekommt man meist keine Antwort.

Nur mal meine Meinung zu dem Thema.

Ben Voigt 09.06.2006 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Hackle

Die BILD lese ich auch regelmäßig in meiner Mittagspause. Sie ist knapp, liest sich nicht so langweilig wie andere Zeitungen und den ganzen Boulevardkram muss man ja nicht lesen.

http://bildblog.de/

MfG Ben

herar 09.06.2006 16:07

Das war also der Tipp zum FS10, ich lach mich krank.:D

Sonst unterschreibe ich, was Classic sagte.

JetPilot 09.06.2006 17:48

huhu leute

mal zu thema zurück.. was heißt eigendlich läuft nur "richtig" unter Vista? was läuft nicht unter XP?

habe nämlich nicht vor schon wieder ein neues B.System zu kaufen da Vista schweine teuer sein wird und ich meinen PC dann schon wieder für 1000 Euro aufrüsten müste was ich aber gerade erst getan habe

Gruß
Sascha

Michael_83 09.06.2006 18:02

Ich hätte viel mehr Angst vor der Microsoft Spyware und der TCPA. Das geht auf keine Kuhhaut was MS sich da leistet.

Jan_Freund 09.06.2006 22:08

Hallo Sascha,
wenn Du den FS10 richtig nutzen willst,
dann kommst Du nicht um neue Hardware rum.
Steht ausführlich im Artikel der Zeitschrift.
Versuche die Zeitschrift zubekommen.
Die vielen neuen Möglichkeiten sind halt
nur mit dem neuen Betriebssystem auszuschöpfen.
Es würde hier zu lang werden, den Artikel
aufzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes

alfora 09.06.2006 23:05

Sorry, aber ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und eine ganz dumme Frage stellen:

Wie können die Computerzeitschriften eigentlich wissen, wie sich der FSX auf Windows Vista verhalten wird? ;)

Zugegeben, mittlerweile gibt es eine öffentliche Beta-Version von Windows Vista.

Vom FSX habe ich diesbezüglich aber noch nichts gehört. Und die Graphikkarten, die DirectX 10 unterstützen sind ja auch schon zahlreich vorhanden..., gell?

Ich sag's mal so:
Zuerst muss mal der FSX herauskommen. Das dauert wahrscheinlich noch bis zum Herbst/Winter 2006. Vom FSX wissen wir (von Microsoft-Mitarbeitern), dass er DirectX 10 unterstützen wird, das heißt, FALLS die Graphikkarte und die Treiber DirectX 10 unterstützen, dann kann der FSX bestimmte Effekte hardwaremäßig rendern lassen. Das wiederum setzt voraus, dass das System (Hardware UND Software) auch DirectX 10 unterstützt.

DirectX 10 gibt es NUR für Windows Vista! Ob Vista noch im Jahr 2006 auf den Markt kommt, ist derzeit unwahrscheinlich. Microsoft hat ja verlautbart, dass sie die "armen Händler" nicht schon zum Weihnachtsgeschäft mit Vista für die Komplettsysteme ausstatten werden weil sonst die Kunden verwirrt würden.

Das heißt, Vista gibt's erst im Frühjahr 2007.

Ich fasse zusammen:
* FSX ab Ende 2006
* Vista ab Anfang 2007
* DirectX-fähige Graphikkarten jetzt noch kaum vorhanden

...und da wollen die Zeitschriften JETZT wissen, wie das Ding läuft?

Seids mir nicht bös, aber das ist ein bissel übertrieben. Wieviele neue Treiberversionen, Graphikkarten, Motherboards, CPUs kommen in einem Zeitraum von einem halben Jahr heraus?

Obi-Wan 09.06.2006 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Hackle
Da ich momentan selbst noch im Einzelhandel tätig bin (zum Glück nur noch eine Woche :D ) kann ich euch sagen, dass Leute die sich ne Zeitschrift im Laden durchlesen hochkant raus fliegen.

Das durchlesen selbst ist noch nicht mal das schlimmste, aber wer kauft schon Zeitschriften mit kaputten Seiten oder, was noch viel schlimmer ist, fehlenden CDs! Wir finden locker wöchentlich 3-5 Zeitschriften ohne CDs!

Ich denke mal Zeitschriften sind vom preislichen her nicht so teuer, dass man erst eine Leseprobe nehmen müsste.

Kenn ich selber. Beide Eltern im Einzelhandel und ich war auch eine Zeitlang im Einzelhandel. Kann dir voll und ganz und gar zustimmen.

Nochwas, ich persönlich finde schon, es ist ein Unterschied ob man sich eine Zeitschrift für 1.20€ kauft oder z.b. eine Pilot & Flugzeug für 6.90€. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.