![]() |
Bei Nvidia hatte ich das nur einmal, als ich mit dem Rivatuner eine 6200er zur Quadro machen wollte, da ging dan nichts mehr.
Mit diversen ATIs aber schon oft, womit ich schon sehr viel Zeit versch*** hab. Ist meine Erfahrung, schön, wenn es bei Dir anders ist. |
Dann hast wohl Pech gehabt.
|
Also bezüglich den ATI-Treibern kann ich auch nur positives berichten. Ich hatte bisher 3 ATI Graphikkarten (ATI Rage Mobility, ATI Rage 128 Pro und ATI Radeon X800 Pro (jetzt XT :-))) und nie Probleme mit den Treibern oder der Software. Einzig die Hardware war bei den Rage Karten etwas sehr lahm, aber die Software funktionierte immer einwandfrei.
Gruss Wildfoot |
auf Ati hab ich schon so einige Programme abschmieren sehen....
|
-.-
doch ich hab mit dem ati cleaner gearbeitet...schon oft...jetzt weiß ich auch warum er keine standard vga treiber finden kann ... -.- toll.....hm.....ich probier mal das mit der idee einen anderen treiber für vga reinzustellen |
-.-
nööööö, geht auch nicht......wenn ich alles deinstalliert hab, kommt dann beim neustart...neue hardware gefunden: vga controller....dann such ich mir einen treiber aus, aber da gibts nur ATI 128 RAGE oder ATI Mobility und halt so ähnliche voll viele...kA welche die richtige ist, ich hab fast alle probiert......geht nicht....er nimmt diese treiber nicht an -.- und wenn ich nochmal neustart....erkennt er dann plötzlich dass ich ne radon 9800 hab, aber die grafikkarte ist deaktiviert....und so kommen wir wieder zum anfang.....KANN 6.5 CAtalyst nicht installieren!! :confused: boah....ich schmeiß gleich diesen SCHE*ß COmputer ausm zimmer°!!! der treiber den ich zur zeit hab ist 6.14, und mit dem treiber kanns net weitergehen, da immer grafikfehler kommen, so blaue farbstreifen treten am monitor auf die flackern und beim video gucken oder iregndein spiel zocken sind dann grafikfehler bzw. texturfehler ganz besonders bei CS:S....-.- scheiß treiber, wie krieg ich den 6.5 rauf?.... ich heul gleich....:heul: |
hi
also dein problem ist nicht selten.. kommt ne fehlermeldung wenn du den ati-treiber inst. willst das es nicht geht da der standart vga treiber fehlt?? wenn ja dann geh folgendermasen vor: Problem: Manchmal passiert es, daß bei einer Treiberinstallation der Treiber nicht installiert wird, weil der Standard-VGA-Treiber von Windows nicht installiert wurde. Nur kann man diesen auch nicht installieren, wenn Windows ihn nicht selbst findet... Beschreibung: 1. Beim Neustart des PCs nach dem Einbau der Grafikkarte oder nach vorherige Deinstallation des alten Treibers wird eine neue Hardware "Videocontroller (VGA-kombatibel)" von Windows gefunden. Bei Verlangen des Treibers klickt man auf "Abbrechen". 2. Versucht man nun den Catalyst - egal ob Komplettpaket mit Control Panel oder Einzelpaket - zu installieren, werden zwar Treiberdateien kopiert, am Ende der Installation kommt aber die Meldung: "Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." Dies geht aber, wie oben schon gesagt, nicht immer... Behebung: 1. Man besorgt sich die Einzelpakete des Catalysts inkl. Control Panel bzw. entpackt das Komplettpaket in einen Ordner. 2. Nun installiert man zuerst das Control Panel. Die Frage nach dem Neustart verneint man. 3. Jetzt kann man den Catalyst-Treiber ohne Probleme installieren - und ohne daß ein Standard-VGA-Treiber verlangt wird. 4. Nun noch neu starten und man ist fertig. also das hat bei mir funktioniert oO |
hi leute bin neu hier
hab jetzt auch dass problem aber kann mir jemand sagen wo ich die einzelpakete bekomm damit dass mit dem installieren klappt hab bis jetztnur immer die kompletten sachen gefunden weiss echt nicht mehr weiter danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |