WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AROe und Aerosofts Monastir (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192958)

Janne 08.06.2006 11:39

Das ist dann wohl die Krux an der Sache!

"Das mal ganz neutral gesagt. Und wenn man so mitverfolgt, was Jan alles an Addons besitzt, dann wird verständlich, dass er nicht nur die AROE nicht mehr mit den mitgelieferten Deinstalliern sauber von der Platte bekommen wird."

Hat man einen "nackten" FS ohne irgendwelche AddOn´s dann lässt sich ARoE ohne Probleme deinstalieren.

Warum aber sollte ich dann ARoE deinstalieren wollen?

Habe in einem sehr fruehen Posting mal geschrieben das ARoe eine
unglaubliche Bereicherung fuer den FS ist - wenn man keine anderen
AddOn´s auf der Platte hat.

Warum will man ARoE deinstalieren?

Weil es nicht mit anderen AddOn´s zusammen zu betreiben ist,
bzw. weil es nicht kompartibel gemacht wird (aber damit wären wir beim ARoE/FSQ nicht-support).

Und in genau DIEMEM Fall, wo man ARoE wieder loswerden muss um die anderen AddOn´s ohne Probleme benutzen zu können, funktioniert die Deinstalation nicht.

Janne

chrieger 08.06.2006 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Janne
Das ist dann wohl die Krux an der Sache!

Und in genau DIEMEM Fall, wo man ARoE wieder loswerden muss um die anderen AddOn´s ohne Probleme benutzen zu können, funktioniert die Deinstalation nicht.

Als absoluter Laie auf diesem Gebiet muss ich mich auch noch einklinken.
Solange die Reihenfolge und das Wissen vorhanden ist welche Addons nach der AROE Installation die Standard FS Dateien verändert haben
ist auch das kein Problem.
Ich habe sogar UT und AROE mehrmals installiert und deinstalliert um die German Landmarks zu testen...
Das is alles i.O. bis jetzt.
Aber ich bin vielleicht wirklich eine Ausnahme, da ich mich nur in Mitteleuropa mit einigen Payware Produkten aufhalte. Bei über 100 Addons mit Pay und Freeware und teilweise per Handinstallationen würde ich ich vielleicht auch aufgeben müssen.

Aber ich werde demnächst einen neuen TestPC mein eigen nennen, da werde ich sicher mal wieder einiges mehr installieren...und endlich mal wieder fliegen...bis der FSX kommt...dann beginnt ein neues Spiel der Addons und die Welle der Eskalationen startet da Addons immer noch nicht gepatscht wurden
:cool:

Michael Eisner 08.06.2006 12:11

Hallo Jan!

Zitat:

Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen und reihst dich somit in die Reihe von Personen hier im Forum ein, die auf Teufel komm raus Produkte von uns aus Prinzip schlecht machen und Fehler suchen. Weil es Fehler geben muß - kommt ja von FSQuality.

Wenn nach der Installation einer Szenerie ein anderes AddOn Dateien, die ersteres geändert hat ebenfalls ändert und ersteres Programm dann deinstalliert wird, dann werden die geänderten Dateien durch die Dateien ersetzt die vor der Installation des ersten AddOns aktuell waren.

Ergo gehen die Änderungen, die das zweite AddOn gemacht hat verloren.

Und das soll jetzt die Schuld des ersten AddOns sein ?????? Tauscht man nämlich die Reihenfolge der beiden AddOns aus, gibt's das gleiche Problem.

Wie bereits erwähnt ist es ein Problem des Systems, daß FS-Original Dateien geändert werden (müssen), um eine einwandfreie Funktion des FS samt Zusätzen zu ermöglichen.

Zur Nicht-Support Aussage deinerseits:
Mehr als Fehler zusammenzuschreiben und an die Programmierer weiterzuleiten, kann ich nicht tun.

r_schon 08.06.2006 12:21

Jan,

Sorry, das sind Nebelkerzen und der Versuch, vom Thema abzulenken.

Deine Aussage habe ich zitiert. Da steht eindeutig, dass Du dem AROE Deinstaller die Funktionalität absprichst. Und das ist so definitiv falsch.

Auf eine generelle Diskussion über das Addon AROE will ich an dieser Stelle überhaupt nicht eingehen - mich stört hier nur Deine Falschbehauptung zu dem Deinstaller. Und die Art, wie Du diese Falschbehauptung bisher verbreitet hast.

Wenn Dich interessiert, wie Du als Nutzer mit der generellen Problematik umbenannter Dateien umgehen kannst, dazu gibt es zahlreiche Beiträge.

Einen aufmerksamer Forumsleser, der glaubt, er könne fleißig ohne Weiteres Szenerie über Szenerie installieren und dann alles wieder fein säuberlich deinstallieren, sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Gruß
Rolf

r_schon 08.06.2006 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner

Hallo Jan!
Ich glaube, du willst es einfach nicht verstehen und reihst dich somit in die Reihe von Personen hier im Forum ein, die auf Teufel komm raus Produkte von uns aus Prinzip schlecht machen und Fehler suchen. Weil es Fehler geben muß - kommt ja von FSQuality

Hallo Michael,

Ich würde das nicht so pauschal formulieren. Nimm zum Beispiel Uwe (rolfuwe), der übt auch Kritik zu dem Produkt AROE, kann aber alles fachlich begründen. Da wo das Produkt in Ordnung ist, beim Deinstaller, da schreibt er das aber auch. Und so gibt es in diesem Forum natürlich auch weitere sachliche Kritik an FSQ Produkten - und das ist durchaus gut so.

Übrigens, den Hinweis, dass Du Mängel weitergibst und keine Reaktion erfolgt, finde ich unprofessionell. Das interessiert doch niemanden, was bei Euch intern schiefläuft. Mit solchen Aussagen schadest Du FSQ und dem Entwickler. Meine Meinung.

Gruß
Rolf

Michael Eisner 08.06.2006 12:59

Hallo Rolf!

Ich meine ja auch nicht, daß alle Kritik unberechtigt ist und schon gar nicht, daß alle Personen, die hier Kritik an unseren Produkten üben das aus Prinzip tun.

Aber es gibt einige Personen, die definitv das tun.

Uwe, du und andere sind es ganz bestimmt nicht, die ich meine.

Zitat:

Übrigens, den Hinweis, dass Du Mängel weitergibst und keine Reaktion erfolgt, finde ich unprofessionell. Das interessiert doch niemanden, was bei Euch intern schiefläuft. Mit solchen Aussagen schadest Du FSQ und dem Entwickler. Meine Meinung.
Hab ich auch nicht getan :-) Ich hab nur geschrieben, daß ich Fehler weitergebe. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest hast du hineininterpretiert.

Janne 08.06.2006 13:15

@ Michael

Sorry - aber das wird jetzt etwas ungerecht!

Ich habe bisher in ALLEN treats zu diesem Thema kundgetan das ich
mit den FSQ-Produkten, die ich erworben habe, sehr zufrieden bin!
(mit einer der Gruende weiterhin die FXP zu abonieren um in den Genuss des AddOn-Vorzugpreises zu kommen)

Mit EINER (wirklich nur einer) Ausnahme - und das ist nunmal ARoE!

Janne

P.S.
Und was den Support angeht - OK - mehr kannst Du vielleicht wirklich machen.

Janne 08.06.2006 13:47

Neues Deinstalationsphänomen

Nach all den Beiträgen hier habe ich nun alle AddOns in Europa/Nordafrika/Canaren (d.h. alles was in ARoE Reichweite sein könnte) deinstaliert.

Auch ARoe wurde entfernt.

Nunmehr hatte ich eine (fast) default FS2004 Landschaft.

Danach habe ich dann alle AddOn´s aus diesem Bereich neu
instaliert (ohne ARoE).

Was ist die Folge?

CTD´s beim Laden der Scenery!
CTD´s jedesmal wenn ich irgendwo in diesem Bereich einen
Flug beginnen möchte.

Bei Fluegen im Rest der Welt kommt eine Warnmeldung: "attempting to open a nonexistent directory" und der CTD bei ca 50% Ladezustand.

Habe dann mal ARoE neuinstaliert, und nun gelingt es ab und zu einen Flug zu laden.

Ich seh das mal als Startschuss fuer eine kompl. Neuinstalation

Janne

chrieger 08.06.2006 13:53

Ich denke nachdem Du bereits alle Addons deinstalliert hast ist es auch zeitlich vertretbar?
Vielleicht hast Du auch eine eigene Partition für den Flusi. Dann könntest Du über Nacht mal den Defragmentierer rennen lassen?

Viel Erfolg beim jüngfreulichen Flusi,
manchmal tut das aber gut wieder entspannt fliegen zu können!

Janne 08.06.2006 14:09

Danke

Ich nutze jetzt aber auch gleich die Chance den Rechner komplett
"platt" zu machen.

Immerhin komme ich schon seit Monaten nicht mehr mit meinem "Haupt-Computer" ins Netz (aber dazu hatten wir schon einen langen, langen treat - "ein Ping schicken geht aber der Rest nicht").

Da ich aber nun noch 2 Wochen Urlaub und danach 2 Monate
Erziehungsurlaub antrete ist es nun an der Zeit - Alles Neu macht der Juni

Janne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.