WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   E3-Messe 10. - 12.05.2006 Neues zu FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191338)

sieggi 11.05.2006 12:32

Erst mal abwarten bis wann er kommt und wie es dann in Europa ausschaut. Wenn die Flüsse und Straßen in Europa wieder ungenau dargestellt werden hat sich das Thema mit den neuen für mich erst mal erledigt.

Auf den Bildern kann man aber schon erkennen, das die Straßen einfach platt auf der Landschaft aufliegen, genau wie beim alten.
Mag sein, das bei erscheinen des neuen die Flieger des FS 2004 nicht mehr weiterentwickelt werden, aber damit kann ich leben.

Eigentlich müsste MS mal einen Schnitt mit dem FS machen. Soll bedeuten, das die Darstellung der Scenery deutlich besser werden muss.

Gruß sieggi

bvl 11.05.2006 12:53

Wie war das? Der FSX kommt schon diesen Sommer? Und Windows Vista auch?

Naja, eines steht schon mal fest. Das Geld ist ein wichtiger Faktor.
Zuerst braucht man mal Windows Vista, um FSX in vollen Zügen zu genieesen. Und in vollen Zügen geniessen heist wohl auch, dass man einen Toprechner braucht.

Ob die Addons nicht mehr laufen, ist ja noch gar nicht gesagt. Wer weiss, vielleicht läuft ja alles nach wie vor, ohne Patches, insbesondere die aktuellen Addon-Flieger und Szenerien. Vielleicht klappen auch noch die Addons wie Active Sky (oder vielleicht erübrigt sich Active Sky dann auch, was schade wäre, weil gerade erste gekauft). Und vielleicht ist die Performance sogar noch besser als heute... (auch wenn mich viele jetzt einen Träumer nennen werden).

Dann stellt sich sicher die Performance-Frage.

Nehmen wir mal an (nur eine Hoffnung), dass der FSX weniger Leistungshungrig ist (wenn man ihn so konfigurieren kann, dass er mit dem jetzigen Stand mehr oder minder gleich aussieht), und wenn er dabei vielleicht nur ein leicht verbessertes ATC, oder eine bessere Flugplanung bietet, sprich, wenn ich nur den FSX drüberinstallieren muss und die Performance bleibt beim alten bei besstimmten kleinen Verbessergungen, dann werde ich auch auf den FSX umsteigen.

Wenn ich sehr viel Geld hätte, und mir alle Addons neu kaufen könnte, und einen Megarechner, und meine jetzigen Addons auch alle verfügbar wären, dann würde ich nie zögern umzusteigen. Allerdings würde ich auch nie zögern, einen Full Flight Simulator zu kaufen, wenn ich das Geld hätte, oder gar eine Airline zu gründen.

Ich bin derzeit sehr glücklich mit dem was ich habe (ein gewichtiger Grund dafür sind die Freeware und Payware-Addons). Und den FSX müsste es wegen mir nicht geben.

Ich bezweifle allerdings, dass das so bleibt, denn ist der FSX erst mal da, und sieht man dann die Screens, Movies, die möglicherweise positiven Reviews, dann wird man ihn haben wollen, um sich dann zu ärgern dass evtl. Addons nicht laufen, die Performance besser sein könnte etc. pp.

Aber wir werden sehen. Mein Traum wäre erst mal viel Geld, und Kompatibilität zu den heutigen Addons. Dann wären alle Problem gelöst (FS2004 lebt von Addons, zumindest für die meisten hier im Forum).

Auf diejenigen (mich inklusive) wirkt es sich quasi negativ aus, dass dann doch die meisten Käufer des FS gar keine Addons haben. Also muss man auch keine Rücksicht drauf nehmen.

Wenn ich mir Italien ohne ISD vorstelle... hmmm...

Nachtrag:
Zitat:

Interactive airports. More than 24,000 airports feature AI-controlled jetways, fuel trucks and moving baggage carts, allowing players to explore their hometown or venture to a favorite far-off city.
Sowas will ich eigentlich gar nicht hören, das macht mich nur schwach...

Janne 11.05.2006 13:02

Mein Traum ....

.... ist, das der FSX einfach nur als Upgrade ueber den FS2004 instaliert wird.

Alles ist abwärtskompatibel und die Performance, das Aussehen ....
wird viel besser.

Naja - leider nur ein Traum

Janne

thscholz 11.05.2006 13:08

Re: Mein Traum ....

Zitat:

Original geschrieben von Janne
Naja - leider nur ein Traum
Dann flieg doch online!:D

bvl 11.05.2006 13:08

@Janne:

Ich habe einen halben Roman geschrieben.
Gemeint habe ich exakt das, was du gerade in 4 Zeilen ausgedrückt hast.

sieggi 11.05.2006 13:38

Vista kommt bestimmt nicht in diesem Sommer, eher nächsten:D
Nach meinem letzten Stand soll Vista im Januar kommen.
Denke, es wird auch so sein.
Dann sollte man ein Jahr einkalkulieren, bis vista richtig läuft und alle Krankheiten beseitigt sind (ähnlich Win XP mit SP 1).

Dann muss man noch schauen, wie sich Vista und FSX mit Dualcore Prozessoren vertragen.

Hier liegt meines erachtens der Knackpunt.

Ein neuer Rechner mit Dualcore und BS kostet richtig Geld.
Der Flusi spielt dabei eine untergeordnete Rolle, weil dann zu klären ist, wie es sich mit den anderen Programmen auf den Rechner verhält.
Habe mir gerade gestern mit Software CDs angeschaut, ganze 30 Stück nur für den normalen Hausgebrauch.
Da steckt das Geld drinn.

Auch wenn die Software zu Vista kompatibel sein soll, ich glaub es nicht.

Oder wie hat Hans gsagt, das bei erscheinen des FSX die Arbeiten mit dem FS9 eingestellt werden??

Dies werden sich bestimmt alle denken.

Gruß sieggi

AlekNo 11.05.2006 19:34

Zugegeben ein sehr interessanter Thread. Aber eine möglicherweise dumme Frage brennt mir unter den Nägeln:

Wie sieht es mit dem FSUIPC Support für FSX aus? Gibt es da eine Aussage von Peter Dowson?

Vielleicht können ja ein paar Addon Entwickler was dazu sagen. Denn dies entscheidet wohl massgeblich wie schnell zumindest einige Addons, die nicht als Modul laufen weiterhin benutzt werden können, bzw. ob Modul Versionen ohne grosse Änderung gepacht werden können.

Und: Wie gehen Freeware Entwickler mit der GMAX Thematik um? Diese bisherige kostenloses Tool wird nach öffentlichen Aussagen wohl nicht mehr von 3DS zur Verfügung gestellt.

Ach ja alle Poster in diesem Thread und eure Aussagen bzw. Spekulationen: Macht Euch einen Bookmark für diesen Thread. In ein paar Monaten werdet Ihr mit einem interessanten Schmunzler über eure Postings belohnt ;) Same procedure as every ...

BodoM 11.05.2006 20:31

Zitat:

Wie sieht es mit dem FSUIPC Support für FSX aus? Gibt es da eine Aussage von Peter Dowson?
Man sagt, das Pete Dawson die Rechte von FSUIPC an Microsoft verkauft hat. Damit wird diese Schnittstelle wohl direkt im FSX enthalten sein. Inwieweit sich das mit den permanenten Updates/Erweiterungen vertragen soll, weiss ich nicht.

Vielleicht gibt es dann regelmäßige FSUIPC Updates bei MS zum Download...

AlekNo 11.05.2006 21:02

Das macht aber wenig Sinn für mich. Hat nicht Adam Szofran die Urheberrechte der ursprünglichen UIPC wie im FSUIPC SDK erwähnt? Dieser ist doch nun bei Microsoft ACES Game Studio tätig. Und hat damit wohl Zugang zur FS Source.

WSchwarz 11.05.2006 21:37

Also ehrlich - warum sollte sich Microsoft eine Schnittstelle zu deren eigenem Produkt kaufen?

Die wird selber implementiert und ein SDK dazu veröffentlicht.

Viele Grüße
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.