![]() |
@Pellwormerich: Es war zu spät den Beitrag zu ändern, als ich den Fehler selbst bemerkte. :hallo:
@Thorsten: Danke für deinen riesen Beitrag, es geht aber auch einfacher. Denke an die Piloten die *nur* fliegen und den Rest ihrem Bodenpersonal überlassen. Also jenen Piloten die nicht mal den FlightSim-Ordner finden. Geschweige denn die fs9.cfg (die hier zwar nicht zum Diskus stehen, sondern die Schwierigkeit aufzeigen soll, die einige Piloten haben, betreff der Installation von Flugzeugen, Gauges, Liverys und sonstigem Zubehör. Selbst ich mußte deinen Beitrag dreimal lesen, bevor ich all diese Infos verarbeitet habe. Das Panel von der französischen Seite hat folgende Überschrift: Panneau et "Tunings" pour les MD-11 de Mike Stone, d´Overland et d´iFDG / Version 2.52 pour FS2004 Und das sagt doch alles - oder???? Und dann möchte ich deine Aussage adabsurdum stellen: *Zitat-Anfang*: Geändert werden auch die Flugdynamiken der jeweiligen Flugzeuge. Die Panelgrafik von Alain Capt mag zwar nicht (mehr) so viel hermachen(gibt es ja mittlerweile auch schon in der 4. Flusiversion), aber allein der Fakt mit den Flugdynamiken macht das Panel unersetztlich. *Zitat-Ende* Was bitte, hat das Panel mit der Flugdynamic zu tun. Da wäre meine Aussage: Baue ich mir ein neues Panel ins Auto ein, ist mein Wagen aerodynamisch besser geworden", geradezu völlig richtig. |
Hallo Sandra, :hallo: :hallo:
der Installer von dem ACSoft-Panel verändert nicht nur das Panel, sondern ersetzt auf Wunsch auch die Flightdynamics. :look: :-) ;) |
Das Ruder bewegt sich am Boden nicht, in der Luft müsste es aber seine Arbeit verrichten.
|
Oh, oh, nun ist´s passiert:
Hiermit entschuldige ich mich natürlich bei Thorsten. Das panel habe ich mir nämlich noch nicht betrachtet. Sorry, tut mir leid. Es ist tatsächlich einer jener Fälle indem zum neuen Panel die Möglichkeit besteht, auch eine geändertes Airfile zu bekommen. Selten, sehr selten. @DBpbg: Danke für deinen freundlichen Hinweis. Wie dem auch sei, ich fliege nun erst mal von EDDF nach EDDH mit der MD11. Online: http://212.94.37.215:81/user202.html Bis nachher hier im wunderbaren Forum.:-) @Fabian: Nun ich werde es sehen, wenn ich gestartet bin, ob das Seitenruder beweglich ist in der Luft. Das wäre ja eine kleiner Lachnummer. Oder? |
Joa, einfach mal Testen, kann gerade selbst leider nicht. Müsste aber so sein wenn ich mich nicht irre.
Nunja, ist ja auch realistisch, das Nosewheel bewegt sich aber das Ruder nicht, da am boden ja auch nicht mit dem Ruder das Wheel gesteuert wird :hammer: |
Nun Fabian,
es bewgt sich nicht, wie du wohl annahmst. Es ist in der mdl-Datei die default dabei war nicht vorgesehen. Ich werde mir aber dann mal das neue Panel vornehmen und die neue mdl-Datei und mal schauen. Nun bin ich im Descent von EDDF nach EDDH mit der MD11. Online: http://212.94.37.215:81/user202.html |
Okay ;)
Dann kann man der Delta Charlie Oskar Oskar Lima nur noch gute Landung wünschen :hallo: |
Und D-COOL ist wieder mit der MD11 unterwegs....
Mit dem neuen Panel und dem wunderbaren Sound der MD11 -- und einer lauten APU. Von EDDH nach EDDT mit der MD11. Online: http://212.94.37.215:81/user202.html Und dies sollte nun genügen für die MD11. Sonst könntet ihr ja den Eindruck als ob ich in der wohne. |
Zitat:
Gruß Hauke |
Hallo,
zunächst einmal danke für die zahlreichen Beiträge - hat mir geholfen. Das sound-Problem hatte seine Ursache in der Angabe der b777_300 in der sound-Datei der MD-11. Nachdem ich die b737_400 eingesetzt habe, hat es funktioniert. Das Seitenruder bewegt sich auch in der Luft nicht. Nach der Installation des Soundpaketes von avsim ist der sound echt gut - aber nur in der Ansicht des Beobachterflugzeugs, im Cockpit hört man fast nichts mehr. Ein weiterer Effekt ist, dass im Moment des Aufsetzens der FS2004 kurz stockt und dann flüssig weiterläuft. Am Rechner kann es nicht liegen (siehe mein Profil)- das ist auch nur bei der MD-11 so. Ich habe mir auch das Panel Panneau et "Tunings" pour les MD-11 de Mike Stone, d´Overland et d´iFDG / Version 2.52 pour FS2004 angesehen - sieht kompoliziert aus - gibt es da auch etwas einfacheres oder hab ich zuviel Bammel ? Grüße, Thomas Schmidt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |