WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   SG4 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192703)

Buschflieger 01.06.2006 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
....SG4 gibts jetzt auch bei ...market.da erspart man sich wenigstens die Aersoft Aktivierungsorgie(nach der 5 Installation muß der Account wieder reaktiviert werden usw..).Ich warte auf die Boxed.
Bullshit,

Du kannst Deine Registrierung bei aerosoft jederzeit selber zurücksetzten, zur Not nach jeder Installation.

Aber es schreibt sich halt so schön polemisch, vor allem wenn man keine Ahnung hat. :mad:

D-Uli 01.06.2006 20:44

Wann kommt die Boxed-Version von SG4?

HankyPanky 01.06.2006 20:48

Allgemein bin ich ausgesprochen enttäuscht von SG4 - das AddOn erreicht nicht mal annähernd das Niveau der Vorversionen. Kostet dafür aber deftig mehr!

Über die Anzahl von Objekten (ist dieses oder jenes Gebäude oder Brücke enthalten) kann man sicher lange philosophieren, das ist auch nicht unbedingt ein Kritikpunkt.

Aber eine kommerzielle AddOn Scenery für diesen Preis zu verkaufen und dann Flugplatz-Layouts mit AFCAD zu erstellen...

Und diese AFD nicht mal funktionsfähig zu machen (Startposition mitten in der Wiese, weil der Runway Link fehlt)... Die Erklärung des Handbuches ist ein absoluter Witz: Man solle nicht die aktive, sondern direkt eine Runway auswählen...

Und die Aussage, AFD wäre nicht möglich bei sloped Runways und deshalb könne es keine Runway Links und somit korrekte Startpositionen geben, zeugt von völliger Unkenntnis über die Thematik.

Da wird einfach AFCAD und AFD und AF2 und AI in einen Topf geschmissen und verquirlt, ohne tatsächlich zu wissen, was AFD sind.

Oder die Towerview - man überblickt da wirklich alles, sieht sogar den Tower selbst in der Entfernung...

Abrisse zu anderen Scenery-Gebieten - da hört eine Autobahn einfach mal 100 mtr. auf, um dann fortgesetzt zu werden...

Die wirklich VFR-markanten Autobahnbrücken in diesem Gebiet? Im Spessart, Rhön, Kasseler Berge? Fehlanzeige.

Statt dessen Windräder ohne Ende und eben ein paar GMax Gebäude auf einem mit AFCAD erstellen Bodenlayout.

Weil ja eine Brücke etwa den halben Aufwand eines Flugplatzes hat. Tja, wenn für diese Flugplätze maximal 45 Minuten gebraucht wurden. Dann hätte also eine Brücke 22,5 Minuten gebraucht. Oh sch... das ist ne krumme Zahl, also lassen wir es.

AI? No way, selbst die AF2 des "internationalen Flughafen Altenburg EDAC" (die überhaupt als Einzige halbwegs vollstädnig ist) wurde nachträglich der Parkposition beraubt. Und auf den Screenshots wird groß die 737 der Ryanair gezeigt...

Nee Leute, das ist diesmal LEIDER LEIDER eine völlig überteuerte Mogelpackung. Ich war wirklich überzeugter Aerosoft Kunde so ziemlich der 1. Stunde. Und habe mehr oder weniger blind gekauft.

Das hat seit Mittwoch ein Ende. Und das ich mit dieser Enttäuschung über dieses völlig deplatzierte Preis-leistungsverhältnis nicht allein bin, zeigen schon die ersten Meinungen und Aussagen Anderer Simmer, die auch diese Mängle, Inkonsistenzen und Halbheiten bemängeln.

Vielleicht hat sich das SG-Team in der Doku wirklich aus der Szene verabschiedet. Sehr schade, dasss gestandene Leute wie Peter Hiermeier vom GAP-Team und Rainer Duda als Beta-Tester genannt werden und solche Mängel nicht vor der Fertigstellung angemerkt haben.

Fazit von bisher 12 Simmern (davon 4 Käufer) aus meinem FluSi-Kreis: Finger weg, die Qualität ist völlig verloren gegangen :(((

Sorry, wenn das jetzt sehr emotional klingt, es sind aber alles belegbare und nachvollziehbare Fakten - und nur einige wenige von vielen weiteren!

Ich bin nur ziemlich frustiert und sehr entttäuscht. Und traurig, dass wieder ein Markenname der FS-Welt verabschiedet, nämlich das SG-Team. Auch wenn sie wesentliche Teile dieses Produtktes gar nicht selbst zu verantworten haben, so steht doch ihr Name dort.

Joerg.R 01.06.2006 21:03

@Börries

schieb dir dein Bullshit sonstwo hin...
Es ist durchaus möglich in diesem Forum andere Teilnehmer auf solche Neuerungen auf nettere Art aufmerksam zu machen.

Ich habs jedenfalls nicht gewußt das es bei As mittlerweile auch möglich ist den Account zurückzusetzen.Wenn du 20 jahre jünger wärst hätte ich vielleicht noch drüber gelacht...Thema erledigt.

Rainer Duda 01.06.2006 21:05

Hallo Dieter,

Zitat:

Vielleicht hat sich das SG-Team in der Doku wirklich aus der Szene verabschiedet. Sehr schade, dasss gestandene Leute wie Peter Hiermeier vom GAP-Team und Rainer Duda als Beta-Tester genannt werden und solche Mängel nicht vor der Fertigstellung angemerkt haben.
nur kurz: in einem Betatest werden Dinge beim Namen genannt und Probleme beschrieben/behoben. Was davon dann die Entwickler von Problemen/Meinungen zum Produkt selbst aufgreifen, ist je nach deren Gutdünken mal mehr, mal weniger. Da hat man dann manchmal als Tester wenig bis keinen Einfluss darauf. Hin und wieder ganz klar leider.

Übrigens wäre es vielleicht hilfreich, eine Käufermeinung auch gegenüber Aerosoft (gegenüber dem dortigen Support und den die Szenerie vertretenden Leuten) klar darzustellen. Allerdings natürlich rein sachlich argumentierend, wo und was an Mängeln vorhanden ist.

Warum ich mich aber hier einmische:
Meine Flüsse (wer immer die noch einsetzt) mache ich zur SG4 kompatibel. Nähere Infos dann im Aerosoft-Support-Forum. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

Ciao,
Rainer.

Jan-Paul 01.06.2006 21:07

Zitat:

Und die Aussage, AFD wäre nicht möglich bei sloped Runways und deshalb könne es keine Runway Links und somit korrekte Startpositionen geben, zeugt von völliger Unkenntnis über die Thematik.
Das ist bei allen Sloped Runways die ich kenne der Fall (französische altiports, VFR-Airfields usw.) Standartmäßig kennt der FS nur ebene Runways. Sloped Runways kann man nur über Umwege realisieren. Nachteil, der FS erkennt diese nicht mehr als eigentliche RWY.

Darth Mop 01.06.2006 21:42

im aerosoft forum interessierts keinen, daher frag ich mal hier:
kann mir jemand bitte einen screenshot von kassel posten (EDVK), würd gern wissen was umgesetzt wurde :hammer:

HankyPanky 01.06.2006 21:54

@Rainer: Ich weiß, diese Thematik (und manchmal Problematik) ist mir durchaus bewußt - wir haben in anderem Zusammenhang ja schon mal darüber diskutiert und ein wenig philosophiert ;-)

Würde mich sehr freuen, wenn wir die River-Thematik wieder von Deinem Namen lösen könnten, denn wenn ich eines in meinem FS nicht missen möchte, dann ist es OWL und die deutschen Flüsse.

Letztere werden allein in meinem FS-Freundes- und Bekanntenkreis so in etwa von 100 Leuten eingesetzt - und keiner will sie missen - eher würde ein anderes AddOn runterfliegen!

Die Kritik habe ich übrigens längst so angebracht, wie Du angeregt hast - ich kann Dir gerne die Antwort forwarden. Wenn ich es emotional und direkt bewerte, dann ist sie schlicht borniert, inkompetent und arrogant.

Wenn ich es gemäßigt ausdrücke, dann sind die Herren, die ich gebeten habe, das Eine oder Andere vielleicht noch mal zu überdenken und durch einen kurzfristigen Update/Servicepack zu regulieren, vielleicht etwas überfordert mit der Verantwortung für das Produkt.

@Paul: Bei sloped muss man ziemlich differenzieren! Völlig korrekt ist zunächst mal, dass der FS nur völlig ebene und auf gleicher Höhe liegende AFD Informationen umsetzt. Das Apron befindet sich also (erstmal) immer auf der gleiche Höhe wie die Taxiways und die Runway. Und die Runway ist am einen Ende auf der gleichen Höhe wie am anderen Ende.

Es ist aber kein Problem, z.B. eine AF2 auf einen Platz mit sloped Terrain zu legen, und damit korrekte Startpositoinen zu erhalten, weil man diese mit einem Runway Link verbindet. Sind die Höhen von Anfang und Ende einer Runway dabei unterschiedlich, versinkt ein AI-Flieger natürlich an einigen Stellen. Aber nicht der eigene Flieger.

Ist eine Runway nur links/rechts uneben, aber vorn/hinten auf gleicher Höhe, dann lässt sich problemlos sogar ein AI Traffic realisieren.

Denn man muss hier auch AI und AFD auseinanderhalten. Leider wird das in den meisten Fällen einfach in einen Topf geworfen und miteinander verquirlt: AFD = AF2 = AFCAD = AI usw.

AFD selbst ist für den FS (auch völlig ohne AI) durchaus wichtig und relevant. Hat also erstmal nichts mit AI zu tun, auch wenn manche Zeitgenossen das immer wieder so meinen.

HankyPanky 01.06.2006 22:00

@Bozo: Tut mir leid - gar nicht.

Denn es ist Teil von GAP2...

Buschflieger 01.06.2006 22:37

Zitat:

@Börries

schieb dir dein Bullshit sonstwo hin...
Es ist durchaus möglich in diesem Forum andere Teilnehmer auf solche Neuerungen auf nettere Art aufmerksam zu machen.

Sorry für die harten Worte, aber ich kann diese Polemik wegen dem Aerosoft System nicht mehr hören. Das System wurde innerhalb weniger Wochen nach Eröffnung des Online Shops geändert. Trotzdem wird es immer noch als "Killerargument" gegen Aerosoft benutzt.

Zitat:

Ich habs jedenfalls nicht gewußt das es bei As mittlerweile auch möglich ist den Account zurückzusetzen.
Ab und zu in seinen Account dort reinschauen (oder ins Support-Forum) sollte dagegen helfen.

Zitat:

Wenn du 20 jahre jünger wärst hätte ich vielleicht noch drüber gelacht...Thema erledigt.
Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, hätt ich es noch ganz anders geschrieben.

Ich geh jetzt nen Bier trinken, willst Du auch eins? :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.