![]() |
Ich hab mal verglichen was auf den Rams draufsteht:
(Es sind beide Kingmax) 1.: KSV684T4A1A-07 2.: KSV884T4A1A-07 einer ist einseitig, einer beidseitig Steht die 7 für ns? |
jepp, die haben 7ns...
|
hat noch jemand irgendwelche vorschläge???
|
Ja besorg dir ne Lupe und schau dir mal deine Ram-Sockel an ob da nicht die Kontakte verbogen sind. Und es dadurch zum absturz kommt. Wurde hier im Forum schon mal angesprochen, soweit ich mich errinern kann.
|
einzeln funktionieren die rams in jedem slot.
|
Sind deine Ram steine Singl- oder Doublsided ?
Könnte sein das dein board keine 2 Doubelsided Rams verträgt. Wenns singl sided sind würde ich den Händler aufsuchen und das Board tauschen. |
wie erkenn ich das? wenn chips auf einer oder beiden seiten sind? aber wenn sie einzeln funktionieren kann es damit doch nichts zu tun haben, oder?
|
Ja du erkennst es an den chips wenn sie nur auf einer seite sind, sind es singel, beide seiten Doubel.
Doch kann sehr wohl so sein das das board nicht 2 Doubel verträgt, sollte aber im handbuch stehen, wenn dein MB nur max 1,5gb an ram verwalten kann, dann sind da wohl oder über 3 x 512mb singl sided rams gemeint. Kann sein muss aber nicht, sollte eben im Handbuch stehen. |
im handbuch steht nix von single oder double sided (asus a7v). habe die betreffenden 2 seiten als attachment angehängt. bitte schaut euch das mal an.
|
ich glaub das attachment war zu groß. habe aber leider nur 2 printscreens vom handbuch (ptf). gibt es keine möglichkeit das file hier reinzuhängen?
hier der link zum handbuch: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HAN...et/a7v-101.pdf der speicher ist auf den seiten 24 und 25 beschrieben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |