WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   anderes Traffic-Programm ausprobieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190022)

PapaLima1 23.04.2006 14:21

Adobe AI

Suche dringend Adobe AI Traffic.

Links zu diesem Freeware Programm funzen leider nicht.

Wer kann mir helfen??

Gruss Peter

Lexif 24.04.2006 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Hat noch jemand eine Alternative zum GA-Traffic (Ich fliege auch sehr oft auf kleineren Plätzen)

PS. Bozo, Danke ;) :D
Ich könnte Dir ja helfen, aber warum sollte ich das in anbetracht deines letzten Satzes tun? :cool:

Oliver H. 25.04.2006 10:28

Hallo Felix,
ich habe lange überlegt ob ich auf Deinen Beitrag antworten soll oder nicht, aber ich mach es mal.

1.
Ich habe die Beiträge zu AdobeAI gelesen, aber ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden wo das Problem liegt. Übrigens haben es sehr viele nicht verstanden, man lese dazu die Beiträge auch in anderen Foren.

Für mich sieht es jedenfalls folgender Maßen aus. Ich könnte mir auf diversen iNet Seiten die AI-Flieger und die passenden Flugpläne zusammen suchen und dann, an einem veregneten Abend alles selbst zusammen basteln. Nun gibt mir aber AdobeAI die Unterstützung nicht alles einzeln zu suchen, sondern hat für mich einiges (das Angebot ist ja um ein vielfaches größer) ausgesucht und in einen Installer gepackt. Dieses nun Online auch für andere User bereitgestellt (also ohne damit Geld zu verdienen), mehr nicht.

Warum unter den Leuten, welche AI-Traffic erstellen, keine bessere zusammenarbeit herrscht, ist mir unklar. Ich würde mir wünschen das es ein vergleichbares Packet wie AdobeAI von allen geben würde. Diese lassen einen dann lieber alles mühsam auf AVSIM u.a. Seiten zusammen suchen und dann jede Airline einzeln installieren. Wäre es nicht besser ein Gesamtpacket zu erstellen und gleichzeitig für jene, die nur eine bestimmte Airline möchten, weiterhin die Einzelpackete?

AdobeAI ist leider auch nicht ganz fehlerfrei wie ich bereits festgestellt habe. Wer es sehr realistisch mag, muss auch hier einiges nachbearbeiten.

2.
Warum Du überhaupt hier einen Beitrag geschrieben hast, wohl wissentlich mir nicht helfen zu wollen, ist für mich nicht verständlich und auch egal,

weil 3.
ich kleine GA-Plätze habe, auf denen ein eigener Verkehr mitgeliefert wurde. Es wäre natürlich schöner wenn auf allen GA-Plätzen ein Flugverkehr statt finden würde, aber es geht auch so und die Framerate freut sich auch.

Ich habe es mit GA-Traffic von AVSIM schon versucht aber so wirklich funktionieren will es noch nicht. Da werde ich noch eine Weile mit üben müssen bis es mit der Erstellung des GA-Traffic funktioniert. (Das dürfte Dir gefallen Felix, da bekommt so einer wie ich seine "gerechte Strafe")

So das soll es gewesen sein. Weitere Antworten zum Thema AdobeAI wird es von mir nicht geben. Über AdobeAI wurde im iNet schon ausführlich diskutiert.

jesse 25.04.2006 11:31

Hallo Oliver,

da warst Du nicht der einzigste, der sich lange überlegt hat , ob man
einfach die Klappe hält und sich seinen Teil denkt oder seinen Senf
dazu gibt.

Mir gehen hier mittlerweile die selbsternannten "Möchte-Gern-Forums-HilfSheriffs"
genauso auf den Sender wie die egozentrischen "Hab da mal was als
Freeware erstellt" Entwickler, noch dazu, wenn sie versuchen, ihren
Stuss in Ironischer Art und Weise hier abzulassen.

MS - bring endlich den FSX raus, damit sich das Forum hier wieder
mit Dingen beschäftigen kann, wofür es einmal eröffnet wurde.

Gruß
Jens

Darth Mop 25.04.2006 12:59

Zitat:

Original geschrieben von jesse
wie die egozentrischen "Hab da mal was als
Freeware erstellt" Entwickler, noch dazu, wenn sie versuchen, ihren
Stuss in Ironischer Art und Weise hier abzulassen.

was ist das problem? wenn ich ein paint oder screenshot erstelle poste ich das im screenshotsthread, dafür ist der da; bislang hab ich 2 threads wegen paints erstellt und das hatte auch seine gründe,
1.Lufthansa Expo, nach 3(!) langen naechten der mühseligen handarbeit am hinteren teil der 747 (wo die expo muster sind) hab ich einen thread geöffnet um die leute auf das paint aufmerksam zu machen

2.ANA Pokemon 747, war genau wie die LH Expo 747 ein Haufen Arbeit, nur dieses Paint konnte ich nicht auf avsim hochladen, ganz einfach wegen dem Copyright krams von nintendo, da auch Nachfrage nach dem paint war hab ich eben auch da einen Thread geöffnet um drauf aufmerksam zu machen, da ich nicht meditieren und den leuten das per telepatie mitteilen kann war das die einzige möglichkeit

waer gut wenn nicht immer verallgemeinert wird!

Lexif 25.04.2006 13:16

Zitat:

Hallo Felix,
ich habe lange überlegt ob ich auf Deinen Beitrag antworten soll oder nicht, aber ich mach es mal.

1. (...) Warum unter den Leuten, welche AI-Traffic erstellen, keine bessere zusammenarbeit herrscht, ist mir unklar. Ich würde mir wünschen das es ein vergleichbares Packet wie AdobeAI von allen geben würde. Diese lassen einen dann lieber alles mühsam auf AVSIM u.a. Seiten zusammen suchen und dann jede Airline einzeln installieren. Wäre es nicht besser ein Gesamtpacket zu erstellen und gleichzeitig für jene, die nur eine bestimmte Airline möchten, weiterhin die Einzelpackete? (...)

Die Zusammenarbeit gibt es, siehe World-Of-AI, oder UltimateGA. Aber größere Pakete zu schnüren ist schwer, auch auf Grund der Datenmengen und des Aufwandes. Du könntest genauso fragen, warum ich mir jede Szenerie für Europa einzeln runterladen muß, und warum die Autoren da nicht zusammenarbeiten.

Ultimate GA muß viele Pakete oft schon in mehrere zips aufspalten um die bei AVSIM hosten zu können. Da kommen Datenmengen von einigen hundert Megabyte schnell zusammen -- für einen General Aviation Flugzeugtyp. Insgesamt ist meine AI Installation 11GB groß. Das kann man vielleicht auf 2GB komprimieren. Wie kann man das Hosten und den Traffic bezahlen? Wie kann man das in einem vernünftigen Zeitraum Beta-Testen? Wie kann man das Patchen? Wie kann man das updaten? Alles nicht ganz so einfach...

Wenn dir bei World-Of-AI -- die ja hoffentlich bis zum FSX die wichtigsten Fluglinien abgedeckt haben -- das Installieren der einzelnen Pakete zu lange dauert, dann frag doch mal in deren Forum ob die nicht eine Batch-Funktion in ihren Installer einbauen wollen, so dass man alle Pakete in ein Verzeichnis entpackt und dann alle auf einmal installiert. Die werden sicher darüber nachdenken. Von PAI kann da nix kommen, weil die den Programmierer des Installers verloren haben. Ultimate GA hat zwar keinen Installer, aber man kann jedes Paket in drei Schritten entpacken.

Zitat:

2. Warum Du überhaupt hier einen Beitrag geschrieben hast, wohl wissentlich mir nicht helfen zu wollen, ist für mich nicht verständlich und auch egal
Mir auch nicht mehr so ganz. Ich war einfach sauer...und hätte es lassen sollen. :o

Mich regt hier einfach die Reaktion auf das Paket von Adobe auf. Wenn man dieses Paket in Frage stellt und an die unangenehme Wahrheit der Urheberrechtsverletzung erinnert kommt immer sowas wie "Wen interessiert deine Meinung, lass lieber schnell die Freeware rüberwachsen sonst helfen wir uns selbst!" So kommt das nunmal rüber. Ich finde diese Anspruchshaltung bei Freeware recht interessant...schließlich gibt ist kein Autor gezwungen, die einfachste Verbreitungsform zu wählen und zu akzeptieren das sein Urheberrecht gebrochen wird, wenn er das nicht tut. Freeware ist "take it or leave it", wobei konstruktive Kritik hoffentlich willkommen ist. Das vergessen hier anscheinend viele. Aber mit welchem Recht kann der User sagen: diese Verbreitungsregeln sind dumm, daran muß ich mich nicht halten? Man sollte sich vielleicht angewöhnen, sich aus Respekt an die Regeln im readme zu halten wenn es einem unbequem ist. Sonst muß man sich auch nicht wundern, wenn die Autoren sich zurückziehen, wenn man ihnen auf diese Art ins Gesicht spuckt.

3. Zum eigentlichen Thema: :bier: GA-Traffic ist wirklich das einzige gute Tool, um kleine Flieger zu kleinen Plätzen zu bringen. Die Flugpläne im Netz (bei UltimateGA beispielsweise) können natürlich nur Flugplätze abdecken, die auch in der Standardinstallation Parkplätze haben. Das sind natürlich nicht viele. GA-Traffic kann die AFCADs die du installiert hast einlesen und den Traffic entsprechend der freien Parkplätze verteilen. Die Menüführung ist etwas grottig, und benutze NIE die Funktion um ein Flugzeug "AI tauglich" zu machen. Das vermurkst einem nur die Textur und hilft sonst nicht viel.

Weiterhin würde ich dir emfehlen, mal einen Blick auf das Cessna-Single-Engine-Paket bei www.htaimodels.com zu werfen. Kostet 15$=12,61€, enthält aber unglaublich viele super Modelle (Alle Single Engine Modelle von Cessna, 57 verschiedene Varianten) und ist jeden Cent wert. Henry arbeitet auch an einem entsprechenden Piper-Set. Díe Flugpläne die dabei sind enthalten zwar wieder nur Plätze mit Parkplätzen, aber man kann die auch durch selbstgemachte mit GA Traffic ersetzen.
Screenshots: http://htaimodels.com/forum/view_top...=53&forum_id=5

Modelle, die du gut mit GA Traffic nutzen kannst:
Von Klaus Brosemann bei AVSIM: Beech Baron BE55, BE58, Beech Bonanta BE36, Partenavia P68B, PC12
Zusammen mit Henrys Modellen hast du dann schon mal die Default-Flieger durch frameratefreundlichere Modelle ersetzt. Für die Barons und die Bonanza gibt es Flugpläne mit allen echten Registrierungen von David Cooper bei flightsim.com, allerdings wäre es besser die Flugzeuge mit GA Traffic zu verwenden, sonst konzentrieren sich die vielen Barons auf zu wenige Flughäfen.

Ein paar versteckte Pakete für größere Flieger von Ralf Maylin: Learjet 24 und HS125-700 und andere gute Sachen:
http://www.ultimatega.com/forum/view...950&forum_id=1

(Das Ralfs und Davids Files nicht mehr bei avsim liegen hat übrigens auch mit Adobes Paktet zu tun...)

Darth Mop 27.05.2006 04:05

falls wer noch interesse an dem programm hat, ich hab beide nochmal ÖFFENTLICH geuppt, unten in meiner sig auf meine page gehen, links im block ganz unten auf WEB DOWNLOADS klicken, dort findet ihr zwei links zu zwei dateien, ihr braucht BEIDE, die erste installiert die flieger, die zweite extrahiert einige texturen und erstellt die traffic.bgl, also nicht vergessen: ihr braucht BEIDE und unbedingt die reihenfolge 1-2 einhalten bei der installation!

JK 27.05.2006 10:04

Ich kann die Gründe vieler verstehen, eventuel weil sie mehr
Insiderwissen haben.
Ich sage jedenfalls Dankeschön, wenn ich etwas umsonst bekomme.
Dankeschön.

(Lädt sehr langsam, wahrscheinlich saugen einige...)

weste 27.05.2006 14:35

In dem AdobeAI-Packet ist ein Tool enthalten, womit man sich den AI-Traffic anschauen kann. Dieses Tool ist über die Menüleiste auswählbar.

Da ich allerdings AdobeAI momentan nicht installiert habe und auch nicht installieren möchte, wollte ich mal fragen ob man dieses Programm auch so bekommen kann.

Kennt einer von euch diese Tool ?

Jonathan305 31.07.2006 13:55

gibt es eine übersicht was fuer airlines bei adobe ai dabei sind?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.