![]() |
@Andreas
Du machst sicher keinen Denkfehler, aber den Orten ist es vorbehalten die Einortnung in die Zeitzonen festzulegen. In Winslow ist auch MT angegeben, nur solltest du die DST beachten. Das kann dann wieder zur der Differenz führen. Es war tatsächlich so, wenn ich in der Morgendämmerung flog, dass dann plötzlich alles wieder dunkel oder hell wurde, je nachdem. Und die Sonne sprang entsprechend hoch oder runter. Das gibt es nicht mehr. Ob die Himmelskörper sprangen kann ich nicht sagen. Der Logik folgend müssten sie es aber getan haben. Ja sicher, wenn man andere Flüge als die in Realzeit macht, ist UTC nutzlos. Die Flieger, die ich fliege (B747, A340 etc.) haben Uhren, die UTC anzeigen. So auch alle Zeiten im FMC. Im Übrigen kann man die Sychronisation der Flusi-UTC mit der Systemzeit mit FSUIPC erzwingen, so dass das Nachgehen keine Rolle mehr spielt. |
@Dieter
Richtig! Da war mein Fehler: Arizona hat keine DST, New Mexico aber schon = Differenz eine Stunde! :verwirrt: Danke für den Hinweis mit FSUIPC. War mir bis jetzt nicht bekannt. Andererseits habe ich keine registrierte Fassung von FSUIPC, spielt somit für mich leider keine Rolle. Aber mit dem Fehler der UTC im FS kann ich noch einigermaßen leben :-). Trotzdem: Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich zur Zeitkorrektur, insbesondere zur Verbesserung des erheblichen Sprunges an der Datumsgrenze, FS Real Time erwerben sollte oder nicht. Das scheint aber erst richtig Sinn zu machen, wenn Echtzeit geflogen wird und das trifft in meinem Fall nicht zu. Na ja....:rolleyes: Andreas |
Schau mal hier:http://library.avsim.net/esearch.php...rks&CatID=root
|
@Dieter
Werde ich bestimmt noch mal checken :-) . Aber erst werde ich die Datumsgrenze noch einmal ohne Real Time überqueren. Sollte ich da genervt werden und ich mit meiner Planung schön durcheinander geraten -> Gekauft! Immerhin ist TimeZone von Dennis Thompson allein für sich Freeware und scheint wirklich eine hervorragende Bereicherung im lokalen Zeitgeschehen des FS darzustellen :-) . Mal sehen.... Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |