WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A320/A330/A340 wie lassen Crago Türen und evt Treppe öffnen und ausfahren?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192038)

Pat 27.05.2006 20:43

Schön, daß es dir gefällt.

An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob und herzlichen Dank an Thomas für sein genauso simples, wie geniales Tool.:bier:

Bei der PMDG 737 verwende ich folgende Werte:
Zitat:

unter window05:

gauge20=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 898, 547, 51, 24
gauge21=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 899, 523, 51, 24
Es fügt sich so recht harmonisch in das overhead panel ein. Nur bei der Nachtansicht müssen kleine Abstriche gemacht werden (siehe Anhang). Mich stört´s aber nicht.
Rein theoretisch müssten diese Zahlen ebenso bei der 800/900 passen, hab´ ich aber noch nicht ausprobiert. Auf was du aber beim Einbinden achten musst, ist daß du die richtige panel.cfg erwischst (im Unterverzeichnis Panel oder Panel.VC, wenn du das virtual cockpit aktiviert hast). Die beiden panels findest du bei der 700 und der 800. Die anderen beiden arbeiten mit alias.

Gruß Pat.

thscholz 28.05.2006 09:37

Zitat:

Original geschrieben von Pat
An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob und herzlichen Dank an Thomas für sein genauso simples, wie geniales Tool.:bier:
Danke.:bier:

Ich bin selber überrascht, dass etwas so simples über 10.000 Downloads hat.

Bezüglich der PSS-Version sieht es noch schlecht aus, da sich noch keiner gefunden hat, der mir die zwei Screenshots zukommen lässt.;)
Wenn ich es mache, dann sollte sich das Gauge schön in das Panel integrieren.

Gruß

Thomas

CB-Airline 28.05.2006 10:49

Wer es in der Level 767 einbauen möchte,
unter Window04 in der panel.cfg folgende Zeile einfügen:

gauge05=cx_cargo_door!cx_cargo_door, 1020,793,50,25

Gruss

Sascha1976 28.05.2006 15:12

Hi Jürgen und Pat,

wiedermal echt cool die Schalter!!

@ Jürgen
Wo hast denn Knopf hingetan?

Ist der am Overheadpanel?

Gruß
Sascha

CB-Airline 28.05.2006 15:27

Ja, Sascha,
er befindet sich auf dem Overhead-Panel unten rechts.

Gruss

Quax der Echte 28.05.2006 16:30

Moin Sascha,

versuch doch einfach bei dieser Gelegenheit mal in eigener Regie das Platzieren, Verschieben, Ändern der Größe usw. des Icons, eventuell auch das Integrieren in andere geeignete Flieger.
Das ist eine wunderbare Übung zum Hantieren mit der panel.cfg.
Und Beispiele dazu hast Du ja jetzt.
Nicht vergessen, vor Veränderungen der .cfg eine Sicherheitskopie zu machen.
Glaub mir, es lohnt sich. Auch in Hinsicht von Einfügen weiterer Funktionen.

Auch von mir ein dickes Danke an Thomas.

Sascha1976 28.05.2006 19:37

Hallo Wolfgang und Jürgen,

vielen Dank für Eure Hilfe!!

Werde mal ein wenig üben dran, denn Übung macht den Meister ;)

Wünsche Euch weiter viel Spaß mit dem Flightsimulator!!

Viele Grüße
Sascha :bier:

Pat 28.05.2006 21:20

Zitat:

Original geschrieben von thscholz
Bezüglich der PSS-Version sieht es noch schlecht aus, da sich noch keiner gefunden hat, der mir die zwei Screenshots zukommen lässt.;)
Wenn ich es mache, dann sollte sich das Gauge schön in das Panel integrieren.

Das ist schade:( und ich kann dir da leider zur Zeit auch nicht weiterhelfen. Ich hab´ die Busse zur Zeit an einen Arbeitskollegen verliehen, der sie zur Vorbereitung auf seine Prüfung benutzt. Und aufgrund eines herben Rechnercrashs sind sie zur Zeit auch nicht installiert :heul:. Aber wenn ich später auf dich zurückkommen darf, schicke ich dir gerne die screenies, wenn ich meine CD´s wieder habe. :look:

Gruß Pat.

Pat 30.11.2006 14:53

Hallo Thomas,

wenn dein Angebot noch steht würd´ ich es jetzt sehr gern annehmen. Meine CD´s sind aus Bayern zurück und ich hab´ die Bilder für dich.

Schrifttechnisch hab´ ich mir jetzt einige Gedanken gemacht.
1. In konsequenter Einhaltung der Airbus-Philosophie müßte der Schalter am Panel beschriftet werden und der Schalter in der unteren Hälfte ein gekasteltes weißes ON haben.
Das gefällt mir aber eigentlich gar net :D

2. Brauchbarer dürfte sein, den Schalter nicht extern zu beschriften und in der oberen hälfte in amber ein "CARGO" zu schreiben. Eventuell unterstützt durch ein weißes gekasteltes "OPEN" in der unteren Hälfte.
Ob mit OPEN oder ohne überlaß ich deiner künstlerischen Freiheit :D .

Anbei als Anhang wären ein Musterschalter (jeweils eine right wing tank pump). Hier für die A320 Family:

Pat 30.11.2006 14:56

Und hier im Anhang die passenden Bilder für die 330/340 Family.

Wär echt super, wenn du den pushbutton für die cargos noch umsetzen würdest :bier:.

Gruß Pat.

PS.: Um Einbauort hab´ ich mir auch schon gedanken gemacht und fräse gerade das virtuelle Panel aus :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.