WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Die PMDG doch so unrealistisch im Gegensatz zur 737 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189561)

AeroB737Sim 14.04.2006 00:09

Ich finde PMDG737 hatte noch nie die Optik als größtes Problem,
wenn ich da an die ganzen Bugs denke.
Ich habe festgestellt, dass die PMDG737-900 mit Virtual Cockpit bei mir an wenigsten Bugs hat, ist das bei euch auch so?

Grüße
Robert

flyfan 14.04.2006 00:14

Bugs?:confused:

Captain-Nico 14.04.2006 00:21

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Bugs?:confused:

:confused:

Abgesehen von dem fetten Steuerhorn :lol: kenne ich keinen einzigen Bug.:-)

civ.er 14.04.2006 01:22

Zitat:

Original geschrieben von Captain-Nico

Doch die Ariane ist schon sehr viel realistischer. Die hat auch ein IRS, bloß warum kann man sie nicht so billig und so leicht kaufen wie die PMDG.:(

Wie genau läuft der Kauf ab?

Auf der Entwicklerweite gibts unzählige verschiedene "Packs" im Angebot.

AeroB737Sim 14.04.2006 12:51

Noch mal kurz zu den Bugs:
Ich habe mein Flugzeug auf der Bahn und fange an zu starten.
Drücke Toga, N1 auf 45%, dann die Hebel so 95% durchgedrückt, bei 80kts auf 100%, V1, VR und aufeinmal sagt er "Engine failure" oder sowas und aufeinmal fahren meine beiden Triebwerke runter...? Was soll das denn?
Es hat nix mit meinen Einstellungen zu tun und es passiert mir bei jedem Start mit der 737-900 only 2D Cockpit.
Dann kenne ich noch den Bug, dass er immer Low Fuel anzeigt und man Auto Thrust nicht bewegen kann.
Den kann man aber gekämpfen, indem man vor dem Drücken des A/T Schalters Auto Brake auf RTO setzt, bis das Licht von Auto Brake aufhört zu leuchten, wenn man dann noch mal Master Caution checkt und dann A/T drückt, geht alles... zumindest bei der 737-900 mit virtuellem Cockpit.

Grüße
Robert

PS: Mit Arina kenne ich mich nicht aus, da ich das auch viel zu kompliziert finde und sowieso bald nur noch die Standart FS 737 mit anderen Flugeigenschaften fliege (bezügl. Homecockpit)...

MeatWater 14.04.2006 13:28

Zitat:

Original geschrieben von AeroB737Sim
Noch mal kurz zu den Bugs:
Ich habe mein Flugzeug auf der Bahn und fange an zu starten.
Drücke Toga, N1 auf 45%, dann die Hebel so 95% durchgedrückt, bei 80kts auf 100%, V1, VR und aufeinmal sagt er "Engine failure" oder sowas und aufeinmal fahren meine beiden Triebwerke runter...? Was soll das denn?
Es hat nix mit meinen Einstellungen zu tun und es passiert mir bei jedem Start mit der 737-900 only 2D Cockpit.
Dann kenne ich noch den Bug, dass er immer Low Fuel anzeigt und man Auto Thrust nicht bewegen kann.
Den kann man aber gekämpfen, indem man vor dem Drücken des A/T Schalters Auto Brake auf RTO setzt, bis das Licht von Auto Brake aufhört zu leuchten, wenn man dann noch mal Master Caution checkt und dann A/T drückt, geht alles... zumindest bei der 737-900 mit virtuellem Cockpit.

Grüße
Robert

PS: Mit Arina kenne ich mich nicht aus, da ich das auch viel zu kompliziert finde und sowieso bald nur noch die Standart FS 737 mit anderen Flugeigenschaften fliege (bezügl. Homecockpit)...

Entschuldigung aber: einerseits sind dir die realistischen Flugzeuge "zu kompliziert", andererseits merkst Du Bugs an die so noch nirgendwo aufgetaucht sind und auf Fehlbedienung schließen lassen - das passt nicht zusammen. Über solche leute ärgern sich Entwickler verständlicherweise besonders, denn oft ist es viel einfacher in Foren von einem "verbugten" Flugzeug zu nölen als Fehlbedienung nachzuweisen.

Der erste "Fehler", den Du beschreibst, klingt nach einem gewollten Verhalten bei einer Raubkopie (ohne dir das jetzt ans Bein binden zu wollen). Lefteris hatte mal ein paar lustige Sachen erwähnt, die in einem solchen Fall passieren...

Jedenfalls traten diese Errata bei mir nie auf, und ich erinnere mich auch nicht davon im Support Forum gelesen zu haben.

civ.er 14.04.2006 13:28

Für den Engine Failure after V1 gibts auf der PMDG-Homepage nen Fix.

MeatWater 14.04.2006 13:29

Zitat:

Original geschrieben von civ.er
Für den Engine Failure after V1 gibts auf der PMDG-Homepage nen Fix.
So kann man sich vertun - offenbar gibt es da einen Unterschied zwischen boxed und download Version :o

AeroB737Sim 14.04.2006 14:02

Jo,

das ist doch mal ne gute Sache, gut das ich das hier reingeschrieben habe, mal schaun, ob das funktioniert.
Zitat:

einerseits sind dir die realistischen Flugzeuge "zu kompliziert"
Warum sagt du, dass mir realistische Flugzeuge zu kompliziert sind, bzw. woher willst du das denn wissen?
Zitat:

klingt nach einem gewollten Verhalten bei einer Raubkopie
Wenn du willst schicke ich dir ne Kopie der Rechnung von Flight&Fun....

Insgesamt nörgel ich nicht über das Flugzeug sondern gebe diesen Post hier ab, damit mir geholfen wird. Dafür sind ja Foren unter anderem auch da.

Grüße
Robert

MeatWater 14.04.2006 14:37

@AeroB737Sim

so hatte ich dich eben verstanden,

Zitat:

Mit Arina kenne ich mich nicht aus, da ich das auch viel zu kompliziert finde und sowieso bald nur noch die Standart FS 737 mit anderen Flugeigenschaften fliege
ich habe gerade nochmal wegen des Updates nachgeschaut, das ist ein uralter Patch der für die Boxed nie nötig war, und es stimmt nach wie vor daß die PMDG (und einige andere Payware-Flieger) im Falle einer Raubkopie seltsame Fehler zeigen die User dazu veranlassen sollen, sich in Foren und/oder beim Support zu outen. Eine wie ich finde brilliante methode :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.