![]() |
Zitat:
Aber schön das ich wenigstens dazu beitragen konnte, nachdem mich manche hier am liebsten Sperren würden. Viel Spaß damit, es ist echt ein Klasse Programm, hast Du eigentlich die Payware oder Freeware ? |
Nach euren positiven Aussagen habe ich mir mal die Trialversion vom Flightsim Commander runtergeladen.
Wie kann ich den denn jetzt über WideFS (reg. Version habe ich) auf meinem Laptop zum Laufen bringen? Installieren kann ich FSC ja nicht auf dem Laptop, da er den FS9 Pfad logischerweise nicht findet, da der FS9 ja am anderen Netzwerk-PC läuft. Bloß wie kann ich dann den FSC auf dem Laptop aufrufen?:confused: |
# Bump #
Weiss denn keiner aus dem Forum eine Lösung hierzu? Muss ich den Flusi etwa auch auf dem Laptop installieren? Das wäre ja reichlich unkomfortabel.......:( |
Steht doch alles klar und deutlich in diesem Dokument? ;)
|
Zitat:
auf Deinem Laptop muss neben FSC auch WideFS (Client) installiert sein und laufen. WideFS sorgt dafür, dass FSC den Flusi auf dem anderen Netzwerk-PC (WideFS Server) findet. Dann sollte es funktionieren. Oder hab ich jetzt Dein Problem falsch verstanden ? :confused: Gruss |
Ich habe den FSC ja eigentlich schon länger, aber leider lief er nie richtig stabil, hat immer den Flusi mit abstürtzen lassen. Aber seit dem 7.7 läuft er wirklich Top und wenn man ihn auf nem 2. Monitor nebenher laufen lässt hat man ihn auch immer im Blick.
Hab trotzdem noch ein Problem. Der Import von FSC Flugplänen in die PMDG 737 geht ohne Probleme, aber im FMC der PMDG 747 finde ich die abgespeicherten Pläne (hab natürlich des richtige Format (PMDG 747) gewählt und die Pläne in \FS 2004\PMDG\FLIGHTPLANS gespeichert)nicht. Wie lade ich die den da jetzt rein? mfg Alexander |
Danke für eure Hinweise, Peter und Sven.:-)
Das ist schon richtig, Peter, der Client läuft ja auch auf dem Laptop. Wenn ich den FSC auf dem Laptop installieren will, verlangt er doch den FS9-Ordner, aber der ist ja nicht auf dem Laptop sondern auf dem Server-PC. Wie kann ich den FSC denn trotzdem auf dem Laptop installieren oder muß ich dann beim Pfad den Netzwerk-Pfad zum FS9 angeben? |
Also ich hab es immer so gemacht.
Auf dem Flusirechner ganz normal FSC installiert, die neueste NAV-Daten eingespielt die FSC internen DB´s aktualisiert. Danach auf dem anderen Rechner ebenfalls den FSC installiert (Fehlermeldung wg FS9 Pfad ignoriert). Dann das komplette Verzeichnis des FSC auf dem Flusirechner auf den 2. PC kopiert und die dort vorhandene Installation des FSC überschrieben. Zum Schluss ganz normal WideFS gestartet und dann den FSC mit dem Flusi verbunden. So in etwa steht es auch in der Doku. Die Geschichten mit diversen Freigabeverzeichnissen habe ich nicht gemacht, da ich den FSC nur als Movingmap nutze. |
Hannes und Sven,
zumindest seit FSC77 geht die Installation auf 2.PC einfacher. Zunächst einmal ist FSC ein eigenständiges Programm, das auch völlig eigenständig installiert wird. Die Installation sucht nicht nach irgendwelchen Flusi-Verzeichnissen. D.h. das Programm kann vollkommen problemlos auf einem System ohne Flusi installiert werden. Als nächster Schritt nach der Installation muss erstmalig der DbManager ausgeführt werden, bevor das Hauptprogramm überhaupt ausgeführt werden kann. Dieser Database-Manager hat u.a. die Aufgabe, die im Flusi installierten Airports in den Datenbestand des FSC zu übernehmen. Jetzt merkt das Programm, dass keine Flusi-Installation vorhanden ist und fordert Dich auf, den Pfad manuell einzugeben. Dazu muss das Flusi-Hauptverzeichnis auf dem 2.PC gemappt werden und dieses dann als Pfad eingegeben werden. Zum eigentlichen Betrieb des Hauptprogramms sollte auch ein Mapping auf das Verzeichnis der gespeicherten Flugpläne vorhanden sein. Der eigentliche Link zum Flusi für die Moving-Map funktioniert dann über WideFS . Hoffe, ich konnte nocht etwas zur Verwirrung beitragen ;) . Gruss |
Datenbankerstellung hängt?!
Gestern habe ich mir die neueste Version (7.7) des FSCommander gegönnt, da die Flightplans mit Ariane-Fliegern kompatibel sein sollen. Nach der Installation habe ich dann, wie verlangt, den DB-Manager laufen lassen. Dieser hing sich aber bei 2% offenbar jedesmal bei einer Scenery-Germany4.bgl (oder ähnlich!) auf, obwohl die Festplatte noch arbeitete... Nach 10-15 Min. habe ich das Ganze dann immer abgebrochen- oder kann die Erstellung der Datenbank bei einzelnen Files wirklich so lange dauern???
Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Gruss Lars |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |