WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSQ/ Slowenien, Kroatien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190679)

Horst LOWW 01.05.2006 23:45

Zu Zitat:
"Horst besteht die möglichkeit mir diese änderung zu senden?"

Kennst du dich mit Lizenzen und Daten aus?

Nein, ich schicke keine Daten, und wenn, kannst du die sie nicht verwenden!!

Verzeihung, aber eine eigenartige Frage!!

Horst

FSQuality 02.05.2006 10:16

@ Horst

Wir wollen nichts per e-mail lösen.
Wir haben ein Problem!
Bei den meisten Anwendern startet der FS nach der Installation ganz normal, aber es häufen sich die Fälle, in denen der FS nach der Installation nicht startet.
Wir haben das Produkt aber auf 8 PCs (bin ich draufgekommen) getestet und hatten das Problem nie.
Wir brauchen jetzt einfach Informationen um eine Chance zu haben, den Fehler zu finden.
Daher nochmals meine Bitte:
Wenn bei jemandem der FS nach der Installation nicht startet, dann möge er mir bitte die Scenery.cfg und seine PC-Konfituration mailen.
Dies alles im Forum zu posten ist ja nicht sinnvoll...

DAnke für Mithife

Guido

FSQuality 02.05.2006 11:41

@ Horst LOWW
@ Michael LOWL

Wir haben jetzt die Scenery auf ein weiteres Notebook mit 2Ghz Pentium, 512 RAM und einer Onboard Grafikkarte installiert und in Pula all das gemacht, was ihr beschrieben habt. TMVL auf 21.
Alles klappt. Wir wechseln die Jahreszeiten nach belieben, flitzen mit der Schnellverstellung durch die Gegend, fliegen normal spazieren... sind mit der 737 von Rijeka nach Pula... kein Absturz, kein Tonverlust NIX!
Bitte sagt uns, was Ihr installiert habt und mit welchem Flugzeug Ihr das geflogen seit.
Wenn wir den Fehler nicht reproduzieren können, haben wir wirklich keine Chance!

DANKE

Guido

Börnie 02.05.2006 12:07

Leider, lieber Guido.

Das Problem haben nicht nur Horst und Michael. Auch bei mir das gleiche Problem. Abheben Richtung Meer, steigen auf 1500 Fuss, leftturn zurück zum Festland ca. 3-5 sml vor dem Flughafen steht der Rechner.

Es ist keine andere Szenerie mehr in diesem Gebiet aktiv. Geflogen übrigens mit der Carenado Cessna Cardinal.

LG
Bernd

PS: Das wird schon, bin ich mir gaanz sicher. Wäre schade, ist sonst wirklich schön geworden.

Michael LOWL 02.05.2006 12:37

das einzige was ich sonst noch in der gegend aktiv habe ist das Genesis Europe mesh und die UT Europe - der flusi ist jungfäulich, da ich ihn gerade vor 1 Woche neu aufgesetzt habe. Ich verwende außerdem das Flight1 Ground Environment.

Meine hardware: AMD 64 3700+ San Diego, Asus A8V Deluxe board, 2 gig Kingston RAM, Samsung 120GB SATA HDD und ATI X800XT PE. weiters Win XP Pro mit allen SP's und updates.

...und er vertschüßt sich nach wievor in Pula....ja, hab auch die ATP 2004 von flugwerk - diese allerdings mit GE Texturen und deaktiviertem mesh weil ich noch Holgers Alpenmesh und FS Genesis alps 30m mesh verwende. das wars eigentlich.TMVL habe ich auf 20, aber an dem kanns ja nicht liegen. Vermute, daß sich hier vtp's beißen odr es mit dem airport in pula zu tun hat. mglwse auch ein kompatibilitätsproblem mit den küstenlinien von UT Europe.

Michael

Dashjockey 02.05.2006 12:49

Moin,

ich habe zwar keine Szenerien von FSQ, aber bis vor kurzem hatte ich auch gelegentlich unerklärliche aber reproduzierbare CTD ähnlich der beschriebenen Art. Diese traten bei verschiedenen Szenerien auf, bezeichnender Weise jedoch nur im Sommer.

Nachdem ich diverse Szenerien erfolglos deaktiviert hatte, stellte ich schließlich fest, dass ich irgendwann einmal ein paar Originaltexturen des FS ausgewechselt hatte (Quelle der Texturen nicht mehr erinnerlich - ich hatte aber den Original-Ordner natürlich vorher gesichert). Nachdem ich die Originaltexturen wieder hergestellt hatte, lief alles wieder. Vielleicht können ja mal die Betroffenen checken, ob sie irgend ein Tool installiert haben, das die Originaltexturen austauscht oder verändert? Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang? Nur so eine Idee.

Viel Erfolg noch beim forschen.

Michael LOWL 02.05.2006 13:02

so, gerade ebend wieder - hab die fehlermeldung mal gescreent:

http://img227.imageshack.us/img227/9435/fs9crash9wv.jpg

verwende den aktuellen omega treiber.

Michael

Dashjockey 02.05.2006 13:04

Nachtrag

zum Texturenproblem. Bei mir war es konkret so, dass der Fehler u.a. bei der aktuellen GAP 3 in Kiel auftrat (Sommer). Ich deaktivierte die Szenerie und das Problem war behoben. Da ich es aber für ausgeschlossen hielt, dass tatsächlich die Szenerie das Problem war (es gab keine Hinweise auf dieses Problem in irgendwelchen Foren), forschte ich weiter und fand das Problem bei den Texturen. Möglicherweise ist es so, dass die Szenerien Originaltexturen benutzen und mit geänderten Texturen Probleme haben.

Börnie 02.05.2006 14:07

Hallo Michael,

also die Küstenlinien von UT-Europe kannst du wahrscheinlich ausschließen, da ich diese nicht besitze und das gleiche Problem habe. Allerdings hab ich auch eine X800 Pro laufen. Vielleicht ist's wirklich der Treiber (welche Version läuft bei dir? Ich hab die neueste, und die macht mir irgendwie zucker durchs Bild - besonders beim VPanel).

Blöde herumtrixerei immer....

Bernd

PS: Am Sonntag hab ich mir - nach länger Zeit wieder - den Traunstein in Natura angeschaut... Fast so schön wie deiner :D .

Ehhmm, noch was. Wie kann man die Ufer anpassen? Gibt's da ein Tool? Kannst mir auch per Mail antworten, wenn das hier nicht hinpasst...

Danke, schönen Tag noch!

FSQuality 02.05.2006 14:37

@ Michael LOWL

Sag, in welcher Reihenfolge hast Du installiert???
Erst UT Europe und dann Slovenja/Croatia oder umgekehrt???
Denn nur in dieser Reihenfolge können wir die Files entsprechend austauschen (wennUT im Setup angegeben wird) und umbenennen. Wenn die UT Europe nach Slo/Cro installiert wird, gibt es Probleme, da Küstenlinien teilweise nicht identisch verlaufen.

Guido

P.S.: Glaube aber nicht, dass das wirklich das Problem ist, denn wir haben jetzt ein Notebook gefunden, auf dem wir den STartfehler reproduzieren können und dort ist ausser der Slo/Cro auch nichts drauf...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.